Clubraum ab Freitag 29. Mai wieder geöffnet!

Paul Bachler
Autor

Clubraum ab Freitag 29. Mai wieder geöffnet!

Endlich ist es soweit, ab Mitternacht von Donnerstag auf Freitag (00:01) darf unsere Sportstätte wieder für alle Mitglieder und Gäste gesetzlich geöffnet sein!

Diese Info haben wir gerade vom ÖPBV und von der Spot Austrian erhalten.

Es sind dafür aber dementsprechende Richtlinien einzuhalten, die aber nicht so streng wie befürchtet ausgefallen sind.

Grundsätzlich gilt:
Es ist ein Mindestabstand von zwei Meter bzw. im öffentlichen Raum von einem Meter einzuhalten. Dieser Abstand kann ausnahmsweise kurzfristig unterschritten werden

Die Innenräumlichkeiten dürfen nur mit Mund-Nasen-Schutz betreten werden.

Bei der Sportausübung muss aber kein Mund-Nasen-Schutz getragen werden. Es gilt nur der zwei Meter Abstand.

Turniere mit bis zu 100 Personen sind erlaubt, allerdings unter Einhaltung des Mindestabstandes. Wir haben also das OK für die Ranglistenturniere und unserem Clubturnier am 07.06. steht auch nichts mehr im Wege.

Auch Zuschauer sind erlaubt, da gilt aber die Maskenpflicht und ein Mindestabstand von einem Meter.

Ich denke, das können wir ohne weiteres einhalten😊 Ich appelliere aber ganz stark an eure Vernunft und an eure Bereitschaft die Verbreitung des Virus so stark möglich einzudämmen. Wir werden leider noch einige Zeit mit dieser Situation leben müssen und es muss selbstverantwortlich jeder dazu beitragen, die Zahlen der erkrankten Personen so niedrig wie möglich zu halten, damit unsere Sportstätte auch weiterhin geöffnet bleiben kann. DANKE für eure Mitarbeit!

ALSO RAN AN DIE QUEUES; GUT STOSS UND VIEL SPASS BEIM BILLARD!