Endspurt Österreichische Staatsmeisterschaft Ried im Innkreis

Stefanie Böllinger
Autor

Endspurt Österreichische Staatsmeisterschaft Ried im Innkreis

An den letzten beiden Tagen der Österreichischen Meisterschaft in der Kategorie U19 wurden die Disziplinen 8-Ball und 9-Ball gespielt.

Valentin traf in der Runde zum Einzig ins Halbfinale auf seinen Vereinskollegen Simon. Simon gewann und zog somit ins Halbfinale ein. Hier traf er auf den Inzinger Florian Heel der sich mit 6:2 durchsetzen konnte und somit im Finale stand.

Im zweiten Halbfinale kämpften Tobi und der Vorarlberger David Arda um den einzig ins Finale. Hier konnte sich Tobi klar mit 6:1 durchsetzen.

Somit fand ein weiteres Tiroler Finale statt. Florian und Tobias boten ein sehr spannendes Match und es blieb bis zum Schluss spannend. Florian gewann 6:4 und sicherte sich seine erste Goldmedaille bei dieser ÖM. Gratulation an Tobi zur Silbermedaille und Simon und David zur Bronzemedaille.

Am Sonntag wurde der letzte Bewerb dieser ÖM in der Disziplin 9-Ball ausgetragen.

Auch hier gab es im Viertelfinale wieder ein Saustallinternes Match. Wie am Vortag spielten Simon und Valentin wieder um den Einzug ins Halbfinale. Simon erzielte auch hier den Sieg und traf wie bereits am Samstag im Halbfinale auf Florian Heel seinen Nationalkaderkollegen, der sich auch im 9-Ball durchsetzen konnte.

Im zweiten Finale trafen Tobias und David aufeinander, die ebenfalls beide im Österreichischen Jugendnationalkader sind. Es war ein sehr spannendes Halbfinale Tobi gewann mit 7:6 und traf im Finale auf Flo.

Florian gewann klar mit 7:3. Wir gratulieren den Medaillengewinnern Flo (Gold), Tobi (Silber), Simon und David (Bronze).

 

Bei den Senioren gingen die Medaillen im 8-Ball an:

Gold: Baumann Otmar vom SBC Inzing

Silber: Schernthaner Johann BSV Pegasus-Eisenstadt

Bronze: Hotarek Eugen BC Kramsach und Buchgraber Thomas BC Lucky Shot Gleisdorf

Somit eine starke Leistung der Tiroler Senioren
 

In der Disziplin 9-Ball hießen die Medaillengewinner:

Gold: Pavitschitz Roman aus Wien

Silber: Hütter Michael aus Graz

Bronze Rusnak Peter und Reiter Christian aus Gmunden

 

Bei den Rollstuhlfahrern war die letzte Disziplin das 8-Ball.

Hier gewann der Steirer Fink Harald vor Savic Danijel aus Wien. Platz Drei ging an den Innsbrucker Emil Schranz.

 

Tirol belegte Rang Zwei im Medaillenspielgel mit:

4 x Gold

5 x Silber

21 x Bronze

 

Vielen Dank an das Organisationsteam des ÖPBV für die tolle Österreichische Meisterschaft und auch an die Schiedsrichter die die gesamte Woche Höchstleistungen vollbracht haben.

Danke an Georg der die Betreuung der Tiroler Jugendübernommen hat.

Alle Details findet ihr hier: 
https://www.oepbv.at/oem.php

Im Beitrag
Simon Astl
Tobias Musil
Vorschaubild
Georg Bachler
Georg Brunner