News zum Training

Vorschaubild
Autor

Gemeinsames Jugendkadertraining Tirol und Steiermark

Vergangenes Wochenende stand für die Tiroler Jugendauswahl in Gleisdorf/Steiermark ein gemeinsames Kadertraining mit dem Steirischen Jugendlandeskader an. Mit dabei natürlich auch die Saustaller die im Tiroler Jugendlandeskader stehen. Samstag in der Früh ging es mit zwei 9-Sitzerbussen ab nach Gleisdorf, wo wir um 13 Uhr zum Mittagessen und ersten Kennenlernen erwartet wurden. Nach einer Aktivierungseinheit stand ein Training auf den Billardtischen an. Geleitet von den Coaches und Betreuern des Steirischen Verbandes Leon Swoboda, Jakob Gasser, Jan-Niklas Vandenberg und Marcel Wilfling. Vom Tiroler Billardverband waren die beiden Saustaller Georg Bachler und Thomas Wurzenrainer als Trainer mitgereist.
Nach einer Rund 2,5 Stündigen Billardeinheit ging es dann ab in den Turnsaal wo einige Koordination- und Konditionseinheiten anstanden. Mit lockeren Spielen ist auch der Konditionseinheit schnell vergangen. Dann ging es für uns zurück in die Unterkunft und schnell frisch machen. Anschließend gab es im Billardlokal Gegrilltes und so musste keiner Hungrig ins Bett. Bevor es jedoch ins Bett ging, standen noch einige gemeinsame Gesellschaftsspiele an. Hundsmüde verabschiedeten wir uns etwas nach 22 Uhr.
Um 9 Uhr stand dann das gemeinsame Frühstück im Billardlokal an. Nachdem Frühstück wurde bis etwa 13 Uhr noch das Queue geschwungen, wobei auch ein Teambewerb (je Team 3 Jugendspieler und 1 Betreuer der auch mitspielte) gespielt wurde. Gewonnen haben diesen letztlich Martina Rieder, Tobias Musil und Fabian Trampitsch (alles Tiroler) mit Spielbetreuer Patrick Gspandl (Steiermark). Zweiter wurden Andrea Bachler, Sarah Kapeller (beide Tirol), Matthias Kochauf und Spielbetreuer Marcel Wilfling (beide Steiermark). Der dritte Platz ging an Maximilian Koch, Florian Heel, Spielbetreuer Thomas Wurzenrainer (alles Tiroler) und Hadi Khavari (Steiermark).

Wir bedanken uns beim Steirischen Billardverband und da gerade beim Jungen Betreuerteam für zwei tolle Tage! Ihr habt alles bestens Organisiert und uns hat es super gefallen. Die Resonanz alle Tiroler Kids war sehr positiv und alle hatten großen Spaß!

Im Frühjahr 2018 ist dann ein weiteres gemeinsames Kadertraining mit der Steiermark geplant. Diesmal kommen die Steirer zu uns. Wir freuen uns bereits auf ein weiteres tolles Wochenende mit ihnen!

Hier geht's zum Fotoalbum

Vorschaubild
Autor

Trainingsangebot für Erwachsene

Liebe Mitglieder,

zuletzt zeigten einige Interesse für die eine oder andere Trainingseinheit. Wir würden nun Vorschlagen, dass wir für die folgenden Trainingsthemen unterschiedliche Trainingstage ansetzen. Den entsprechenden Trainingstag bzw. wenn gewünscht oder erforderlich die Trainingstage würden wir dann mit den Interessierten abstimmen.

Trainingsthemen:
- Allgemein Technik/Technikleitbild (Grundlagen der Stellung, Stoß, Ablauf,...) - gerade für Neueinsteiger interessant
- Videoanalyse (möglich zu allen möglichen Themen wie Allgemeine Technik, Breaks,...)
- Break- und Jumptraining
- Taktik und Savespiel
- habt ihr Sonstige Themen, dann einfach anbringen. Wir werden schauen ob wir da was machen können.

Das Training leitet ein Trainer der im gewünschten Thema unseres Erachtens das "beste" Wissen hat. Als Trainer stehen dazu Georg Bachler, Florian Hinterholzer, Clemens Schober und Thomas Wurzenrainer zur Verfügung.

Anmeldung für Trainingseinheit und weitere Infos:
Jeder der nun Interesse für ein Training hat, soll sich bitte bis spätestens 1. Dezember bei Thomas Wurzenrainer, Tel. 0664/4041568 oder tom [at] bc-saustall.at anmelden. Dazu bitte das gewünschte Trainingsthema oder die gewünschten Trainingsthemen angeben. Genauere Infos erhaltet ihr auch bei Tom.

Das Training wird Kostenlos zur Verfügung gestellt. Alle Trainingsstunden der Trainer werden vom Verein übernommen.

Vorschaubild
Autor

Jugend Schnupperprojekt - Probiere mal Billard aus!

Nächste Woche findet die 2. Woche des Jugend Schnupperprojekts statt.

Für alle Neugierigen die Sport einmal anders erleben wollen, bietet der Billardclub Saustall in den Sommerferien ein spezielles Programm an!
Kommende Woche steht von Montag, 21. August bis Freitag, 25. August eine Schnupperwoche an. Zum Abschluss steht am Freitag ein Schnupperturnier an. Also wer sich einmal mit dem Billardstecken (Queue) versuchen möchte, anmelden bei unserer Jugendwartin Stefanie Böllinger unter 0664/2101884 (nur telefonisch weil Steffi derzeit auf Urlaub weilt) oder bei Obmann Thomas Wurzenrainer unter 0664/4041568 oder tom [at] bc-saustall.at.

Vorschaubild
Autor

Nächste Woche - Schnupperprojekt!

Hallo Kids!!
Für alle Neugierigen die Sport einmal anders erleben wollen, bietet der Billardclub Saustall in den Sommerferien ein spezielles Programm an!!
Bereits kommende Woche steht von Montag, 31. Juli bis Freitag, 4. August eine Schnupperwoche an. Also wer sich einmal mit dem Billardstecken (Queue) versuchen möchte, rasch anmelden bei unserer Jugendwartin Stefanie Böllinger unter 0664/2101884 oder steffi [at] bc-saustal.at