Yannik holt sich den 2. Platz beim Jugendturnier in Pfeffenhausen

Georg Bachler
Autor

Yannik holt sich den 2. Platz beim Jugendturnier in Pfeffenhausen

Am 18. November 2023 nahmen unsere beiden Jungendspieler Yannik Putzer und Joshua Oberacher die lange Reise nach Pfeffenhausen (Bayern) auf sich um sich mit den Deutschen Jugendlichen zu messen. Besten Dank an dieser Stelle an Robert Putzer für´s fahren!!

Bericht vom Turnierveranstalter:  
20 Teilnehmer bei Jugendturnier – erstmals Sieg durch eine junge Dame. 
Vor kurzem ging beim Billardclub 73 Pfeffenhausen das alljährliche Jugendturnier in die 24. Auflage. 20 junge Billardsportlerinnen und -sportler aus Bayern und Österreich fanden den Weg in das Vereinslokal des BC 73. Das 8-Ball-Turnier wurde im Doppel-K.O.-System ausgetragen. Für die besten acht Spieler und das beste Mädchen gab es Pokale. Zusätzlich erhielten die besten Drei noch schöne Sachpreise, welche von der Raiffeisenbank Pfeffenhausen zur Verfügung gestellt wurden. Nach einem langen Turniertag konnte sich Emily Winzinger vom SC Dingolfing den Turniersieg holen und zugleich einen zweiten Pokal als beste weibliche Teilnehmerin sichern. Den zweiten Platz belegte Yannik Putzer vom BC Saustall Fieberbrunn und den dritten Platz holte sich Christoph Wimmer vom BC 73. Ebenfalls über Pokale freuen durften sich Denis Pepke (BSV Pool Brothers München), Joshua Knöferl (BSV Pool Brothers München), Julien Schwaiger (BC Spitzweg Straubing), Felix Westphal (BC 73) und Daniel Zinsberger (1. PBC Simbach).

Im Beitrag
Yannik Putzer