Auftritte bei Tiroler Championstour und Bayrische Oberliga

Vorschaubild
Autor

Auftritte bei Tiroler Championstour und Bayrische Oberliga

Vergangenes Wochenende standen für zwei Saustaller wieder Turnier- bzw. Ligaeinsätze am Programm. Teresa Bachler war bei der Tiroler Championstour in Kramsach im Einsatz. Für Clemens Schober standen hingegen zwei Ligaspieltage in der Bayrischen Oberliga mit seinem Leihverein BC73 Pfeffenhausen an.

Teresa Bachler erreichte bei der Tiroler Championstour den 9. Platz unter den 34 Teilnehmern. Sie gewinnt zuerst ihr Auftaktmatch klar. Unter anderem kann sie dabei einen 5:2 Sieg gegen den Seniorenkaderspieler Albert Mahlknecht vorweisen. Um den Einzug ins Viertelfinale muss sich Teresa dann aber letztlich klar geschlagen geben.
Hier geht's zum Turnierplan der Tiroler Championstour

Clemens lies gerade mit zwei starken 14/1 Matches aufhorchen. Im ersten Spiel gegen …. Gewinnt er in 4 Aufnahmen klar mit 80:33. Letztlich muss sich aber seine Mannschaft mit 3:7 gegen den Tabellenführer geschlagen geben, nachdem Clem auch sein zweites Einzel mit 6:7 und das Doppel mit Partner Gerhard Butz 4:6 verlor.
Am zweiten Tag folgt dann aber ein wichtiger 6:4 Sieg für Pfeffenhausen gegen den einen Konkurrenten um Platz 2. Clem kann dabei alle seine Matches gewinnen. Das 14/1 kann er diesmal in 8 Aufnahmen beenden. Dann gewinnt er noch sein 10er Ball Match mit 7:4 und das Doppel können er und Gerhard Butz von 0:5 noch in ein 6:5 drehen. Damit ist Pfeffenhausen derzeit auf Platz 2 zu finden, dies für die Relegation in die Deutsche Regionalliga berichtigen würde.

Hier geht's zur Bayrischen Oberliga Nord

Im Beitrag
Teresa Bachler
Clemens Schober