Pillerseer Doppel-Billard-Turnier

20. Pillerseer Doppel-Billard-Turnier 2021 

 

Hier findet ihr die Berichte und Ergebnisse der vergangenen Pillerseer Doppel-Billard-Turniere:

PDBT 2002 PDBT 2003 PDBT 2004 PDBT 2005 PDBT 2006 PDBT 2007
PDBT 2008 PDBT 2009 PDBT 2010 PDBT 2011 PDBT 2012 PDBT 2013
PDBT 2014 PDBT 2015 PDBT 2016 PDBT 2017 PDBT2018 PDBT2019

Unter Fotoalben/Pillerseer Doppelturnier findet ihr viele Fotos der vergangenen Pillerseer Turniere.

 

 

Anmeldungen
Nr. Mannschaftsname Spieler 1 Spieler 2 Anmerkung
         

News & Bilder zum Pillerseer Doppelturnier

Hans Michael Gründler
Autor

20. Pillerseer Doppelbillardturnier war wieder ein voller Erfolg!

Am Samstag, den 06.11. trafen sich bei Kaiserwetter 44 Mannschaften zum 20. Pillerseer Doppelbillardturnier in der Sportstätte des Billardclub Saustall Fieberbrunn in Pfaffenschwendt.

Neben dem Billardturnier wurde aber auch das gesellschaftliche Zusammentreffen gefeiert, in freundschaftlicher Athmosphäre wurden die Vorrundenspiele absolviert.

Nach zahlreichen spannenden Partien am Nachmittag wurden die Viertelfinalspiele in den frühen Abendstunden erreicht wo es zu folgenden Paarungen kam.

Im ersten Viertelfinalspiel konnten sich „Team Kreuzweh“ (Markus Trixl und Mike Koidl) glücklich gegen „Kegelbahn Reith2“(Christian Jöchl mit Reinhold Styblo) durchsetzen anschließend konnte Team „Heid guits“ (Engelbert Frick und Tobias Musil) gegen Team „Epic fail“ (Harald Kapferer und Johannes Bachler) gewinnen.

Im dritten Viertelfinalspiel gewann Team „Überregional“ (Frederike Steiner und Simon Astl) gegen das Team „NÖ zu TI“ (Mike Vögerl und Clemens Putz) und im vierten konnte Team „Kegelbahn 1“ (Philipp Neumayer und Tobias Zimbelmann) knapp gegen Team "Eisbichl1" (Lukas Resch und Robert Fleckl) gewinnen.

Im 1. Halbfinale konnte Team „Heid guits“ gegen Team „Kreuzweh“ die Oberhand behalten während in Halbfinale 2 Team „Überregional“ gegen Team „Kegelbahn Reith 1“ gewinnen konnte.

Im Finale konnten sich nach einer nervenaufreibenden Partie welche von Taktik geprägt war Engelbert Frick und Tobias Musil gegen das Team gebildet aus Frederike Steiner und Simon Astl durchsetzen und die wunderschönen, von Franz Bachler gefertigten Jubiläumspokale glücklich in die Höhe stemmen.

 

Im Beitrag
Tobias Musil
Simon Astl
Franz Bachler
Johannes Bachler
Vorschaubild
Lukas Resch
Stefanie Böllinger
Autor

Pillerseer Doppel Billardturnier 2021

Die Pokale für das heurige Pillerseer Doppel Billardturnier sind wieder ein Traum geworden. Vielen Dank an Franz. Wir freuen uns schon auf ein gelungenes Turnier. Bitte vergesst euren 3G-Nachweis nicht.

Im Beitrag
Franz Bachler
Stefanie Böllinger
Autor

Vorbereitungen für das PDBT laufen

Die Vorbereitungen für das heurige PDBT laufen auf Hochtouren.

Wir sind sehr motiviert und freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen.  

Im Beitrag
Georg Brunner
Hans Michael Gründler
Simon Astl
Stefanie Böllinger
Stefanie Böllinger
Autor

20. Pillerseer Doppel-Billard-Turnier - 6. November 2021

Das 20. Pillerseer Doppel-Billard-Turnier findet heuer am 6. November statt. 

Schnappt euch einen Partner und meldet euch an. 

Wir freuen und auf ein klasse Event mit euch allen. Natürlich steht auch heuer die Gaudi an erster stelle. 

Stefanie Böllinger
Autor

Beste Laune im BC Saustall beim 19. Pillerseer Doppel Billardturnier!

Die 94 Teilnehmer beim Heurigen Pillerseer Doppel Billardturnier im BC Saustall genossen das traumhafte Wetter auf 1.000m Seehöhe!
Neben dem Spiel am grünen Tisch stand bei dieser Veranstaltung der gemeinsame Spaß im Vordergrund. Dies spiegelt auch der Turniermodus wider, da nur ein Clubspieler je Mannschaft spielen darf, und im Stoßabtausch auch nur auf ein Gewonnenes 8er Ball gespielt wird.
Um 23 00 stand mit „Duat ma load hast verlorn“ das Siegerteam fest. Damit konnte sich Clemens Schober und Marcus Kienpointner im Finale gegen Georg Bachler und Ingo Tschurtschenthaler – Mannschaft „Summ Summ“, durchsetzen.

Beim Randbewerb wo Golf, Memory, Kegeln und Basketball (alles in Miniaturform) am Programm stand setzte sich Madeleine Triendl vor Stefan Seeber und Florian Hinterholzer durch.

Eine alte Tradition bei diesem Turnier ist, dass viele Mannschaften mit einem eigenen Dress spielen. Hier holten sich den Titel „Best Dressed Team“ die Jokers, Jamie Friedl und Dominik Eder. Zu sagen ist, dass sich hier viele Mannschaften den Titel verdient hätten, da sie durch ihre Kostüme das Turnier noch bunter gestalten!

In diesem Sinne hoffen wir auf ein Wiedersehen im Jahre 2020!!
 

Endergebnis:
1. Platz Duat ma load hast verlorn (Clemens Schober + Marcus Kienpointner)

2. Platz: Summ Summ (Ingo Tschurtschenthaler + Georg Bachler)

3. Platz: Hoib so Wuit (Helmut Treffer + Paul Bachler)
3. Platz: Johnny sucht Frau (Florian Hinterholzer + Florian Fischer)

5. Platz: Mike und Rudi (Mike Scheiblinger + Rudi Huemer)
5. Platz: Kegelbahn Reith (Christian Jöchl + Reinhard Styblo)
5. Platz: Hornis² (Mario Horngacher + Elias Horngacher)
5. Platz: QueueRina & Kugelkopf (Corinna Waltl + Rainer Dosch)

Im Beitrag
Clemens Schober
Georg Bachler
Paul Bachler
Florian Hinterholzer
Elias Horngacher
Stefanie Böllinger
Autor

PDBT 2019 Pokale

Die genialen Pokale für unser heuriges Pillerseer-Doppel-Billard-Turnier sind fertig. 

Wer sich noch nicht angemeldet hat, sollte sich sofort einen Partner schnappen uns sich anmelden. 

Wir freuen uns auf Euer kommen. 

Im Beitrag
Franz Bachler
Sebastian Nothegger
Stefanie Böllinger
Autor

PDBT 2019

Bald ist es soweit! Unser alljährliches Pillerseer-Doppel-Billard-Turnier steht vor der Tür.

Meldet euch unbedingt noch an! 

Wir freuen uns auf einen tollen Tag mit viel Gaudi im Billardclub! 

Stefanie Böllinger
Autor

PDBT 2019

Es sind noch genau 20 Tage bis zu unserem heurigen Pillerseer-Doppel-Billard-Turnier.

Schnappt euch einen Partner und meldet euch gleich an.

Wir freuen uns auf euer kommen.

Stefanie Böllinger
Autor

19. PDBT 26. Oktober 2019

Auch heuer findet wieder unser jährliches Pillerseer Doppel-Billard-Turnier statt.

Für alle die es noch nicht wissen, unser Clubraum wird etwas umgestaltet, also freut euch auf ein neues Ambiente.

Eckdaten: Samstag 26. Oktober 2019. Beginn 13:00 Uhr.

Bitte meldet euch direkt bei mir unter steffi [at] bc-saustall.at oder Tel.: 0664/2101884 an.

Das gesamte Organisationsteam freut sich auf euer kommen.

Clemens Schober
Autor

Die Waxen Kanten gewinnen das 18. Pillerseer-Doppel-Billard-Turnier!

Hallo Leute, 

das 18. Pillerseer-Doppel-Billard-Turnier ist nun in den Geschichtsbüchern als eines der größten Amateur-Billardturnier Österreichs. 124 Teilnehmer kämpften um die begehrten Pokale. Schlussendlich konnten sich die Waxen Kanten (Maximilian Koch & Fabian Danzl) in einem sehr schnellen Finale gegen Stoppel & Moppel (Günther Gailberger & Stephan Steven) durchsetzen. Dritter wurden die Oberbahnschranken (Franz Höck & Josef Sevignani) und 180! (Wolfgang Flatscher & Laurens Berger).

Vielen Dank an alle Teilnehmen und Helfer für so einen unvergesslichen Abend.

Anbei der Bericht!

Bis nächstes Jahr!

Euer PDBT TEAM