Pillerseer-Doppel-Billard Turnier 2015

Vorschaubild
Autor

Pillerseer-Doppel-Billard Turnier 2015

Am 31. Oktober veranstaltete der Billardclub Saustall Fieberbrunn bereits das 15. Pillerseer-Doppel-Billard Turnier. Während der Planung rechnete man mit knapp 40 Mannschaften, schlussendlich meldeten sich 56 Mannschaften, eine Rekordzahl im Vergleich zu den letzten Jahren. Anlässlich zu Halloween ließen sich das Organisationskomitee ein paar kleine Besonderheiten einfallen. Von Halloweenbowle, „Best-Dressed-Team“- Award bis hin zu kleinen Rahmenspielen - mit Ideenreichtum wurde nicht gegeizt. Den „Best-Dressed-Team“ – Award mussten sich am Ende zwei Teams teilen, weil sich die Jury nicht für ein Team entscheiden konnte: „Zombies“ (Jogg Nitz & Sophie Horngacher) und „Hot Scots got Balls“ (Stefan Seeber & Rudi Perterer) freuten sich über den Titel und über die Medaillen.
Die Rahmenspiele gewann eine unserer Jugendspielerinnen: Martina Rieder. Die ein paar dieser Spiele schon im Sommercamp ausprobieren durfte.
Aber natürlich gab es einen Preis, den jeder haben wollte: Einen Holzpokal von Franz Bachler. Für diese Pokale gab natürlich jedes Team sein Bestes. Schlussendlich belegten die Teams „Maxi Mani“ (Manuel Kapeller & Maximilian Koch) und „2 Bärenstarke Vetter“ (Markus & Johannes Pirchl) den dritten Platz.
Das Finale bestritten die beiden Teams „Wolfsrudel“ (Wolfgang Flatscher & Rudolf Huemer) und „Duett Komplett“ (Günter Gailberger & Bernadette Oberhauser). Letztere konnten sich dann durchsetzen und nahmen bei der Preisverleihung dankend ihre Trophäen entgegen.
 
 
Hiermit bedanke ich mich noch einmal bei den fleißigen Helfern, die am Samstag tatkräftig mitgeholfen haben. Natürlich gebührt Franz ebenfalls ein großes Lob für seine unglaublichen Pokale, bei denen er sich jedes Jahr aufs Neue selbst übertrifft.
Und ich ziehe noch einmal meinen Hut vor dem restlichen Organisationskomitee, das zusammen mit mir dieses Turnier auf die Beine gestellt hat. 
 

Hier gehts zum Fotoalbum
Hier gibs alle Ergebnisse

 
 
Dani