Wieder geht ein Teller an den Saustall - 28. Saustalltrophy 2018

Sarah Bachler
Autor

Wieder geht ein Teller an den Saustall - 28. Saustalltrophy 2018

Heuer fand die Saustalltrophy bereits zum 28. Mal statt. Wie bereits in den letzten Jahren war auch heuer wieder bereits am Freitag einiges los. Was uns natürlich immer sehr freut. Als Highlight gab es dieses Jahr das erste Mal eine Bandprobe im Saustall. Die Band „PasstScho“ rockte mit uns bis zur späten Stunde. Nochmal ein großes Dankeschön an die Band - ihr wart Spitze!
Am Samstag ging es dann pünktlich wie immer um 10:00 Uhr los und wir starteten mit vollem Starterfeld, das heißt mit 64 (!) Mannschaften. Wahnsinn! Bereits in den ersten Matches stellte sich heraus, dass es wieder ein sehr spannendes Turnier werden wird. Auch heuer gab es wieder sensationelle und natürlich heiß begehrte Holzpokale und Holzteller von unserem Franz Bachler zu gewinnen. Es wurde am Samstag bis tief in die Nacht gespielt. Am Sonntag ging es dann ebenfalls pünktlich um 10:00 Uhr weiter. Gegen 15:30 Uhr standen dann auch schon die Halbfinalbegegnungen fest, bevor dann bereits um 17:00 Uhr das Finale los ging. In der Amateurleague kämpften das Team „Schnapp den Fisch“ (Daniel Mößner & Fred Rankl) gegen „die Rautenmeister“ (Thomas Berger & Reinhard Diaz) um die heißbegehrten Holztrophäen. Entschieden haben es „Schnapp den Fisch“ für sich. In der Championsleague trafen die Vorjahressieger „M***-Hunters back on top soon“ (Clemens Schober & Manuel Kapeller) auf „die Kugellutscher“ (Niklaas Franek & Kevin Lackner) die zum ersten Mal bei der Trophy dabei waren. Mit einem klaren 4:0 besiegten die Vorjahressieger ihre Gegner und somit blieb eines der Holzteller im Verein.   
Als Nebenbewerb stand heuer „Becherschnippen“ auf dem Programm. Hierbei sollte man möglichst schnell fünf Becher richtig in die Luft schnippen damit sie mit der Öffnung nach unten stehen bleiben. Gewonnen hat dies mit einer Wahnsinnszeit von unter neun Sekunden Kathi Neumayer vor Sarah Bachler die etwas mehr als neun Sekunden benötigte. Auf den dritten Platz schnippte sich Georg Bachler. Kathi gewann somit den Zirbenholzbecher, den natürlich auch Franz Bachler drechselte.
Auch heuer gab es wieder unsere Cocktailbar, die von unseren Barkeepern PRo und Schuali bestens betreut wurde.
Am Samstag Abend heizten uns die „Sticky Fingers“ mit ihren Songs ein. Wem beim Tanzen noch nicht warm wurde, der konnte sich am Lagerfeuer aufwärmen. Das Feuer hat übrigens bis in die Morgenstunden gebrannt und wurde natürlich von dem ein oder anderen gut betreut ;).
 
Wir möchten uns nochmals bei allen bedanken, die am Turnier teilgenommen haben. 
Es war wieder eine riesen Gaudi.
Danke an das Organisationskomitee, ihr habt eine geniale Veranstaltung organisiert. 
Danke auch an alle Vereinsmitglieder und Mütter für Bardienste, Küchendienste, etc. 
Danke an Franz für die Holztrophäen, du übertriffst dich jedes Jahr selbst. 

Hier kommt ihr zum Fotoalbum.
Hier geht´s zum Turnierplan und Ergebnisliste der Championsleague. Und hier zum Turnierplan und Ergebnisliste der Amateurleague.