Rückblick Mannschaftssaison 2017/18

Vorschaubild
Autor

Rückblick Mannschaftssaison 2017/18

Vergangenes Wochenende wurde die Mannschaftssaison mit der letzten Ligarunde beendet. Unsere Mannschaften ist es dabei sehr unterschiedlich ergangen.

Saustall 1 - Tiroler Liga:
Wie bereits 1. Runde vor Saisonende feststand, holte unsere Mannschaft erstmals den Meistertitel in der höchsten Liga Tirols. Dazu hat sich Clemens Schober noch zum Spieler der Saison gekürt. Er gewinnt alle möglichen Statistiken. Mit fast 90% gewonnener Spiele holt er sich die Gesamtstatistik. Im 14/1 kann er mit 12 Siegen in 14 Spielen die Statistik für sich entscheiden. Und letztlich gewinnt er im 10er Ball mit nur 1 Niederlage auch die Statistik, weil er einen besseren Score als Thomas Spiß vorweisen kann. Eine unglaubliche Mannschaftssaison also von Clem, zu der wir nur gratulieren können!

Saustall 2, 3 & 4 - 2. Landesliga A:
In der 2. Landesliga A waren wir mit 3 Mannschaften vertreten. Letztlich konnte sich BC Saustall 2 den Vizemeistertitel holen. Knapp gescheitert am Titel. Mit dem 2. Platz steigt die 2er also in die Tiroler Liga auf. Auch in dieser Mannschaft hat mit Ümit Düldül ein Spieler alle möglichen Statistiken gewonnen und trägt maßgeblich am Erfolg teil. Die Gesamtstatistik gewinnt er mit 92,9% gewonnenen Spielen. Im 14/1 verliert er die ganze Saison kein Spiel und holt die 100%. Im 10er Ball weist er in 12 Spielen, 11 Siege auf.
Ganz knapp den Klassenerhalt verpasst hat Saustall 3. Sie müssen als Tabellen 7 den Gang in die 2. Landesliga B antreten.
Am letzten Spieltag noch den Abstieg verhindert hat hingegen BC Saustall 4. Mit einem vollen Erfolg gegen Pool Power Team Innsbruck und dem gleichzeitigen Sieg von Saustall 2 gegen Abstiegskonkurrent BC Kramsach 3 haben sie den Abstieg verhindert. Wobei auch noch nicht 100% feststeht ob der Tabellen 6 letztlich absteigen muss, aber so kann man schon voll für die 2. Landesliga A planen.

Saustall 5 - 2. Landesliga B:
Um 1 Punkt scheiterte man letztlich am Podestplatz. Wirklich schade, dass die 5er Mannschaft zuletzt einige Spiele nicht ihr Vermögen abrufen konnte und dann knapp am Medaillenplatz scheitert. Aber mit Platz 4 kann die Mannschaft trotzdem zufrieden sein.

Hier gehts zu den Tabellen der Tiroler Landesligen

Im Beitrag
Clemens Schober
Ümit Düldül