22. Pillerseer Doppelturnier mit Kirchberger Siegern!

Hans Michael Gründler
Autor

22. Pillerseer Doppelturnier mit Kirchberger Siegern!

Am Samstag, den 21.10. trafen sich an einem sonnigen Spätherbstnachmittag 51 Mannschaften zum 22. Pillerseer Doppelbillardturnier in der Sportstätte des Billardclub Saustall Fieberbrunn in Pfaffenschwendt. Das Turnier stand heuer unter dem Motto „die wilden 70er Jahre“ und so manches Teilnehmerpaar kam in origineller und lustiger Verkleidung.

Wie jedes Jahr kam neben dem Billardturnier kam auch die gesellschaftliche Komponente nicht zu kurz und so wurde in freundschaftlicher Atmosphäre gespielt, geplaudert und gefeiert.

Nach unzähligen spannenden Vorrundenpartien am Nachmittag wurden die Viertelfinalspiele in den Abendstunden erreicht, wo es zu folgenden Paarungen kam.

Im ersten Viertelfinalspiel konnten sich „Kegelbahn 1“ (Reinhard Styblo und Christian Jöchl) gegen „Return of The Gumbo Boys“ (Patrick Wetter und Ulrich Zech) durchsetzen anschließend mussten sich „die Pool Runners“ (Robert Putzer und Simon Astl) gegen das Team „Retro“ (Maximilian Schneider und Gernot Ennemoser) knapp geschlagen geben.

Im dritten Viertelfinalspiel gewann Team „De Blindn“ (Mike Vögerl und Tobias Zimbelmann) gegen das Team „Trink a Bierli in der Sun“ (Günther Prosser und Georg Prosser-Hasseloff) und im vierten Team „Sinnesberger Dream Team“ (Klara Bachler und Axel Mehle) gegen „Tschnochts um hoiwee Sieme“ (Helmut Treffer und Paul Bachler).

Im 1. Halbfinale konnte das Team „Kegelbahn 1“ gegen Team „Retro“ die Oberhand behalten während in Halbfinale 2 das Team „De Blindn“ souverän gegen das „Sinnesberger Dream Team“ gewinnen konnte.

Somit konnten sich im „Kirchberger Finale“ nach äußerst spannender Partie Mike Vögerl und Tobias Zimbelmann gegen das Team gebildet aus Reinhard Styblo und Christian Jöchl durchsetzen und die wunderschönen, von Franz Bachler in vielen Arbeitsstunden gefertigten Siegerpokale glücklich in die Höhe stemmen.