Artikel

Hans Michael Gründler
Autor

Sensationeller 2. und 3. Platz beim Austrian Poolbillard Grand Prix im 10-Ball!in St. Johann im Pongau!

Am letzten Wochenende, dem 27. und 28. 08. 2022 ging in St. Johann im Pongau der heuer dritte Austrian Grand Prix im Poolbillard, der höchsten Turnierserie in Österreich, über die Bühne.

Von unserer Seite waren Clemens Schober, Simon Astl und Tobias Musil am Start.

Für Clem, der in der Vormittagsgruppe in der Vorrunde startete war der Turniertag leider nach einer Niederlage, einem Sieg und einer Niederlage in der Hoffnungsrunde leider sehr früh und unerwartet beendet.

Simon und Tobi starteten mit jeweils einem Sieg in die Nachmittagsgruppe der Vorrunde. Anschließend musste sich Simon seinem Jugendnationaltrainer Daniel Resch, Tobi dem Kärntner Spitzenspieler Friedrich Rassi geschlagen geben. Beide konnten sich aber über die Hoffnungsrunde für den Finaltag der besten 32 Spieler qualifizieren.

In der Finalrunde konnte sich Tobi zu Beginn gegen den Kärntner Alexander Markut, den Nationalspieler Markus Pfistermüller und dem ungarischen Spitzenspieler Oliver Szolnoki souverän durchsetzen. Im Halbfinale gegen den Steirer Daniel Resch musste sich Tobi geschlagen geben, somit stand ein hervorragender dritter Platz für Tobi zu Buche.

Simon startete ebenfalls mit souveränen Siegen gegen den steirischen Nationalspieler Georg Höberl, den Deutschen Markus Reischl, den Oberösterreicher Markus Weichhart. Im Halbfinale gegen den Steirer Patrick Butora konnte sich Simon mit 6 zu 4 durchsetzen und war somit sensationell im Finale!

Hier traf er im Finale zu einer Revanche erneut auf den Steirer Daniel Resch. In einem knappen Match musste sich Simon nach einer zwischenzeitlichen 4 zu 2 Führung aber doch noch mit 6 zu 4 geschlagen geben.

Mit einem sensationellen zweiten Platz durch Simon Astl und einem dritten Platz durch Tobias Musil konnten unsere beiden gerade in die Allgemeine Klasse gewechselten ehemaligen Jugendnationalspieler eine beachtenswerte Talentprobe abgeben.

Im Beitrag
Clemens Schober
Simon Astl
Tobias Musil