Thomas Wurzenrainer

Art
Archiviert
Spitzname
Tom, Cheffe
Wohnort
Fieberbrunn
Alter
40 Jahre
Hobbys
Billard, Skifahren, Wandern
Mitglied seit
26 Jahre

Vorstandsarbeit

Jahr (Saison) Funktion
2016/17 Obmann und Trainer,
Jugendreferent & Sportdirektort Tiroler Verband
2015/16 Obmann und Trainer,
Jugendreferent & Sportdirektort Tiroler Verband
2014/15 Obmann und Trainer,
Jugendreferent Tiroler Verband
2013/14 Obmann und Trainer,
Jugendreferent Tiroler Verband
2012 Obmann und Trainer
2011 Obmann und Trainer
2010 Obmann und Trainer
2009 Obmann und Trainer
2008 Obmann und Trainer
2007 Obmann und Trainer
2006 Jugendwart und Trainer
2005 Jugendwart und Trainer
2004 Kassier und Trainer
2003 Kassier
2002 Kassier
2001 Kassier

Fortbildungen

2016 Tag der Tiroler Sportpsychologie
2012 Tag der Tiroler Sportpsychologie
2012 Psychoregulation und Aufmerksamkeitssteuerung im Sport
2011 Elterncoaching
2010/2011 Staatlicher Lehrwart/Instruktor
2010/2011 Mentalestärke am Billardtisch (Projekt des TBV mit der TiSport)
2010 Tag der Tiroler Sportpsychologie
2009 Tag der Tiroler Sportpsychologie
2008 Übungsleiter
2008 Tag der Tiroler Sportpsychologie
2007 Allgemeine Trainerfortbildung des TBV
2007 Sportpsychologie
2007 Unmittelbare Wettkampfvorbereitung

Größte Erfolge

Turnier Spielort Platz Jahr
Tiroler Mannschaftscup Kramsach 3 2017
Ö-Cup Salzburg 5 2016
Tiroler Mannschaftscup Wäscherei 3 2016
Saustalltrophy (Amateurleague) Saustall 2 2012
Tiroler Mannschaftscup Kramsach 2 2010
B-Turnier Saustall 3 2009
C-Turnier Altstadt 3 2008
Pillerseer Doppel-Billard-Tur. Saustall 1 2006
Pillerseer Doppel-Billard-Tur. Saustall 1 2005
Vogelhändler Imst 1 2002
Jugend LM Innsbruck 3 2000
C-Turnier Fügen 3 0

Mannschaftszugehörigkeit

Saison Name Erfolg Mitglieder
2017/2018 BC Saustall 2 2. Platz in der 2. Landesliga A Thomas Wurzenrainer, Paul Bachler, Ümit Düldül, Johannes Bachler
2016/2017 BC Saustall 2 7. Platz in der Tiroler Liga Thomas Wurzenrainer, Johannes Bachler, Paul Bachler, Georg Bachler, Reinhard Sulzbacher
2015/2016 BC Saustall 2 Meistertitel in der 2. Landesliga Thomas Wurzenrainer, Marion Winkler, Johannes Bachler, Georg Bachler
2014/2015 BC Saustall 2 7. Platz in der Tiroler Liga Thomas Wurzenrainer, Marion Winkler, Johannes Bachler, Georg Bachler
2013/2014 BC Saustall 2 2. Platz in der 2. Landesliga Thomas Wurzenrainer, Georg Bachler, Paul Bachler, Johannes Bachler
2012/2013 BC Saustall 2 4. Platz in der 2. Landesliga Johannes Bachler, Georg Bachler, Thomas Wurzenrainer, Paul Bachler
2009/2010 BC Saustall 1 2. Platz in der 2. Landesliga A Paul Bachler, Hans Michael Gründler, Wolfgang Flatscher, Johannes Bachler, Thomas Wurzenrainer
2008/2009 BC Saustall 1 3. Platz in der 2. Landesliga Johannes Bachler, Thomas Wurzenrainer, David Waltl, Wolfgang Flatscher, Lukas Baumann
2007/2008 BC Saustall 1 4. Platz in der Tiroler Liga Lukas Baumann , David Waltl, Thomas Wurzenrainer, Günter Würtl, Johannes Bachler, Georg Bachler
2006/2007 BC Saustall 2 Meisteritel in der 2. Landesliga Hans Michael Gründler, Johannes Bachler, Lukas Baumann , Thomas Wurzenrainer
2005/2006 BC Saustall 1 6. Platz in der Tiroler Liga Thomas Wurzenrainer, Hans Michael Gründler, Johannes Bachler, Günter Würtl
2004/2005 BC Saustall 2 2. Platz in der 3. Landesliga A Thomas Wurzenrainer, Johannes Bachler, Robert Pletzenauer, Jürgen Horngacher
2003/2004 BC Saustall 2 3. Platz in der 3. Landesliga Paul Bachler, Birgit Bachler, Thomas Wurzenrainer, Wolfgang Flatscher
2002/2003 BC Saustall 2 3. Platz in der 2. Landeliga Thomas Wurzenrainer, Alois Grabner, Paul Bachler, Birgit Bachler
2001/2002 BC Saustall 2 2. Landesliga Johannes Bachler, Alois Grabner, Thomas Wurzenrainer, Robert Pletzenauer, Günter Würtl
2000/2001 BC Saustall 2 Meistertitel in der 3. Landesliga Jürgen Horngacher, Robert Pletzenauer, Johannes Bachler, Thomas Wurzenrainer, Wolfgang Flatscher
1999/2000 BC Saustall 2 3. Platz in der 3. Landesliga Johannes Bachler, Thomas Wurzenrainer, Jürgen Horngacher, Robert Pletzenauer, Gerhard Scharnigg
1998/1999 BC Saustall Jugend 2 Meistertitel in der Tiroler Jugendliga Alois Grabner, Thomas Wurzenrainer, Jürgen Horngacher, Robert Pletzenauer, Markus Schwaiger, Robert Fleckl, Josef Monitzer

Bilder

News mit Thomas Wurzenrainer

Sarah Bachler
Autor

Nachruf Thomas Wurzenrainer

Die Nachricht über den tragischen und unerwarteten Verlust unseres Obmanns Thomas Wurzenrainer hat uns schwer getroffen.
Würden wir versuchen, den Verlust, den Tom in unserem Verein hinterlassen hat, in Worte zu fassen, würde das einer Aufgabe gleichen, der wir nicht gerecht werden können.
Wir können jedoch festhalten, dass unser „Cheffe“ für den Verein mehr war, als nur ein Obmann. Er war ein zuverlässiger Mannschaftskollege, ein gern zu herausfordernder Spielgegner sowie ein guter Freund und Zuhörer. Tom hatte für jede Idee und Anliegen ein offenes Ohr, was viele an ihm schätzten. Egal ob über das Billardspielen, den Verein oder etwas ganz anderes, die Gespräche mit Tom haben jeden bereichert.
Tom war mehr als 20 Jahre Mitglied in unserem Verein. Schon am Anfang übernahm er Aufgaben im Vorstand und mehr als 10 Jahre war er der Obmann unseres Vereins. Doch seine Tätigkeiten, die er für unseren Verein erledigte, reichen weit über die Grenzen eines Obmannes hinaus. Wenn Not am Mann war, übernahm Tom jede Aufgabe. Seit 2005 trainierte Tom im Verein die Jugendlichen und Kinder, die das Training mit ihm sehr schätzten. So, schafften es seine Schüler sogar zu Podestplätzen bei Europameisterschaften. Es war an keine Veranstaltung oder an kein Fest zu denken ohne Tom‘s Organisationstalent und ohne seine guten Ideen.
Die große Lücke, die Tom in unseren Verein hinterlassen hat, werden wir nicht schließen können. Jedoch können wir versuchen den Verein so weiter zu führen wie es Tom gemacht hätte. Voller Elan und Stolz.
Der Familie wünschen wir, dass der Schmerz über den Verlust leichter zu ertragen wird. Mögen Euch die Erinnerungen an Tom begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl.
Dir Tom, wünschen wir, wo auch immer du jetzt bist, dass es dir gut geht und dass da Billard gespielt wird. Wir danken Dir für alles was du für unseren/deinen Verein getan hast.

Danke Tom

„Und es wird die Zeit kommen, in der wir uns nicht nur an dich erinnern, sondern auch ein Glas auf dich erheben. Wir werden mit dir lachen und alte Geschichten erzählen und dafür sorgen, dass wir dich nicht vergessen.“ (Emil Jarko)

Im Beitrag
Vorschaubild
Vorschaubild
Autor

Vergleichskampf in Lechaschau

Vergangenen Samstag ging es für 9 Saustaller ins Außerfern zu unseren Billardfreunden nach Lechaschau. Ein Vergleichskampf war dort angesagt. Nach einer kurzen Begrüßung von Lechaschau Obmann Marc Pichler und der Übergabe unserer Gastgeschenke ging es auch schon an die Billardtische. Zuerst wurde ein 8er Ball gespielt, wo jeweils 4 Games gespielt wurden. Die Matches wurden gelost. Mit 20:20 ging es in die erste 3 Drittelpause. Dann ging es mit 9er Ball weiter, wo die Begegnungen wieder gelost wurden. Nachdem 9er Ball waren wir erstmals knapp in Rückstand, aber in guter Hoffnung dies im 10er Ball noch zu drehen. Aber leider gelang uns dies nicht ganz und so verloren wir letztlich mit 66:72. Sehr schade den ein Sieg wäre absolut machbar gewesen. Aber letztlich zähtl unter dem Strich doch, dass wir einen tollen gemeinsamen Tag mit den Lechaschauern hatten. Und dies hatten wir auf alle Fälle. Bei einigen ging es bis spät in die Nacht hinein und so waren nicht alle bei der Heimfahr fit, wodurch die Fahrt mit einigen Unterbrechungen stattfand.

Wir bedanken uns bei Lechaschau für einen tollen Tag und besonders für das Spitzenmäßige Essen. Also dem Koch gehört da nochmals ein besonderer Applaus!

Hier gehts zum Bericht vom BC Lechaschau
Hier gehts zum Fotoalbum

Im Beitrag
Franz Bachler
Georg Bachler
Teresa Bachler
Paul Bachler
Johannes Bachler
Ümit Düldül
Florian Hinterholzer
Vorschaubild
Vorschaubild