BC-Saustall holt am Wochenende 3 Landesmeistertitel und viele weitere Top-Platzierungen

Sarah Bachler
Autor

BC-Saustall holt am Wochenende 3 Landesmeistertitel und viele weitere Top-Platzierungen

Am vergangenen Wochenende fanden die Landesmeisterschaften im 10-Ball statt. Sowohl in der allgemeinen Klasse, wo die Landesmeisterschaften in Kramsach gespielt wurden, wie auch in der Jugendklasse wurden wieder neue Landesmeister ermittelt. Bei den Damen spielte für unseren Verein Teresa Bachler und bei den Herren trat Clemens Schober und Elias Horngacher an.

Bei den Jugendliche traten am Samstag 10 Kids die Reise nach Inzing an um auch dort ebenfalls die Landesmeisterschaften im 10-Ball auszuspielen. Mit einer Wahnsinns Teilnehmeranzahl von 25 Kindern und Jugendlichen war das Turnierfeld gut gefüllt. Bei den Mädchen stellten wir mehr als die Hälfte der Teilnehmerinnen und somit kämpften Viktoria Rieder, Martina Rieder, Andrea Bachler und Lisa Horngacher um den Sieg. Mit dem 3. Platz wurde Martina schlussendlich das beste Mädchen.

Bei den Knirpsen spielten 3 Teilnehmer, Maximilian Koch, Tobias Musil und Simon Astl mit. Hier folgt eine Sensation die nächste. Im Halbfinale trifft Simon auf Nationalkaderkollegen Florian Heel, der heuer zur Jugendeuropameisterschaft fahren darf. Simon gewinnt gegen Florian klar 3:0 und trifft im Finale auf Clubkollegen Tobias - dieser setzt sich klar 3:0 gegen Simon durch und somit ist die nächste Sensation perfekt.

Bei den Schülern stellten wir 3 Teilnehmer, Valentin Heitzinger, Marcel Riedmann und Jakob Pirkl. Valentin konnte sich im Halbfinale und Finale jeweils knapp mit 3:2 durchsetzen und verlässt das Turnier somit als neuer 10-Ball Landesmeister.

Für die Kids gab es noch einen weiteren Bewerb - und zwar das Doppelturnier, das bereits seit einigen Jahren gespielt wird und guten anklang findet. Hier werden die Jugendlichen per Zufall zusammengelost. Hier sind wir in den ersten 3 Platzierungen vertreten, Simon Astl holt sich mit seinem Partner Raphael Biasio vom SBC Inzing den Landesmeistertitel in diesem Bewerb.

In der allgemeinen Klasse treten Clemens Schober, Elias Horngacher und Teresa Bachler an.

Clemens Schober beginnt das Turnier mit einem Freilos und trifft dann im ersten Match auf einen gut spielenden Eugen Hotarek was mit einem klaren 5:0 gegen Clemens endet. Über die Hoffnungsrunde kämpft sich Clem bis ins Halbfinale. Hier muss sich dann Clemens mit einem 5:3 geschlagen geben und beendet das Turnier somit mit einem guten 3. Platz.

Elias schließt das Spiel mit einem 12. Platz ab. Teresa nutzt ihre Chance bei den Herren und gewinnt ihre ersten beiden Spiele. Schlussendlich wird es ein guter 9. Platz bei den Herren.

Bei den Damen fanden sich dieses mal leider nur 4 Turnierteilnehmer und somit musste jeder gegen jeden ran. Mit 2 Siegen und einer Niederlage gegen Marion Winkler, die sich schlussendlich den Turniersieg sicherte, endet das Turnier für Teresa mit dem Vizelandesmeistertitel.

3 Siege bei den Kids, 3 Vizemeistertitel, vier 3. Plätze und viele weitere tolle Platzierungen.

Gratulation an alle Teilnehmer für das durchaus gelungene Wochenende.

Alle Turnierraster sind unter tbv.at zu finden.