Tobias Musil belegt 3. Platz beim 2. Austrian Circuit Grand Prix

Georg Bachler
Autor

Tobias Musil belegt 3. Platz beim 2. Austrian Circuit Grand Prix

Mit 5 Teilnehmer war der Saustall beim Austria Grand Prix in Kramsach stark vertreten. Nachstehend ein Bericht von Lucas Huter (Präsident TBV):

Hier noch ein kleiner Nachtrag zum 2. Austrian Circuit Grand Prix am letzten Wochenende in Kramsach, bei dem Tobias Musil den hervorragenden 3. Platz erspielen konnte.

Der zweite Grand Prix der Saison machte am 29. und 30.04.2023 in Kramsach Stopp. Gespielt wurde 10-Ball auf 5 Gewonnene bzw. ab dem Achtelfinale auf 6 Gewonnene. Mit 95 Teilnehmer:innen war das Turnier so gut wie ausgebucht. Im Teilnehmerfeld befanden sich auch einige Tiroler Billardsportler:innen, die sich die Chance auf einen Heim-Grand-Prix nicht nehmen ließen.

Von den angetretenen Tiroler:innen konnten sich folgende neun Billardsportler für die Finalrunden am Sonntag qualifizieren: René Rajnis (BC Kramsach), Robert Marx (Pool X-Press Innsbruck), Clemens Schober (BC Saustall Fieberbrunn), Steven Widmayer (BC Kramsach), Manuel Plattner (BC Kramsach), Tobias Musil (BC Saustall Fieberbrunn), Thomas Oberdanner (BC Kramsach), Werner Neuner (LPT Innsbruck) und Lucas Huter (LPT Innsbruck).

Während sich Tobias Musil, Clemens Schober und Thomas Oberdanner für das Achtelfinale qualifizieren konnten, mussten alle anderen ihr Queue bereits nach dem ersten Match am Sonntagvormittag wieder auseinanderschrauben. Im Achtelfinale musste sich dann leider auch Clem geschlagen geben. Tobi hingegen setzte sich in einem nervenaufreibenden Match gegen den Salzburger Stefan Huber mit 6:4 durch und Tom spielte einen souveränen 6:2 Sieg gegen Markus Reischl nach Hause.

Im Viertelfinale unterlag Tom dem Titelverteidiger Stefan Kasper mit 0:6, wohingegen Tobi erneut sein Können unter Beweis stellte und sich mit einem deutlichen 6:1 gegen den Steirer Patrick Gspandl für das Halbfinale qualifizierte. Dort angelangt, wurde er jedoch Opfer des nahezu fehlerfrei spielenden Burgenländers Patrick Butora und beendete das Turnier auf dem hervorragenden 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Das Turnier konnte schlussendlich der deutsche Gastspieler Stefan Kasper für sich entscheiden, der damit den zweiten Grand-Prix-Sieg in Folge feiern durfte. Auch dazu gratulieren wir herzlich! Aus Tiroler Sicht gratulieren wir außerdem Thomas Oberdanner zum 5. Platz und Clemens Schober zum 9. Platz.

Alle Ergebnisse können wie gewohnt mit folgenden Links eingesehen werden:

Abschließend möchten wir uns noch beim BC Kramsach und bei Albert Hörhager und seinem Purple Pub Team bedanken, die die Turnierausrichtung mit gelebter Gastfreundschaft abrundeten und den Tiroler Billardsportler:innen einen tollen Heim-Grand-Prix ermöglichten.

Im Beitrag
Tobias Musil
Clemens Schober
Michael Winkler
Markus Pirchl
Georg Bachler