Stefanie Böllinger

Stefanie Böllinger
Art
Mitglieder im Hauptclub
Spitzname
Steffi
Wohnort
Fieberbrunn
Alter
28 Jahre
Hobbys
Billard, Skifahren, Laufen
Mitglied seit
15 Jahre

Vorstandsarbeit

Jahr (Saison) Funktion
2022 Jugendwartin
2021 Jugendwartin
2020 Schriftführerin und Jugendwartin
2018/19 Jugendwartin
2017/18 Jugendwartin
2016/17 Jugendwartin
2015/16 Schriftführerin
2014/15 Schriftführerin
2013/14 Schriftführerin
2012/13 Schriftführerin

Größte Erfolge

Pillerseer Doppel-Billard-Turnier Saustall 5 2017
Mädchen LM Saustall 3 2011
Mädchen LM Saustall 2 2010
Clubranglistenturnier Saustall 3 2009

Mannschaftszugehörigkeit

Saison Name Erfolg Mitglieder
2023 BC Saustall 5 Marion Winkler, Seychelyne Knapp, Stefanie Böllinger, Heidi Bachler, Christina Bachler, Andrea Bachler, Bastian Gesslbauer, Yannik Putzer
2011/2012 BC Saustall Jugend 2 3. Platz in der Tiroler Jugendliga Stefanie Böllinger, Katrin Neumayer, Hanna Danzl
2010/2011 BC Saustall Jugend 3 4. Platz in der Tiroler Jugendliga Martin Würtl, Katrin Neumayer, Bianca Würtl, Stefanie Böllinger
2009/2010 BC Saustall Jugend 3 7. Platz in der Tiroler Jugendliga Martin Würtl, Bianca Würtl, Katrin Neumayer, Stefanie Böllinger

Bilder

News mit Stefanie Böllinger

Georg Bachler
Autor

2. Clubranglistenturnier geht wieder an Simon

bei unserem 2. Clubranglistenturnier stand dieses mal 9er Ball am Programm. Wir spielten mit einem Vorgabesystem. Für jede 5er bekommt man einen Punkt, für jede 9 zwei Punkte. Kombinationen werden wieder aufgesetzt. Gespielt wurde auf 10 Punkte. Je nach Spielklasse gab es 3 oder 6 Punkte Vorgabe.
Die Überraschung des Turniers lieferte unsere Jugendwartin Steffi! Sie schaffte den Aufstieg aus ihrer Gruppe wo mit Simon und Tobi unsere beiden überragenden Ranglistenspieler vertreten waren!

Der Sieg ging schlussendlich an Simon vor unserem Obmann KC.

Hier geht es zu den Ergebnissen der Vorrunde
Hier der Endstand der Vorrunde
Hier der Turnierplan von der Finalrunde

Im Beitrag
Simon Astl
Paul Bachler
Stefanie Böllinger
Lukas Niederwieser
Franz Bachler
Georg Prosser-Haseloff
Georg Bachler
Tobias Musil
Vorschaubild
Hannes Hörl
Georg Bachler
Autor

Lehrer der Mittelschule Fieberbrunn zu Gast im BC Saustall!

Gestern statteten uns die Lehrer der Mittelschule Fieberbrunn eine Besuch in unserem Vereinslokal ab. Da wir im Frühjahr einen 8 Fuss Tisch in der Aula der Schule aufstellen konnten, gab es nun für das Lehrpersonal eine Einschulung in den Billardsport. Neben Infos zum Technikleitbild und den Grundstossarten wurden auch Jumpstösse und andere Feinheiten des Billardsports vorgeführt. Am Ende zeigten dann die Pädagogen ihr Können am grünen Tisch.
Danke für euren Besuch und viel Erfolg bei der Umsetzung des gehörten bei den Schülern der Mittelschule Fieberbrunn!!

Im Beitrag
Stefanie Böllinger
Georg Bachler
Stefanie Böllinger
Autor

Qi Gong

Am Montag fand unsere erste von fünf Qi Gong Kursen unter der professionellen Anleitung von Christoph Scharnigg statt.

Acht Saustaller stellten sich der Herausforderung und versuchten sich am Qi Gong.

Wie sich herausstellte, ist es nicht so einfach wie es aussieht. Alle Teilnehmer freuen sich schon auf die nächsten Kurse und Techniken die wir erlernen dürfen.

Im Beitrag
Paul Bachler
Georg Bachler
Katrin Neumayer
Sarah Bachler
Clemens Schober
Marion Winkler
Stefanie Böllinger
Stefanie Böllinger
Autor

TBV Teambuilding in Innsbruck

Vergangenen Samstag, fand das 3. Modul des „neuen“ Kadertrainingskonzeptes in Innsbruck statt.

23 Personen verbrachten einen tollen Tag unter dem Motto Teambuilding in Innsbruck. Die Teilnehmer waren bunt gemischt von den Jugendlichen, Damen, Herren, Rollstuhlfahrern und auch Senioren. Mitten darunter unsere Kids, Dame und auch Herren, die Ende Oktober mit auf die ÖM nach St. Pölten fahren.

 

Am Vormittag wurden verschiedenste Übungen und Aufgaben als Team absolviert, diese schweißten sichtlich zusammen. Gegen Mittag hatte jeder seinen Platz im Team Tirol gefunden.

Die Energie und der Zusammenhalt des Team Tirol wurde nach jeder Aufgabe stärker spürbar.

Mittags wurden wir mit einem Würstelbuffet vom LPT verköstigt.

Das Nachmittagsprogramm war noch streng geheim. Somit war die Überraschung umso größer als wir gemeinsam zu den Escape Romms fuhren. Wir wurden in verschieden Teams aufgeteilt und hatten nun 60 Minuten Zeit, um uns aus den verschiedensten Räumen frei zu rätseln.

 

"STARKES TIROL"! Unter diesem Motto steht für uns die diesjährige Staatsmeisterschaft, die von 26.Oktober bis 1. November in St. Pölten stattfindet.

 

Vielen Dank an das Organisationsteam des TBV und besonders an Lisa Plattner für das großartige Event.

Vielen Dank auch an Peter Eisner und den gesamten LPT, dass wir zu Gast sein durften.

Im Beitrag
Marion Winkler
Simon Astl
Tobias Musil
Bastian Gesslbauer
Yannik Putzer
Paul Haseloff
Georg Bachler
Stefanie Böllinger