News zum Training

Georg Bachler
Autor

Jugendnationalkader zu Gast bei uns im BC Saustall!

Zurzeit ist in der Vereinssportstätte des BC Saustall in Fieberbrunn viel los. 9 Jugendnationalkaderspieler und ihre drei Trainer Jakob Gasser, Daniel Resch und Gerald Golnhuber nutzen die Trainingsmöglichkeiten in den neu ausgebauten Clublokal. Auch die körperliche Ertüchtigung kommt in den 8 Tage ihres Besuches im Pillerseetal nicht zu kurz. Hochseilgarten und Stand Up Paddeln standen schon am Programm. Spannend was die Kids noch so alles erwartet!

Neben unseren beiden fixen Jugendnationalkadermitgliedern Simon Astl und Tobias Musil wurde auch Andrea Bachler eingeladen, an einigen Tagen Nationalkaderluft zu schnuppern.

Für den BC Saustall ist es auf alle Fälle eine tolle Sache und auch eine Ehre, dass ihre Sportstätte für die Sommersportwoche ausgewählt wurde. Wir wünschen dem gesamten Team noch viele billardspezifische Erfahrungen und Viel Spass bei uns in den Tiroler Bergen!

Im Beitrag
Simon Astl
Tobias Musil
Andrea Bachler
Georg Bachler
Autor

ganztägiges Jugendlandeskadertraining bei uns im Saustall!

Am Tag nach der Zeugnisverteilung stand für den Jugendlandeskader noch eine ganztägige Trainingseinheit in Fieberbrunn am Programm. Durch den nicht ganz ideal gewählten Termin fehlten einige Spieler, die sich bereits in den Urlaub begeben haben. Dies tat jedoch dem Trainingseifer keinen Abbruch!

Zu den Hauptthemen Bandenspiel und Zonenspiel wurde vorab die Theorie vermittelt um anschliessend das Gehörte am Tisch in die Tat umgesetzt.

Neben Trainer Georg Bachler war auch wieder die Jugendreferentin des Tiroler Billardverbandes und doppelte Staatsmeisterin, Teresa Bachler am Werk. Teresa kann hier ihre ganze nationale und internationale Turniererfahrung voll mit einbringen und ist eine tolle Bereicherung für jedes Training!!

Zusätzlich war dieses Mal auch noch Daniela Bachler im Einsatz. Sie erstellte von den Sportlern Videos, die nun mit ihrer Lieblingsmusik zu einem Kurzvideo für die Spieler geschnitten werden. Daniela, selber eine erfolgreiche Jugendspielerin, und mittlerweile Absolventin des Studiums in den Bavaria Filmstudios, wusste genau worauf bei den Videoaufnahmen zu achten ist.

Schlussendlich standen dann noch die Prüfungen zur 3er Stufe des Tiroler Leistungsstufenplans am Programm. Diesen konnten alle mit Bravour lösen. Speziell heraus zu streichen sind dabei die Theoretischen Kenntnisse von Nicolai Gesselbauer und Valentin Heizinger, die Formulierungen verwendeten, dass sogar dem Prüfer Georg die Ohren wackelten 😊!

Wir wünschen somit allen Jugendkaderspielern einen tollen Sommer und viel Spass weiterhin beim Billard!

Das Trainerteam – Teresa, Daniela und Georg

Paul Bachler
Autor

Maßnahmen Covid-19 Virus

Liebe Mitglieder und Freunde des BC Saustall Fieberbrunn,

aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um den „Corona Virus“ und den damit verbundenen Verordnungen bleibt der Spiel- und Trainingsbetrieb eingestellt.

Unser Clublokal bleibt bis auf weiteres geschlossen!

Wir hoffen, dass sich die Situation rasch bessert und wir so schnell wie möglich wieder unseren Sport leidenschaftlich genießen können.

Euch allen alles Gute, bleibt gesund!

Der Vorstand

Aktuelles Statement zum Covid-19 Virus vom ÖPBV

Stefanie Böllinger
Autor

Zuwachs in der Trainerfamilie

Mit unseren neuen Übungsleitern Teresa Bachler und Georg Brunner, hat unsere Trainerfamilie Zuwachs bekommen. 

Wir gratulieren den beiden recht herzlich zur bestanden Übungsleiterprüfung und  freuen uns auf eine gemeinsame Zusammenarbeit. 

Im Beitrag
Teresa Bachler
Georg Brunner
Sarah Bachler
Autor

Mental-Workshop mit Bundestrainer

Bei der Veranstaltung des ÖPBV am 08.12.2018 stand das Thema Mentaltraining am Programm. Vom BC-Saustall nahmen sich Georg Bachler und Clemens Schober die Chance nicht nehmen daran teilzuhaben. Da der Bundestrainer Andreas Roschkowsky gerade die Ausbildung zum Mentaltrainer abgeschlossen hat kann man sagen, dass es kaum eine bessere Wahl des Vortragenden gab, da er natürlich auch alles über die Sportart Billard weiß. In Kombination mit dem österreichischem Sportdirektor waren alle angesprochenen Themen auch immer mit Beispielen aus der Praxis hinterlegt.

Schlussendlich eine tolle und informativer Tag für die 15 Teilnehmer, der wieder absolut motiviert, in diese Richtung des Trainings wieder volle Energie rein zu legen!!

Erwähnenswert vielleicht auch noch, dass die Veranstaltung kostenlos war - ein herzliches Danke damit an den ÖPBV.

Für Interessierte ist im Jänner noch ein zweiter Termin geplant.

Im Beitrag
Georg Bachler
Clemens Schober