Startseite

Termine

30. Saustalltrophy - Anfang Herbst 2021!!

Georg Bachler
Autor

Clemens spielt bei OnePool Turnier mit!!

kurz zur Info - Clem spielt diese Wochenende bei einem Shoot Out Turnier mit. Das bedeutet, er spielt auf seinen Billardtisch Zuhause und sein Gegner spielt auf seinem Tisch irgendwo auf der Welt gleichzeitig. Es wird prinzipiell 10er Ball gespielt. Bei einem Fehler werden die Bälle gezählt, die versenkt wurden. Gewonnen hat der Spieler, der als erster 60 Punkte erreicht. Überwacht wird das ganze über eine Videoübertragung.
Klingt wirklich spannend - viel Erfolg Clem!!!

Hier der Link zur Turnierhomepage: https://onepoolonline.com/es

Onepool

 

 

 

Im Beitrag
Clemens Schober
Paul Bachler
Autor

30. Saustalltrophy ein weiteres Mal verschoben

Hallo Billard- und Saustallfreunde,

Leider sieht es nicht nach einer sinnvollen Saustalltrophy im Juni aus. Die Öffnungsankündigungen und der aktuelle Impffortschritt lassen hoffen, aber es wird wohl noch einige Zeit brauchen, bis sich die Situation so weit bessert, dass man an eine Trophy denken kann.

Daher müssen wir die 30. Saustalltrophy nochmals verschieben. Wir versuchen einen guten Termin im September zu bekommen und melden uns dann mit aktuellen Neuigkeiten wieder bei euch.

Gut Stoß und bleib‘s gsund

Stefanie Böllinger
Autor

Online Vorstandssitzung

Heute fand die zweite Vorstandssitzung des Jahres statt, der Vorstand machte es sich bei jedem zu Hause gemütlich, da auf Grund der momentanen Corona Situation nur eine Online Sitzung möglich ist.

Das aktuelle Protokoll findet ihr unter Mitglieder/Protokolle.

Im Beitrag
Georg Bachler
Paul Bachler
Birgit Bachler
Sarah Bachler
Franz Bachler
Hans Michael Gründler
Stefanie Böllinger
Stefanie Böllinger
Autor

ASKÖ Fortbildung Sporternährung

Um die Corona bedingte Billardpause sinnvoll zu nutzen, nahmen Dani und Steffi heute an einer 4-stündigen Online Fortbildung zu dem Thema Sporternährung teil.

Die Schulung umfasste interessante Themen wie Energiebedarf, Flüssigkeitszufuhr und Mikronährstoffe.

Vorbereitend auf die ersten Turniereinsätze nach der aktuellen Pandemie, können die beiden das neugewonnen bzw. aufgefrischte Wissen auf den Billardsport ummünzen und an die Sportler/Innen weitergeben.

Im Beitrag
Daniela Bachler
Stefanie Böllinger
Paul Bachler
Autor

30. Saustalltrophy 2021 - Termin steht fest!

Leider mussten wir unsere 30. Saustalltrophy letztes Jahr aus bekannten Gründen absagen. Umso mehr freuen wir uns dieses Jahr auf unser Traditionsturnier. Der Termin wurde nun mit 26. und 27. Juni 2021 fixiert. Weitere Infos folgen!

Also Termin gleich fett in euren Terminkalendern eintragen.