Starker Auftritt unserer Youngsters beim 1. Grand Prix in Rankweil

Simon Astl
Autor

Starker Auftritt unserer Youngsters beim 1. Grand Prix in Rankweil

Vergangenes Wochenende fand in Rankweil in Vorarlberg der 1. Österreich Grand Prix statt. Neben den Youngsters Marcel, Tobi und Simon nahm auch unser Routinier Clemens die Reise auf sich.

Leider mussten Clemens und Marcel auf schwierig zu spielenden Tischen gleich zu Beginn eine Niederlage gegen stark aufspielende Vorarlberger hinnehmen. Tobi und Simon konnten sich schnell auf die Tische einstellen und somit beide gleich einmal zwei Siege einfahren. So konnte Simon unter anderem den Bundesligaspieler Nico Sallmayer in die Hoffnungsrunde befördern und Tobi schaffte es die Niederlage von Clem zu rächen. Für Tobi ging es gleich erfolgreich im Spiel um den Aufstieg weiter, in welchem er Vincent Gomez aus Wien schlug. Simon musste sich leider dem diesjährigen Saustalltrophy-Sieger Daniel Guttenberger geschlagen geben.

In der Hoffnungsrunde hieß es für Marcel trotz einer guten Partie gegen Raimund Gneist schon nach Runde 1 das Aus. Auch Clem ging es nicht viel besser. So musste auch er nach einer Niederlage gegen einen Linzer das Queue frühzeitig zusammenzuschrauben. Für Clem der auf Grand Prix schon Stockerlplätze zu verzeichnen hat sicher kein zufriedenstellendes Ergebnis. Simon, dem nun das Aufstiegsspiel in der Hoffnungsrunde bevorstand, konnte in diesem nicht mehr an die guten Leistungen aus den vorherigen Matches anschließen und musste sich schlussendlich klar dem Wiener Dominik Witzemann beugen. Somit ruhten die alleinigen Saustallhoffnungen auf Tobi. Leider kam dann aber schon in der ersten KO-Runde gegen einen stark spielenden Steve Heeb etwas unglücklich das Aus. Das hieß: Platz 9 für Tobi.

Trotzdem kann man bei Tobi und auch Simon von einem gelungenem Start in die neue Saison sprechen.

Im Beitrag
Clemens Schober
Tobias Musil
Marcel Riedmann
Simon Astl