Austrian Billard League in voller Fahrt

Simon Astl
Autor

Austrian Billard League in voller Fahrt

Bereits vier Einsätze hatte unsere 1er Mannschaft in der heurigen Saison der Austrian Billard League. Die Jungs schlugen sich bisher tapfer, konnten die gewünschten Leistungen aber noch nicht aufrufen.

1. Spieltag:
Am Samstag den 27. Jänner fand das Saustall-Debüt der Austrian Billard League in der Mozartstadt gegen den 1. PBC Salzburg-Wals statt. Unter dem Motto: "Jeder Anfang ist schwer.", mussten sie eine klare 0:6 Niederlage gegen die Titelverteidiger hinnehmen. Dennoch war das Ergebnis deutlicher als die Leistung und es war klar, dass auch diese Mannschaft schlagbar ist.

2. Spieltag:
Die 1er reiste noch gleich am Samstag weiter nach Vöcklabruck, um dort am Sonntag ihre 2. Partie zu bestreiten. Dort gelang mit einem 4:2 Endstand der erste Sieg. Ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt, dem heiß ersehnten Ziel der Mannschaft.

3. Spieltag:
Nur zwei Wochen später, am 10. Februar, fand schließlich das Heim-Debüt im Saustall. Mit Banner, Plakaten und Social Media wurde ordentlich Werbung gemacht, um doch den ein oder anderen Zuschauer in den Saustall zu locken. Und es hat funktioniert!! Bei vollem Haus traten unsere vier Jungs gegen die Favoriten und Vizemeister des Vorjahres, dem CAP Hörbranz, an den Start. Nach den zwei Doppelpartien und einem 0:2 Rückstand, sah es erstmal gar nicht gut aus. Doch im zweiten Abschnitt, den Einzelpartien, konnten sie nochmal zulegen und schafften ein 3:3 Unentschieden. Ein gelungener Start in die Heimsaison.

4. Spieltag:
Am Sonntag war dann der zweite Tiroler Verein, der Austrian Billard League zu Gast im Saustall. Mit dem PBC Imst, kamen alte Bekannte aus der Tiroler Liga zu Besuch. In dieser Partie waren die Doppelpartien zum ersten Mal aus Saustallsicht, heiß umkämpft. Dennoch musste man sich zwei mal Hill-Hill geschlagen geben. Ein unglückliches 0:2 ließ Hoffnung auf den zweiten Abschnitt. Auch in dieser Partie kämpfte man sich zu einem 3:3 Unentschieden zurück. Aufgrund der Knappheit des ersten Abschnittes war man jedoch nicht ganz zufrieden.

Nach den vier Spieltagen und zwischenzeitlichen 5 Punkten verweilt man auf dem fünften Tabellenrang.
Hinzuzufügen ist jedoch, dass gegen die ersten Vier der Tabelle die Hinrunde bereits gespielt wurde. Somit sind die nächsten Runden umso wichtiger um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen.
Wir freuen uns auf die nächsten Runden.

Im Beitrag
Clemens Schober
Simon Astl
Tobias Musil
Michael Winkler