„De zwoa Nuracher“ gewinnen das 14. Pillerseer-Doppel-Billard-Turnier

Vorschaubild
Autor

„De zwoa Nuracher“ gewinnen das 14. Pillerseer-Doppel-Billard-Turnier

 Am Samstag, dem 15. November, ging das 14. Pillerseer-Doppel-Billard-Turnier wieder über die Bühne und mit 36 Teams waren wir nur knapp unter der letztjährigen Teilnehmerzahl. Darunter waren 3 Teams aus dem neugegründetem „Larinis Billard Club“ aus Kössen dabei was uns besonders freute.

Auch dieses Jahr wurde wieder 8er Ball gespielt und man wurde wieder in Gruppen zu je sechs Teams eingeteilt. Um 11 Uhr ging es gleich zur Sache und dieses Jahr wurden die Matches teilweise sehr spannendend gestaltet. Manchmal war es bis zum Schluss nicht ersichtlich wer schlussendlich als Gewinner aus dem Spiel hervorgehen würde.
Auf dem fünften Platz landeten am Ende die Mannschaften: „Poolizei“ (Stefan Seeber & Rudi Perterer), „Keglbahn Reitt“ (Christian Jöchl & Reinhard Styblo), „Das erste Mal“ (Georg Bachler & Herbert Ponimayer) und „Wolfsrudel“ (Wolfgang Flatscher & Rudi Huemer), die sich schließlich auch über einen kleinen Pokal freuen konnten.
Schlussendlich schafften es die vier Mannschaften: „De zwoa Nuracher“, „De zwoa Zwewara“, „Pirchl²“ (Markus & Johannes Pirchl) und „Steff & Rudi“ (Thomas Wurzenrainer & Jogg Nitz) in die Halbfinalrunden. Die anschließenden Finalisten „De zwoa Nuracher“ und „Die zwoa Zwewara“ (Lukas & Matthias Niederwieser) schenkten sich im Finale nichts, aber schließlich ging das Team „De zwoa Nuracher“ mit den Spielern Clemens Schober und Florian Winkler als Sieger des 14. Pillerseer-Doppel-Billard-Turnier hervor.
Auch die Pokale waren dieses Jahr wieder ein Traum und dieses Jahr bekam Franz Bachler Unterstützung beim Drechseln von seiner Tochter Sarah Bachler. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Beiden für ihre Bemühungen, die sich auch gelohnt haben.
 
Nochmals ein herzliches Dankeschön an die zahlreichen Teilnehmer und hoffen auf ein Wiedersehen beim nächstjährigen Pillerseer-Doppel-Billard-Turnier!