Europameisterschaft Petrich Bulgarien

Stefanie Böllinger
Autor

Europameisterschaft Petrich Bulgarien

Heute gingen die diesjährigen und die letzten Jugendeuropameisterschaften für Tobi und Simon zu ende.

 

In den letzten Tagen wurden bereits die Vorrundenspiele der Teambewerbe gespielt.

Tobi, Simon und der Inzinger Florian Heel bildeten eine Mannschaft in der Kategorie U19. Gespielt wurden die Disziplin 8 Ball, 9 Ball und 10 Ball wobei jeder der Spieler eine Disziplin spielte.

Die Mannschaft die zuerst zwei Partien für sich entscheiden kann, hat das Duell gewonnen.

 

In der ersten Runde des Teambewerbs trafen die drei Jungs auf die Mannschaft aus der Türkei hier konnten sie sich klar mit 2:0 durchsetzen.

 

In der darauffolgenden Runde ging es gehen Polen. Dieses Duell konnten die drei leider nicht für sich entscheiden, der Endstand lautete 2:1 für Polen.

 

Aber es geht weiter in der Hoffnungsrunde. Die Gegner kommen aus der Tschechischen Republik. Die drei konnten ihr Können zeigen und gewannen die Partie mit 2:1.

 

Bei dem nächsten Match, gehen die Ukraine kämpfen Tobi, Simon und Flo um den Aufstieg ins Halbfinale und somit um eine Medaille.

Florian und Tobi gewinnen ihre beiden Matches klar, es steht 2:0 für Österreich.

Die Freude ist große, jetzt heißt es ab ins Halbfinale Somit ist sicher Österreich hat eine Medaille im Teambewerb.

Der Gegner ist schon bekannt. In der Vorrunde mussten sie sich den Polen geschlagen geben. Aber im Halbfinale konnten sie sich 2:1 durchsetzen und die Revanche ist geglückt.

 

Der Traum ist wahr geworden die drei Tiroler stehen im Finale der Jugendeuropameisterschaft. Es ist ein krönender Abschluss Ihrer Kariere in der Jugend.

Die weiteren sehr starken Finalisten kommen aus Deutschland. Es kam zu drei sehr spannenden und mitreisenden Partien. Alle drei Tiroler zeigten ihr bestes Billard. Am Ende mussten sie sich dem starken Gegner geschlagen geben, aber die Freude ist sehr groß über den Gewinn der Silbermedaille.

 

Wir dürfen Florian, Simon und Tobias zum Vizeeuropameistertitel im Team der Kategorie U19 gratulieren.

 

Auch im Teambewerb der Mädchen dürfen sich Sarah Kapeller (T) und Lena Primus (ST) über den gewinn der Silbermedaille freuen.

Im Beitrag
Simon Astl
Tobias Musil