Erfolgreicher Saisonbeginn für den Billardclub Saustall Fieberbrunn!

Georg Bachler
Autor

Erfolgreicher Saisonbeginn für den Billardclub Saustall Fieberbrunn!

Am Wochenende des 13. und 14.01.2023 wurde die diesjährige Billardsaison Tiroler Meisterschaften im 9-Ball im Poolbillard eröffnet.
Gespielt wurde die allgemeine und Damenklasse im Vereinslokal des BC Kramsach.
In der allgemeinen Klasse am Samstag konnten sich Clemens Schober und Tobias Musil in das Halbfinale vorkämpfen. Clemens konnte sich klar mit 6 zu 1 gegen Fabian Böhler vom LPT-Innsbruck durchsetzen, Tobias setzte sich klar mit 6:2 gegen Simon Baur vom SBC Inzing durch und somit war Neuauflage des letztjährigen Finales im ersten Turnier des Jahres perfekt.
In einem starken Finale behielt Tobias trotz der frühen Führung von Clemens die Nerven und konnte das Turnier nach einem 0:4 Rückstand mit 6:4 für sich entscheiden. Er darf sich somit erneut Tiroler Meister nennen und nahm stolz die begehrte Holz-Trophäe für die erfolgreiche Titelverteidigung entgegen.
Im Damenbewerb, der ebenfalls am Samstag gespielt wurde lauteten die Halbfinalbegegnungen Marion Winkler gegen Martina Witting vom SBC Inzing, und Seychelyne Knapp gegen Sarah Kapeller vom Pool X-Press Innsbruck. Hier konnten sich Marion Winkler (5:1) und Sarah (5:1) durchsetzen. In einem hart umkämpften Finale gelang Marion schlussendlich mit einem 5:3 die erneute, zweite Titelverteidigung, womit die nächste Gold-Medaille an den BC Saustall Fieberbrunn ging.

Mit vier von sieben Goldmedaillen sowie einer Silber- und zwei Bronzemedaillen kann man von einem mehr als gelungenen Jahresstart für den Billardclub Saustall Fieberbrunn sprechen.

Bericht von Hans Gründler