Seriensiegerin Marion bei den Damen Landesmeisterschaften schlug wieder zu!

Georg Bachler
Autor

Seriensiegerin Marion bei den Damen Landesmeisterschaften schlug wieder zu!

!! AUCH BEI DEN DAMEN HOLTE MARION IHREN DRITTEN TITEL UND SOMIT GEHEN AUCH HIER ALLE DREI TITEL DIE BIS JETZT VERGEBEN WURDEN IN DEN SAUSTALL !!

Hier der Bericht von Maximilian Schneider (Pool X-Press):

Die Landesmeisterschaften der Damen in der Disziplin 14/1 waren von knappen Begegnungen geprägt. Für die Finalrunde qualifizierten sich Marion Winkler (Titelverteidigerin aus Fieberbrunn), Claudia Hechenbichler (LPT Innsbruck) sowie Seychelyne Knapp und Sarah Kapeller (beide Pool X-Press Innsbruck). Knapp und Kapeller konnten die Vorrunde ohne Niederlage abschließen, Winkler und Hechenbichler kamen über die Hoffnungsrunde ins Semifinale. Für Vanessa Pfarringer, Viola Kröß und Bernadette Höck war vor dem Semifinale Schluss.

Knapp setzte ihren Lauf von spannenden Begegnungen auch in der Finalrunde fort. Während sie mit 43-38 (gegen Pfarringer) und 50-43 (gegen Winkler) den Sieg in den Vorrunden noch auf ihrer Seite hatte, verlor sie gegen Hechenbichler im Semifinale in den letzten Aufnahmen. Winkler gegen Kapeller lautete das zweite Seminfinale. Beide Damen hielten bis zu diesem Zeitpunkt alle Turnierhöchstleistungen - Winkler gewann eine Partie auf 50 in 11 Aufnahmen, Kapeller hielt die Höchstserie mit 16. Schlussendlich setzte sich Winkler klar durch und gewann 60 zu 33.

Das Finale wurde dem Turnier gerecht, das Ausspielziel war 70 Punkte. Mehrmals stand die Partie unentschieden (13-13, 27-27, 36-36), immer konnte Hechenbichler eine Führung von 10 Punkten herausspielen und erreichte als erste 50 Punkte. Doch dann kam Winkler ins Spiel, sorgte für zwei schöne finale Serien und verteidigte ihren Landesmeistertitel.

 

Das Ergebnis der Tiroler Landesmeisterschaft der Damen in der Disziplin 14-1:

  1. Platz: Marion Winkler (BC Saustall Fieberbrunn)
  2. Platz: Claudia Hechenbichler (LPT. Innsbruck)
  3. Platz: Seychelyne Knapp und Sarah Kapeller (beide Pool X-Press Innsbruck)

 

Im Beitrag
Marion Winkler