Erfolreiches Turnierwochenende beim Salzburg Grand Prix!

Hans Michael Gründler
Autor

Erfolreiches Turnierwochenende beim Salzburg Grand Prix!

Am Wochenende des 18. Und 19. Juni 2022 ging der Salzburg Grand Prix 2022 im 8-Ball im Billardlokal Kugelrund in Salzburg Wals über die Bühne.

Vom Billardclub Saustall Fieberbrunn waren diesmal unser Routinier Clem Schober und unsere beiden Jugendnationalspieler Simon Astl und Tobias Musil am Start.

Alle drei mussten sich in diesem hochklassigen Starterfeld leider relativ früh in die Verliererrunde verabschieden, wo sie sich dann dann mittels Kampfgeist, gutem Spiel und Routine über die Verliererrunde noch für die Finalrunde der letzten 32 Spieler am Sonntag qualifizieren konnten. Auf diesem Wege konnte Tobi den ehemaligen Staatsmeister und Mitfavoriten auf den Turniersieg, Armin Stainko aus Oberösterreich aus dem Turnier veraschieden.

In der Finalrunde mussten sich Simon Astl mit 6 zu 5 dem späteren Sieger Lukas Hutter aus Innsbruck, Clemens Schober musste sich seinerseits knapp dem Salzburger Nationalkaderspieler Stefan Huber mit 6 zu 4 geschlagen geben.

Tobias konnte in der ersten Finalrunde den Salzburger Jonas Kornmesser mit und im Achtelfinale den aktuellen Staatsmeister im 14 und 1, Markus Pfistermüller jeweils mit einem Ergebnis von 6 zu 4 aus dem Turnier verabschieden. Im Viertelfinale musste  sich dann aber Tobi leider gegen den starken Deutschen Dominik Deisenrieder mit 6 zu 4 geschlagen geben.

Somit steht ein sehr starker fünfter Platz für Tobil und zwei 17. Plätze durch Simon und Clem nach diesem erfolgreichen Turnierwochenende zu Buche.

Im Beitrag
Clemens Schober
Simon Astl
Tobias Musil