Auftakt der Mannschaftsliga

Vorschaubild
Autor

Auftakt der Mannschaftsliga

Dieses Wochenende startete die Mannschaftssaison. Unser Verein ist wieder mit 5 Mannschaften im Einsatz. Teilweise mit kleinen Personalveränderungen.

Saustall 1:
Da spielt wieder die Mannschaft die letztes Jahr die Saison beendete. Dies sind Georg Bachler, Clemens Schober (Mannschaftsführer), David Waltl und Günter Würtl. Zum Auftakt gab es in der Tiroler Liga (höchste Liga Tirols) zwei 5:3 Siege gegen Pool X-Press Innsbruck 2 und BC Lechaschau 1.

Saustall 2:
Nachdem letzte Saison nach einigen Runden Georg Bachler abhanden kam und dann mit Aushilfskräften die Saison beendet wurde, konnte mit Ümit Düldül ein neuer Spieler gefunden werden. Der Innsbrucker arbeitet seit kurzem als Lehrer in der Neuen Mittelschule, ist nach Hochfilzen gezogen und ist auch zu unserem Verein gewechselt. Mit Paul Bachler, Johnny Bachler (MF) und Thomas Wurzenrainer sind dann noch 3 bewährte Kräfte in der 2er Mannschaft im Einsatz.
Am ersten Wochenende gab es zwei 5:3 Siege in den internen Duellen gegen BC Saustall 4 und BC Saustall 5. Unsere 2er spielt diese Saison wieder in der 2. Landesliga A, nachdem man letztes Jahr aus der Tiroler Liga abstieg.

BC Saustall 3:
Der Vizemeister der letzten Saison in der 2. Landesliga B darf nun in der 2. Landesliga A ran. Personel gab es im Grunde kaum veränderung. Mit dem Jugendspieler Maximilian Koch wurde aber ein fünfter Spieler zu den bewährten Kräften Elias Horngacher, Wasti Niederseer, Lukas Niederwieser und Christoph Raß (MF) hinzugeholt. Er springt gerade für Wasti ein, der nicht alle Spiele bestreiten wird.
Zum Auftakt gab es eine 3:5 Niederlage gegen Saustall 2 und eine 2:6 Niederlage gegen Titelfavorit BC Kramsach 2.

BC Saustall 4:
Die 4er Mannschaft ist als Dritter ebenso noch in die 2. Landesliga A aufgestiegen, weil in der oberen Liga ein Platz aufgefüllt werden musste. Personel ist die Mannschaft mit Andreas Baumann (MF), Wolfgang Flatscher, Florian Hinterholzer, Markus Pirchl und Markus Zwischenbrugger gleich aufgestellt. Wobei Andreas Baumann diese Saison weniger im Einsatz sein wird, da er aufgrund einer Berufsausbildung sehr eingespannt ist. Zum Auftakt gab es zwei 3:5 Niederlagen.

BC Saustall 5:
Unsere 5er Mannschaft hat eine Veränderung. Der nach Niederösterreich verzogene Clemens Putz wird von wiedereinsteiger Georg Brunner ersetzt. Desweiteren spielen Simon Astl, Franz Bachler und Teresa Bachler in dieser Mannschaft. Zum Auftakt gab es gestern eine knappe 3:5 Niederlage gegen Pool X-Press Innsbruck 3. Heute konnten sie aber mit einem 6:2 Sieg gegen Larinis Billard Club Kössen 1 den ersten vollen Erfolg erspielen.

Hier gehts zu den Ergebnissen und den Tabellen der Tiroler Landesligen.

Die aktuellen Mannschaftsfotos folgen

 

tom