Nachruf Thomas Wurzenrainer

Sarah Bachler
Autor

Nachruf Thomas Wurzenrainer

Die Nachricht über den tragischen und unerwarteten Verlust unseres Obmanns Thomas Wurzenrainer hat uns schwer getroffen.
Würden wir versuchen, den Verlust, den Tom in unserem Verein hinterlassen hat, in Worte zu fassen, würde das einer Aufgabe gleichen, der wir nicht gerecht werden können.
Wir können jedoch festhalten, dass unser „Cheffe“ für den Verein mehr war, als nur ein Obmann. Er war ein zuverlässiger Mannschaftskollege, ein gern zu herausfordernder Spielgegner sowie ein guter Freund und Zuhörer. Tom hatte für jede Idee und Anliegen ein offenes Ohr, was viele an ihm schätzten. Egal ob über das Billardspielen, den Verein oder etwas ganz anderes, die Gespräche mit Tom haben jeden bereichert.
Tom war mehr als 20 Jahre Mitglied in unserem Verein. Schon am Anfang übernahm er Aufgaben im Vorstand und mehr als 10 Jahre war er der Obmann unseres Vereins. Doch seine Tätigkeiten, die er für unseren Verein erledigte, reichen weit über die Grenzen eines Obmannes hinaus. Wenn Not am Mann war, übernahm Tom jede Aufgabe. Seit 2005 trainierte Tom im Verein die Jugendlichen und Kinder, die das Training mit ihm sehr schätzten. So, schafften es seine Schüler sogar zu Podestplätzen bei Europameisterschaften. Es war an keine Veranstaltung oder an kein Fest zu denken ohne Tom‘s Organisationstalent und ohne seine guten Ideen.
Die große Lücke, die Tom in unseren Verein hinterlassen hat, werden wir nicht schließen können. Jedoch können wir versuchen den Verein so weiter zu führen wie es Tom gemacht hätte. Voller Elan und Stolz.
Der Familie wünschen wir, dass der Schmerz über den Verlust leichter zu ertragen wird. Mögen Euch die Erinnerungen an Tom begleiten wie ein wärmender Sonnenstrahl.
Dir Tom, wünschen wir, wo auch immer du jetzt bist, dass es dir gut geht und dass da Billard gespielt wird. Wir danken Dir für alles was du für unseren/deinen Verein getan hast.

Danke Tom

„Und es wird die Zeit kommen, in der wir uns nicht nur an dich erinnern, sondern auch ein Glas auf dich erheben. Wir werden mit dir lachen und alte Geschichten erzählen und dafür sorgen, dass wir dich nicht vergessen.“ (Emil Jarko)

Im Beitrag
Vorschaubild