Starker Auftritt beim Doppel-Grand-Prix in Kramsach

Simon Astl
Autor

Starker Auftritt beim Doppel-Grand-Prix in Kramsach

Unsere gesamte 2er Mannschaft nahm am Samstag und Sonntag beim Doppel-Grand-Prix in Kramsach teil. Hierbei handelt es sich um die höchste Turnierserie in ganz Österreich, welche nur ein einziges mal als Doppelturnier gespielt wird.

Georg bildete ein Team mit Simon und Tobi spielte gemeinsam mit Mike, der kurzfristig für Clem eingesprungen ist, da diesem Corona einen Strich durch die Rechnung gemacht hatte. Somit war die gesamte 2. Mannschaft vertreten. Am Samstag begann die Vorrunde, in welcher Tobi und Mike ihre Erstrundenpartie souverän gewinnen konnten. Das 2. Match mussten sie knapp mit 5:6 abgeben. Somit mussten sie den weiten Weg über die Hoffnungsrunde gehen. In dieser konnten sie ein Spiel nach dem anderen gewinnen und standen somit im Aufstiegsspiel für die Finalrunde am Sonntag. Dort trafen die beiden auf das Innsbrucker Duo Angleitner Alf und Marx Robert. Ein harter Kampf ging bis ins letzte Game, in welchem unsere Jungs die Oberhand behalten konnten und sich somit über den Aufstieg in die letzten 16 freuen durften.

Im Gegensatz dazu hatten Schorsch und Simon in der ersten Runde gleich ein Freilos und konnten auch ihre zweite Partie gewinnen. Damit standen sie auch schon im Aufstiegsspiel auf der Gewinnerseite, welches sehr ähnlich dem ihrer Kollegen verlief. Auch dieses endete nach nervenaufreibenden Bällen mit 6:5. Das Endergebnis nach Tag 1 lautete also: Beide Teams haben den Aufstieg in die Finalrunde geschafft und wollen nun noch mehr.

Am Sonntag trafen Tobi und Mike auf die Vorarlberger Heeb/Stecher. Auch dieses Match entwickelte sich zu einem Thriller. Manchmal waren die Saustaller knapp vorne, manchmal die Vorarlberger. Selbst bei Hill-Hill konnte man nicht sagen wer hier die bessere Mannschaft war. Letztendlich konnte Tobi jedoch die entscheidende Neun versenken und somit gewinnen. Schorsch und Simon spielten gegen die Salzburger Kornmesser/Wich. Lange Zeit fanden sich die beiden in Rückstand bis zum Zwischenstand von 2:5. Sie schafften es gerade noch rechtzeitig das Ruder herumzureißen und gewannen schließlich noch mit 7:6. Beide Teams standen also im Viertelfinale in welchem aber für beide nichts mehr zu holen war. Tobi und Mike mussten sich fast fehlerlosen Bezdan/Aschauer geschlagen geben und auch Schorsch und Simon verloren gegen die beiden Staatsmeister Pfistermüller/Guttenberger.

Dennoch ein starker 5. Platz für die 4. Mit diesem Ergebnis können sie auf jeden Fall zufrieden sein.

Den Turnierplan der Vorrunde finden sie hier.

Den Turnierplan der Finalrunde finden sie hier.

 

 

Im Beitrag
Tobias Musil
Michael Winkler
Georg Bachler
Simon Astl