Eurotour - Saustaller im Einsatz

Vorschaubild
Autor

Eurotour - Saustaller im Einsatz

Bei der Internationalen Eurotour in Klagenfurt sind mit Clemens Schober und Teresa Bachler auch zwei Saustaller im Einsatz.

Herren:
Unter den 160 Teilnehmern aus Europa und Asien ist mit Clem auch ein Saustaller dabei. Clem hatte Gestern seine Auftritte und musste sich zweimal knapp geschlagen geben. Wobei gegen zwei starke Gegner. Zuerst gegen den Niederländer Tim de Ruyter, gegen den er mit 7:9 unterlag. Der Niederländer holte im August bei der U23 EM die Bronzemedaille. Nachdem Clem zu Beginn schnell mit 2:7 in Rückstand geriet, konnte er dann auf 7:8 verkürzen. Der Niederländer nutzte aber sein Breakrecht mit einem Ausschuss. "Am Anfang war ich etwas zu nervös und daher schlichen sich 1, 2 Fehler ein und daher der schnelle Rückstand. Aber dann bin ich richtig gut reingekommen" so die kurze Analyse kurz nach Matchende von Clem.
Im nächsten Match traf Clem dann auf Mateusz Sniegocki, immerhin 3-facher Eurotoursieger und 2-facher Europameister. Also ein absoluter Topmann im Pool Billard. Clem startete diesmal aber viel besser und nutzte seine Chancen diesmal zu Beginn stark. So ging er auch mit 6:1 und 7:4 in Führung, nachdem der Pole noch nicht so wirklich im Stoß war. Bei 7:6 war Clem dann drauf und dran mit einem Ausschuss auf 8:6 zu stellen. Aber leider verließen in scheinbar bei der 9er die Nerven und so steht es 7:7. Letztlich verliert er dann knapp mit 7:9. Am Ende haben ihm da scheinbar die Nerven verlassen. Sehr schade, aber ein toller Auftritt von Clem der ihm weiter motivieren sollte.

Damen:
Bei den Damen gehts Morgen los. Derzeit sind 46 Damen aus Europa und Asien gemeldet. Mit dabei mit Siming Chen aus China auch die Nr. 1 der Welt.
Teresa kann ihr Auftaktmatch gegen die Schweizerin Sabrina Cisternino mit 7:3 gewinnen. "Mit meiner Leistung bin ich nicht zufrieden, aber hauptsache gewonnen" meinte Teresa im Anschluss des Matches. Gleich im Anschluss draf sie dann auf die Polin Monika Zabek. Diesmal war es umgekehrt, die Leistung war eigentlich besser aber letztlich setzte sich die Polin mit 7:4 durch. Wenige Fehler nutzte die Polin eiskalt und spielte gerade dem Ende hin echt stark. In der Verliererrunde draf Teresa dann am Samstag Abend auf die Deutsche Kristina Schagan. Teresa musste sich mit 3:7 geschlagen geben. Aber Kristina Schagan ist auch keine Unbekannte und konnte auch schon eine Eurotour gewinnen.

tom

Im Beitrag
Clemens Schober
Teresa Bachler