Simon holt 2. Platz bei Championstour!

Georg Bachler
Autor

Simon holt 2. Platz bei Championstour!

Am 11. Februar wurde das erste Turnier der Tiroler Champions-Tour der Saison 2023 ausgetragen. Dieses Mal war man im Lokal „die Wäscherei“ in Innsbruck zu Gast.
Vom BC Saustall Fieberbrunn waren diesmal die beiden Mitglieder des Tiroler Landeskaders, Simon Astl und Tobias Musil am Start.
Gespielt wurde 9-Ball im Doppel-KO-System auf 5 gewonnene Partien in den Vorrunden. Das Turnier war mit 43 Teilnehmern ein sehr guter Start in die Turniersaison.
Die beiden „Saustaller“ konnten sich souverän für das Viertelfinale qualifizieren. Dort kam jedoch das überraschend deutliche Aus für Tobias Musil gegen Fabian Anfang vom SBC Inzing mit 5 zu 0.
Simon Astl wiederum konnte sich mit zwei klaren 5 zu 3 Siegen gegen Manuel Plattner vom BC Kramsach und Thomas Spiß vom LPT Innsbruck in das Finale einziehen, wo der Spieler des SBC Inzing, Fabian Anfang sein Gegner war.
In einem hochklassigen Finale musste sich Simon dem entfesselt spielenden Inzinger klar mit 2:6 geschlagen geben.
Somit steht aber gleich beim ersten Turnier der noch jungen Saison ein toller zweiter Platz für Simon Astl vom Billardclub Saustall Fieberbrunn zu Buche.

Im Beitrag
Simon Astl
Tobias Musil