News zum Training

Stefanie Böllinger
Autor

ASKÖ Fortbildung Sporternährung

Um die Corona bedingte Billardpause sinnvoll zu nutzen, nahmen Dani und Steffi heute an einer 4-stündigen Online Fortbildung zu dem Thema Sporternährung teil.

Die Schulung umfasste interessante Themen wie Energiebedarf, Flüssigkeitszufuhr und Mikronährstoffe.

Vorbereitend auf die ersten Turniereinsätze nach der aktuellen Pandemie, können die beiden das neugewonnen bzw. aufgefrischte Wissen auf den Billardsport ummünzen und an die Sportler/Innen weitergeben.

Im Beitrag
Daniela Bachler
Stefanie Böllinger
Georg Bachler
Autor

Die Bälle rollen wieder im Saustall!!

Erfreulicher weise, wurden die Jugendnationalkaderspieler im Poolbillard in den Spitzensportpool aufgenommen. Das bedeutet, dass Tobi und Simon ab sofort das Training im Saustall wieder aufnehmen können!
Dies hat den Hintergrund, dass unsere Nationalkadersportler nicht den Anschluss zur internationalen Konkurrenz verlieren.
Wir haben uns heute bereits in einer kurzen Besprechung fixiert, dass ein Training mit Trainer jeweils am Montag und am Mittwoch von 17 00 -19 00 statt findet. Weites können unsere beiden Spitzensportler jederzeit die Poolhall benützen. Ausdrücklich zu betonen ist, dass unsere Sportstätte nur für Trainingszwecken genutzt werden dürfen. Die beiden Jungs dürfen somit immer nur auf getrennten Tischen trainieren - also nix mit einem lockeren Spielchen. Auch dürfen leider keine weiteren Jugendlichen mit genommen werden. Aber was momentan noch nicht ist, wird sicher wieder werden!!!

Der stolze Trainer, Schorsch

Im Beitrag
Tobias Musil
Simon Astl
Georg Bachler
Autor

Leistungsstufenprüfung im Saustall - alle mit gutem Erfolg abgeschlossen!!

Letzte Woche haben unser drei "Neuen" Marie Prem, Janik Putzer und Paul Haseloff die Leistungsstufe 1 des Tiroler Billard Verbandes mit Bravour abgelegt. Sowohl der Theorieteil als auch die praktischen Übungen waren kein Problem für unseren Nachwuchs!!
Herzliche Gratulation zur bestandenen Prüfung.

Euer Trainer, Schorsch

Georg Bachler
Autor

Jugendtraining im Saustall wieder aufgenommen!

Gestern ging das erste Vereinsjugendtraining in unserem Clublokal über die Bühne! Durch unsere räumliche Trennung der Spielbereiche und durch versetzte Beginn- und Endzeiten der Trainingsgruppen ist ein Vorschriftsmäßiges Training auch in Zeiten von Corona möglich.

Zu unseren 13 Saustalljugendlichen sind seid gestern auch Bastian und Nicolai Gesslbauer vom LBC Kössen bei uns mit dabei, die unser Jugendtrainingsangebot nutzen - Herzlich Willkommen!!

Stefanie Böllinger
Autor

Jugendtraining Familienbillard

Vergangenen Dienstag startete das Jugendtraining bei uns im Verein.

Die Kids und Eltern bekamen alle relevante Informationen für die laufende und kommende Saison.

Anschließend spielten wir ein kleines Turnier, wo jede Familie ein Team bildete.

Das Ziel war es in einer vorgeschriebenen Aufnahmezahl so viele Bälle wie möglich zu lochen, gespielt wurde im Stoßabtausch. Am Ende wurden alle gelochten Bälle addiert und ein Durchschnitt aller Familien berechnet. Gewonnen hat die Familie, die am nächsten am errechneten Ergebnis lag.

Wir freuen uns auf weitere spannende, lehrreiche und lustige Trainings mit euch.