Ardennen Cup in Luxemburg - BC Saustall mit dabei

Sarah Bachler
Autor

Ardennen Cup in Luxemburg - BC Saustall mit dabei

Am Pfingstwochenende fand in Luxemburg der Ardennen Cup statt. Mit über 600 Teilnehmern wohl das größte Billardturnier Europas. Dazu reiste der Jugend-Landeskader aus Tirol am Samstag an. Mit dabei waren auch 5 Jugendliche vom Billardclub Saustall. Das Wochenende wurde zur Teambildung und Wettkampfvorbereitung für die bevorstehenden Österreichischen Jugendmeisterschaften im Juli genutzt. Am Sonntag fand der Erwachsenenbewerb statt, wo 2 der Saustaller, die im Nationalkader sind, mitspielen durften. Auch Betreuer Georg Bachler wagt sein Glück in diesem Turnier und stellt sein Können mit einem 9. Platz unter Beweis. Simon Astl musste sich leider gleich zwei mal geschlagen geben und schied somit aus dem Turnier aus. Tobias Musil konnte zwei Spiele gewinnen bevor auch er sich zwei mal geschlagen geben muss, belegt aber einen hervorragenden 9. Platz. Am Montag startete dann der Jugendbewerb, an dem alle fünf Saustaller teilnahmen. Für Andrea Bachler endet das Turnier nach zwei Niederlagen mit einem 17. Platz in der Kategorie Mädchen. In der allgemeinen Jugendklasse können sich Tobias Musil und Simon Astl bis ins Viertelfinale vorspielen, leider verlieren hier beide, beenden das Turnier jedoch mit einem sensationellen 5. Platz. Maxi Koch wird 9., Valentin Heitzinger 13. 

Einen ausführlichen Bericht findet ihr hier.

Im Beitrag
Georg Bachler
Andrea Bachler
Simon Astl
Maximilian Koch
Vorschaubild
Tobias Musil