Europameisterschaften 2023 - Statement von Marion Winkler und Seychi Knapp

Georg Bachler
Autor

Europameisterschaften 2023 - Statement von Marion Winkler und Seychi Knapp

Nach der Rückkehr von Marion aus Finnland schrieb sie folgenden Kommentar auf Facebook:

18 amazing and challenging Days in Finnland came to an end..
Even if the EC didn't have the successes I had hoped for, I am still very grateful for the opportunity to have taken part.
I will come back even stronger. 💪🏼

Without some amazing people I would have never been able to take this chance.. Georg Bachler & Seychi Knapp thanks for everything!

Also thanks a lot to my amazing Sponsors who made this possible.
Billardclub Saustall Fieberbrunn
Tiroler Billard Verband
@Gemeinde St. Jakob i. H.
@askoe_tirol
@Land Tirol
Peri-Cues Europe
Österreichischer Poolbillard Verband ÖPBV

 

... und hier der Bericht von Seychi auf www.tbv.at:

Die Europameisterschaften 2023 in Tampere (Finnland) sind Geschichte und die „Top Platzierungen“ blieben leider aus.

Als EM-Betreuerin möchte ich dennoch erwähnen, dass Marion und Sarah sich sehr tapfer geschlagen haben. Auch wenn Ergebnisse deutlich aussahen, so war es nicht so. Sie konnten beide ein paar Partien gewinnen und die Freude darüber ist groß.

Die Erwartungshaltungen sind natürlich bei jedem unterschiedlich und die Enttäuschungen blieben nicht aus. Trotzdem sehe ich diese EM 2023 sehr positiv, insbesondere da wir gesehen haben, dass Chancen bestehen.

Lobenswert anmerken möchte ich noch, dass Marion unter den 3 nominierten Damen für den Fairplayer-Award war! Diesen gewann dann die Schwedin Nyberg Benjamin Helena. Hier kann man sich aber doch eine Scheibe abschneiden - so positiv bei den Schiedsrichtern aufzufallen ist bei so einem großen Turnier doch sehr schön :-)

Erschöpft, zufrieden und glücklich blicke ich auf diese EM in Finnland zurück und freue mich auf weitere Teilnahmen der österreichischen Damen bei zukünftigen Europameisterschaften!

Bis bald,

Seychi :-)

 

Im Beitrag
Marion Winkler