Michael Winkler bei Nationalen Grand Prix auf dem Stockerl!

Vorschaubild
Autor

Michael Winkler bei Nationalen Grand Prix auf dem Stockerl!

Gestern ging es für unsere Spieler der 1er Mannschaft (Günter Würtl, Clemens Schober, Manuel Kapeller und Michael Winkler) nach Vorarlberg, wo ein Nationaler Grand Prix anstand. Dabei haben unsere Spieler hervorragend abgeschnitten.
Michael Winkler hatte in der 1. Runde noch ein Freilos. Die nächsten drei Matches konnte er jeweils für sich entscheiden und stieg somit über die Hauptrunde in die Finalrunde der 16 Besten Spieler auf. Unter anderem schlug er im Aufstiegsspiel den 3. der Österr. Rangliste und 2-fachen Vizestaatsmeister der vergangenen ÖM Armin Stainko mit 5:4. Für Mich ging es somit Sonntag wieder in der Finalrunde weiter.
Clemens Schober hatte in der ersten Runde ebenfalls ein Freilos (sein Gegner kam nicht). In der zweiten Runde schlug er dann den Tirol Ligaspieler Thomas Spiß mit 5:4. Nach einer knappen 4:5 Niederlage gegen die Nr. 8 Österreichs Thomas Radakovits, schlug er in den nächsten Hoffnungsrunden Kenneth Ohr und Otmar Baumann (vulgo Max) jeweils mit 5:3. Um den Einzug in die Finalrunde verlor er dann gegen Armin Stainko mit 5:2, nachdem ihm zweimal bei der 8er ein Fehler unterlief. Clemens wurde damit guter 17er.
Mit Manuel Kapeller war auch unser dritter Junge wieder vorne dabei. Manuel gewann in der 1. Runde zunächst klar mit 5:1. In der 2. Runde besiegte er dann Otmar Baumann (Max) mit 5:4. In der nächsten Runde gab es dann eine klare 1:5 Abfuhr, gegen den amtierenden 9-Ball Staatsmeister Erich Gruber. In der Hoffnungsrunde konnte Manuel dann noch ein Match gewinnen, ehe das Aus kam. Manuel belegte somit einen guten 25. Platz.
Für unseren Senior Günter Würtl verlief der Grand Prix auch äußerst erfolgreich. Ginal siegte in den ersten beiden Runden klar mit 5:3 und 5:2. In der 3. Runde siegte er dann gegen seinen Konkurenten der Seniorenklasse Johann Wallner, u.a. Österr. Seniorenmeister, mit 5:4. Um den Einzug in die Finalrunde schlägt er dann den Regionalligaspieler von Pool X-Press Innsbruck Günther Parth mit 5:2. Somit ging es auch für Ginal heute Sonntag weiter.
In der Finalrunde traf Ginal in der 1. Runde auf den Vorarlberger Nico Sallmayer. Ginal konnte den Bundesligaspieler wenig entgegen halten und verlor am Ende klar mit 2:7. Somit ein starker 9. Platz von Ginal beim Vorarlberg Grand Prix.
Mich traf im Achtelfinale ebenfalls auf einen Vorarlberger, nämlich Patrick Lindl. Mich konnte diese Match mit 7:5 für sich entscheiden und stieg in das Viertelfinale auf. Im Viertelfinale gewinnt er dann gegen Thomas Radakovits, unter anderem Medaillengewinner bei Senioren EM´S und die Nr. 8 der aktuellen Allgemeinen Österr. Rangliste, mit 7:5. Im Halbfinale traff er wieder auf Armin Stainko, die Nr. 3 Österreichs. Nach dem gestrigen Sieg, verlor Mich heute klar mit 3:7 gegen den Oberösterreich. Mit dem 3. Platz steht aber erstmals ein Saustallspieler bei einem Allgemeinen Grand Prix auf den Stockerl. Wir gratulieren Mich zu dieser tollen Leistung und auch Ginal, Clem und Mani zu ihren erfolgreichen Auftritten.

Gewonnen hat am Ende der Tiroler Maximilian Lechner (dreifacher Bronzemedaillengewinner bei unserer ÖM) vor Armin Stainko. Dritter wurden eben Mich und der Wiener Erich Gruber (9-Ball Staatsmeister vom letzten Sonntag).

tom