Saustall Mannschaften dominieren Tiroler Jugendcup!

Vorschaubild
Autor

Saustall Mannschaften dominieren Tiroler Jugendcup!

Gestern wurde in Kramsach erstmals ein Tiroler Jugendmannschaftscup ausgetragen. Der Modus war dabei wie beim Allgemeinen Mannschaftscup, wobei eine Mannschaft nur aus 3 Spielern bestand und auf 4 Gewonnene gespielt wurde.
Unter den insgesamt 9 Mannschaften (dabei auch 2 Mannschaften vom BSV Dachau aus Bayern) waren auch 3 Mannschaften von unserem Verein dabei. Saustall 1 mit Simon Astl, Elias Horngacher und Tobias Musil. Saustall 2 mit Viktoria Rieder, Valentin Heitzinger und Alexander Wörgötter. Saustall 3 mit Andrea Bachler, Sophie Horngacher und Martina Rieder.
Die Vorrunde wurde in 1er Gruppe Round Roubin gespielt. Nach einer kurzen Begrüpung ging es um etwas 10 Uhr mit den ersten Matches los. Den Jugendlichen war die Nervosität die der Cupmodus mit sich bringt anzumerken. Nach einiger Zeit hat sich die Nervosität aber dann gelegt und das Niveau wurde deutlich stärker. Zu Mittag wurden dann alle mit Schnitzel versorgt, zudem der Tiroler Billard Verband alle Spieler und einen Betreuer je Mannschaft einlud. Um nach der "schweren" Mahlzeit wieder in die Gänge zu kommen, wurde anschließend kurz ein "Inidaca" gespielt. Das Indiaca Spiel sorgte auch danach immer für eine passende Abwechslung, wenn ein Team gerade nicht am Billardtisch im Einsatz war.
Nach etwa 8 Stunden, der Zeitplan konnte letztlich nicht ganz eingehalten werden, standen mit Saustall 1, Saustall 2, BSV Dachau 2 und Larinis Billard Club 1 die vier Aufsteiger ins Halbfinale fest. Unssere beiden Mannschaften konnten dabei die Tabelle mit Platz 1 und 2 anführen.
Im Halbfinale spielte dann unsere 1er Mannschaft gegen Larinis Billard Club 1. Wie schon in der Vorrunde mit 8 Siegen, dominierte auch dieses Spiel wieder unsere 1er Mannschaft und gewinnt letztlich mit 4:1 klar. Das zweite Halbfinalspiel lautete Saustall 2 gegen BSV Dachau 2. Unsere 2er Mannschaft kann mit einem eindrucksvollen 4:0 gegen die Jungs aus Dachau gewinnen. Beide Saustallmannschaften spielten gerade im Halbfinale nochmals ganz tolles Billard. Dabei war ihnen wahrlich anzusehen, dass sie unbedingt das Vereinsinterne Finale wollen und dies ist ihnen letztlich auch gelungen. Das Finalspiel konnte dann die 1er Mannschaft klar mit 4:2 gewinnen und somit sind sie ihrer Favoritenrolle gerecht geworden.
Bei der anschließenden Preisverteilung um etwa 20 Uhr waren noch alle Teilnehmer anwesend. Traditionell sind bei den Tiroler Jugendturnieren die Ränge auch bei der Preisverteilung noch gerammelt voll und damit die Stimmung hervorragend. Dabei gab es dann für Jeden Teilnehmer einen handgemachten Lederschleifer als Erinnerungspreis. Für die Siegreichen Teams gab es dazu eine Holzmedaille und einen schönen Holzpokal.

Mit Platz 1 und 2, und den guten 5. Platz von Saustall 3 haben unsere Mannschaft einen ausgezeichneten Jugendcup gespielt. Wir können dazu den Spielern nur Gratulieren!

Mannschaftsaufstellungen Jugendcup:
Dachau 1: Tina Gulic, Emily Verhoven, Jolina Dünzl
Dachau 2: Nishan Hülbig, Tobias Markus, Fabian Verhoven
Inzing 1: Florian Heel, Stefan Wegleiter, Raphael Biasio
Saustall 1: Elias Horngacher, Simon Astl, Tobias Musil
Saustall 2: Viktoria Rieder, Alexander Wörgötter, Valentin Heitzinger
Saustall 3: Andrea Bachler, Sophie Horngacher, Martina Rieder
Kramsach 1: Julian Stern, Maurits Wilfling
Larinis 1: Simon Eckschlager, Laura Eckschlager, Nicolai Gesselbauer
Larinis 2: Fabian Trampitsch, Basti Gesselbauer

Turnierraster siehe pdf-Download
Hier gehts zum Fotoalbum
 

tom