Vorletzte Runde in den Tiroler Landesligen

Vorschaubild
Autor

Vorletzte Runde in den Tiroler Landesligen

Dieses Wochenende steht in den Tiroler Landesligen die 13. und somit vorletzte Runde an. Für die jeweiligen Saustallmannschaften geht es dabei noch um einiges.

Tiroler Liga:
Unsere 1er Mannschaft kann heute Clubgeschichte schreiben. Mit einem vollen Erfolg würde sich erstmals eine Saustallmannschaft den Titel in der höchsten Liga Tirols holen. Dann kann nämlich unsere Mannschaft nicht mehr eingeholt werden. Sie spielen gegen den Nachzügler L.P.T. Innsbruck 2, die noch Punkte für den Klassenerhalt benötigen und daher alles geben werden.

2. Landesliga A:
In der zweithöchsten Liga sind 3 Saustallmannschaften vertreten.
Für Saustall 2 geht es noch um den Titel. Heute trifft man Auswärts auf den Tabellendritten BC Kramsach 2, der ebenso noch die Chance auf den Titel hat und nur knapp hinter unserer Mannschaft liegt. Also ein Spitzenspiel.
Ebenso Auswärts in Kramsach spielt heute die 3er Mannschaft. Sie treffen auf die 3er Mannschaft des BC Kramsach. Beide Mannschaften stecken im Abstiegskampf. Mit einem vollen Erfolg könnte unsere Mannschaft mit ziemlicher SIcherheit den Klassenerhalt sichern.
Ebenso ein Abstiegsduell steht am Sonntag zwischen unserer 4er Mannschaft und L.P.T. Innsbruck 3 an. Beide Mannschaften rangieren mit jeweils 11 Punkten am letzten bzw. vorletzten Tabellenplatz. Ein voller Erfolg wäre also beim morgigen Heimspiel wichtig.

2. Landesliga B:
Saustall 5 steht derzeit am 3. Platz in der 2. Landesliga B. Nur einen Punkt dahinter Pool X-Press Innsbruck 3. Daher wäre ein Heimsieg gegen PBT Altstadt 2 sehr wichtig. Sollte X-Press gegen den Tabellenzweiten SBC Inzing 3 verlieren wäre der Stockerplatz fix.

Runde -  Spielzeit Liga Heimmannschaft Auswärtsmannschaft Ergebnis
13. - 7.4. 14 Uhr Tiroler Liga BC Saustall 1 L.P.T. Innsbruck 2 7:1
13. - 7.4. 14 Uhr 2. Landesliga A BC Kramsach 2 BC Saustall 2 5:3
13. - 7.4. 14 Uhr 2. Landesliga A BC Kramsach 3 BC Saustall 3 5:3
13. - 8.4. 11 Uhr 2. Landesliga A BC Saustall 4 L.P.T. Innsbruck 3 6:2
13. - 7.4. 14 Uhr 2. Landesliga B BC Saustall 5 PBT Altstadt Innsbruck 2 0:8

Hier gehts zu den Tabellen,... der Tiroler Landesligen