Jugend setzt sich bei 38. Clubturnier des BC Saustalls durch!

Georg Bachler
Autor

Jugend setzt sich bei 38. Clubturnier des BC Saustalls durch!

Mit 25 Teilnehmern war unser Clubturnier ausgezeichnet besetzt!! Bemerkenswert ist, dass die gesamte 1er, 2er und 3er Mannschaft geschlossen anwesend war. Aber auch Mitglieder mit weiterer Anreise wie Ümit, Pro oder Johnny waren mit von der Partie.

Für das leibliche Wohl kam in alter Tradition unser selbst gebauter Kebabgriller wieder zum Einsatz. Mit dem selbstgebackenen Brot eine wahrer Gaumenschmaus.

Wie schon seit vielen Jahren spielten alle Kategorien gemeinsam ein Turnier im Triple-Cup, also mit zwei Hoffnungsrunden. Die Sieger bei den Mädchen, Damen, Jugend und Senioren werden ermittelt, wer in diesem Turnier am weitesten kommt.

Nach vielen spannenden Matches konnte sich nur noch Schorsch als Routinier und Titelverteidiger in die Aufstiegsspiele der sonst von der Jugend dominierten Finallies einmischen. Aber auch für ihn war dann in der 1. Hoffnungsrunde nach einer Niederlage gegen Tobi Endstation.

Im Finale, dass sich ca. 30 Vereinsmitglieder nicht entgehen ließen, wartet auf Tobi mit Markus ein Stammspieler aus der 1er Mannschaft. Und auch hier konnte sich der erst 17-jährige Jugendnationalkaderspieler durchsetzen! Herzliche Gratulation an Tobias Musil zum Clubturniersieg des BC Saustalls!!

Die Sieger in den Kategorien:
Mädchen: Andrea und Marie
Damen: Heidi
Jugend: Tobi
Senioren: Schorsch

Am späteren Nachmittag bekamen wir dann auch noch Besuch von unseren Freunden aus Pfeffenhausen, die "billardtechnisch" dann beim 9er Ball Turnier nach dem Clubturnier eingriffen. Dies gewann übrigens Simon vor Clem.