Simon Astl

Simon Astl
Art
Mitglieder im Hauptclub
Spitzname
Simi
Wohnort
Fieberbrunn
Alter
16 Jahre
Hobbys
Billard
Mitglied seit
7 Jahre

Größte Erfolge

Turnier Spielort Platz Jahr
Knirpse LM 10er Ball Inzing 2 2018
Knirpse LM 9er Ball Saustall 3 2018
Jugend Mannschaftscup Kramsach 1 2018
Knirpse LM 8er Ball Saustall 3 2018
Knirpse LM Technik Kramsach 3 2017
Jugend Bundesländercup Wels 1 2017
Jugend ÖM Technik und 9er Ball
Knirpse
Wels 3 2017
Jugendgesamt LM Inzing 1 2017
Jugend ÖM Technik und 8er Ball
Knirpse
Salzburg 1 2016
Jugendrangliste Gesamtwertung Saustall 1 2015
Knirpse LM Saustall 1 2015
Knirpse LM Schwaz 1 2015
Knirpse LM Lechaschau 3 2014
Jugendrangliste Gesamtwertung Saustall 1 2014
Knirpse LM Schwaz 3 2014
Knirpse LM Innsbruck 2 2014
Jugendrangliste Gesamtwertung Saustall 1 2013
Knirpse LM Saustall 1 2013

Mannschaftszugehörigkeit

Saison Name Erfolg Mitglieder
2020 BC Saustall 2 Simon Astl, Georg Bachler, Tobias Musil, Maximilian Koch
2018/2019 BC Saustall 5 2. Platz in der 2. Landesliga B Teresa Bachler, Franz Bachler, Georg Brunner, Simon Astl
2017/2018 BC Saustall 5 4. Platz in der 2. Landesliga B Franz Bachler, Teresa Bachler, Simon Astl, Georg Brunner
2016/2017 BC Saustall 5 4. Platz in der 2. Landesliga B Franz Bachler, Teresa Bachler, Clemens Putz, Simon Astl

Bilder

News mit Simon Astl

Georg Bachler
Autor

13. Ranglistenturnier - erster Sieg für Simon in diesem Jahr

Beim gestrigen RL Turnier konnten sich die Spieler von der 1er und 2er Mannschaft für das Halbfinale qualifizieren. Mit einer tollen Leistung im Halbfinale und im Finale holte sich Simon den Sieg bei diesem Clubranglistenturnier.

Im Beitrag
Simon Astl
Clemens Schober
Tobias Musil
Georg Bachler
Franz Bachler
Lukas Niederwieser
Georg Bachler
Autor

12. Clubranglistenturnier wieder an Tobi

8 Teilnehmer trafen sich heute um den Turniersieger beim 12. RL Turnier zu ermitteln. Toll, dass mit Josef Trixl auch ein "Nichtsaustaller" am Start war!

Gratulation an Tobi zu seinem erneuten Turniersieg!!

Im Beitrag
Tobias Musil
Simon Astl
Clemens Schober
Georg Bachler
Franz Bachler
Stefanie Böllinger
Lukas Niederwieser
Stefanie Böllinger
Autor

Sommercamp 2020

Nun ist das heurige Sommercamp auch schon Geschichte.

Wir freuen uns über spitzenmäßige Leistungen unserer Jugendlichen, die heute den Pat Test absolvierten. Alle acht Teilnehmer waren bis zum Schluss vollkonzentriert und immer bei der Sache.

Marie Prem und Yannik Putzer spielten heute zum ersten Mal den Pat-Start und waren sehr erfolgreich für den ersten Versuch.

Andrea Bachler und Marcel Riedmann versuchten sich zum ersten Mal am Pat 1 und zeigten ihre Qualitäten am Billardtisch.

Bastian und Nicolai Gesselbauer aus Kössen spielten ebenfalls den Pat 1 und beendeten den Test mit einem ausgezeichneten Ergebnis, Nicolai ist in den Pat 2 aufgestiegen.

Simon Astl und Tobias Musil spielten heute den Pat 2. Simon konnte sich zum letzten Jahr steigern und zeigte ein sehr starkes Billard. Tobi spielte einen sensationellen Test und mit 971 setzte er sich an die Spitzte der je gespielten Pat 2 Tests im Saustall, er löste somit Clemens Schober ab. Tobi ist somit in den Pat 3 aufgestiegen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Kids für die spitzen Leistungen die sie das gesamte Wochenende geleistet haben.

 

Am Nachmittag mussten wir auf Grund des Wetters etwas improvisieren. Trotz des spontanen Programms mit Mölkky und einem kleinen Tischfußball Turnieres war der Nachmittag sehr kurzweilig und lustig. Tobi konnte sich vor Nic und Marcel zum Sommercampchamp küren, er war der beste in den Rahmenprogrammen vom Sonntag und Montag.

Gemeinsam schafften wir noch Ordnung in der Pool Hall bei der alle Kids mithalfen und es schnell erledigt war. Aber wie bei jedem Sport gehören auch die Gerätschaften die benötigt werden gepflegt.

Vielen Dank für das tolle mitmachen an alle Kids.

Danke an die Eltern für die tolle Unterstützung und einen Riesen Dank an die Trainer Daniela Bachler und Georg Bachler die den Pat Test abgenommen haben und mich beim Rahmenprogramm unterstütz haben.  

Im Beitrag
Simon Astl
Andrea Bachler
Tobias Musil
Marcel Riedmann
Marie Prem
Yannik Putzer
Georg Bachler
Daniela Bachler
Stefanie Böllinger
Stefanie Böllinger
Autor

Sommercamp 2020

Heute startete unser bereits 13. Sommercamp in der Geschichte des BC-Saustalls. Beim heurigen Camp sind 8 Teilnehmer, davon 6 Saustaller und 2 Jungs aus Kössen, über deren Besuch wir uns sehr freuen.

Aufgrund von Corona ist es heuer ein kleiner Kreis der Teilnehmer.

 

Um 08:00 Uhr trafen wir uns zum gemeinsamen Frühstück im Saustall. Natürlich versuchen wir unseren Jugendlichen ein gesunde Sportlerernährung näher zu bringen – allerdings haben sich da einige dagegen gesträubt und sich ein eigenes Nutellaglas mitgenommen.

Danach ging es sofort in der Pool Hall mit dem Training für den PAT Test weiter. Die Kids waren alle sehr konzentriert bei der Sache und spielten Ihre Übungen sehr brav.

 

Um neben den herausfordernden Billardübungen, auch etwas Ablenkung zu haben, fuhren wir nach dem Mittagessen gemeinsam nach Saalfeden zum PitPat und Minigolf spielen. Das Rahmenprogramm machte nicht nur den Kids, sondern auch den Betreuern Spaß.

 

Den Abend lassen wir mit einer kleinen Grillerei gemeinsam mit den Eltern ausklingen.

Wir freuen uns schon auf Morgen und auf tolle Pat Ergebnisse!

Im Beitrag
Simon Astl
Andrea Bachler
Marie Prem
Tobias Musil
Marcel Riedmann
Yannik Putzer
Georg Bachler
Daniela Bachler
Stefanie Böllinger
Georg Bachler
Autor

11. Ranglistenturnier mit Nationalkaderbeteiligung!

Gestern ging unser 11. Clubranglistenturnier über die Bühne. Insgesamt waren 17 Billarder am Start. 8 davon aus dem aktuellen Jugendnationalkader. Dementsprechend hoch war die Spannung wer sich durch setzten konnte!

In den Vorrunden wurde zwischen Clubmitgliedern und Nationalteam recht ausgeglichen gekämpft. So waren dann auch im Viertelfinale das Feld genau zwei geteilt. Die Überraschung lieferte wohl Julian Riegler, der im Halbfinale einen der Turnierfavoriten Clemens Schober aus dem Bewerb schoss! Ein weiterer Favorit, Tobias Musil musste im Viertelfinale gegen den jungen, aufstrebenden Vorarlberger Markus Schleindler die Segel streichen.

 Im Finale setzte sich dann unser Mann aus der der Einsermannschaft, Markus Pirchl (ebenfalls ein Nationalkaderspieler der vergangenen Tage) gegen Julian durch und gewann somit dieses historische Clubranglistenturnier.

 

Hier geht es zur aktuellen Clubrangliste!

Im Beitrag
Vorschaubild
Simon Astl
Tobias Musil
Georg Bachler
Heidi Bachler
Andrea Bachler
Vorschaubild
Franz Bachler
Maximilian Koch