Landesmeisterschaften im 8-Ball

Vorschaubild
Autor

Landesmeisterschaften im 8-Ball

Gestern wurden die 8-Ball Landesmeisterschaften gespielt.

Die Jugend traf sich dabei bei uns im Saustall. 19 Teilnehmer aus 5 Vereinen waren dabei.

Jugend Gesamt:
Das Ranglistenturnier in der Allgemeinen Jugend konnte Julian Wentz vom BC Kramsach gewinnen. Er kann sich im Finale gegen unseren Saustallspieler Simon Astl durchsetzen. Auf Rang 3 spielten sich Sarah Kapeller vom Verein Pool X-Press Innsbruck und Nicolai Gesslbauer vom Larinis Billard Club Kössen.
Raster Jugend Gesamt - Ranglistenturnier

Kategorie Knirpse:
In der Kategorie Knirpse kann Florian Heel vom SBC Inzing den Titel verteidigen. Er gewinnt im Finale gegen unseren Saustallspieler Tobias Musil mit 3:0. Im Halbfinale scheiterte Simon Astl (Saustall) gegen den Inzinger knapp mit 2:3. Somit Bronze für ihn, wie auch für Elias Wieser vom SBC Inzing. Für Elias war es die erste Medaille bei einer LM.
Raster Knirpse

Kategorie Schüler:
Bei den Schülern können wir uns über den Titelgewinn freuen. Valentin Heitzinger kann seiner Nummer 1 Position gerecht werden und gewinnt das Turnier. Silber gibt es für Maurits Wilfling vom BC Kramsach. Bronze holen Nicolai Gesslbauer (Larinis Billard Club Kössen) und Stefan Wegleiter (SBC Inzing).
Raster Schüler

Kategorie Mädchen:
Sarah Kapeller von Pool X-Press Innsbruck gewinnt im Finale gegen unsere Saustallspielerin Viktoria Rieder. Bronze gibt es für Lisa Horngacher (BC Saustall) und Kinga Csordas (BC Kramsach).
Raster Mädchen

Wir sagen nochmals vielen Dank an die Mütter für die beste Verpflegung mit Spaghetti, Salat und Kuchen. Vielen Dank auch an Wasti der die Bar bestens Unterkontrolle hatte und auch wieder alles sauber machte.
 

Allgemeine Klasse:
Teresa Bachler und Clemens Schober haben in der Allgemeinen Klasse teilgenommen. Teresa ist bereits frühzeitig ausgeschieden. Clemens kann sich wie erwartet in das Viertelfinale spielen. Dort trifft er dann auf die Nummer 1 des Turniers Thomas Knittel vom BC Lechaschau. Clem muss sich letztlich klar mit 1:5 geschlagen geben und somit Platz 5 für unseren Kaderspieler.
Raster Allgemeine Klasse

Damen:
Bei den Damen war Teresa Bachler dabei. Teresa schafft über die Hoffnungsrunde den Einzug ins Halbfinale. Dort muss sie sich dann denkbar knapp mit 3:4 gegen Marion Winkler geschlagen geben. Somit Bronze für Teresa.
Hier der Raster der Damen