Jugendturnier in Pfeffenhausen

Vorschaubild
Autor

Jugendturnier in Pfeffenhausen

Gestern fand bei unseren Billardfreunden in Pfeffenhausen (Niederbayern) ein Jugendturnier statt. Auch von unserem Verein haben sich dazu 9 Jugendliche angemeldet. Mit insgesamt 26 Jugendlichen (also 15 Jugendliche aus Bayern) war es eine gute Teilnehmerzahl.
Bereits zu Beginn gab es aufgrund unserer großen Teilnehermzahl natürlich das eine oder andere Interne Saustallduell. Für einige war der Turniertag dann schon frühzeitig beendet und machten sich dann am späten  Nachmittag auf die Rückreise nach Tirol. Mit Viktoria Rieder und Simon Astl waren zu diesem Zeitpunkt aber noch zwei Saustaller gut dabei. Letztlich musste sich Viky erst ihren Clubkollegen Simon geschlagen geben. Sie belegte damit den guten 8. Platz und gewinnt damit auch die Turnierwertung als Bestes Mädchen. Für Simon ging es damit noch weiter. Er kann auch die nächsten Matches mit 3:1 und 3:2 gewinnen. Somit das Spiel in der Hoffnungsrunde um den Einzug in das Finale. Dort trifft er auf Mario Gulic vom BSV Rosenheim. Dieser holte sich in der Osterwoche bei der Deutschen Jugendmeisterschaft die Goldmedaille. Sein gewonnenes Selbstvertrauen kann er dann gegen Simon mit einem klaren 3:0 Sieg bestätigen, im Finale muss er sich dann aber mit 2:3 gegen Lorenzo Weiss vom 1. PBC Arnstorf geschlagen geben. Für Simon Astl also der sehr gute 3. Platz beim Jugendturnier in Pfeffenhausen.

Wir gratulieren Simon und Viky zu den guten Leistungen.

Hier geht es zum Turnierbericht des Veranstalters
Turnierplan siehe PDF-Download
Fotos vom BC73 Pfeffenhausen 

tom