Andrea Bachler

Andrea Bachler
Art
Mitglieder im Hauptclub
Jugendspieler
Wohnort
Fieberbrunn
Alter
16 Jahre
Mitglied seit
10 Jahre

Größte Erfolge

Turnier Spielort Platz Jahr
Mädchen LM 8er Ball Imst 1 2024
Mädchen LM 9er Ball Inzing 1 2024
Jugend ÖM Mädchen 8er Ball Wattens 3 2023
Jugend ÖM Mädchen 9er Ball Wattens 3 2023
Mädchen LM 8er Ball Kramsach 1 2023
Jugend ÖM Mädchen 9er Ball St. Pölten 3 2022
Jugend ÖM Mädchen 8er Ball St. Pölten 3 2022
Jugendmannschaftscup Fieberbrunn 1 2022
Jugendliga - 2 2022
Mädchen LM 9er Ball  Innsbruck 2 2021
Mädchen LM 8er Ball Inzing 3 2020
Mädchen LM 14/1  Inzing 3 2020
Ardennen Cup Jugend  Luxemburg 17 2019
Mädchen LM 8er Ball Saustall 3 2019
Mädchen LM 9er Ball Saustall 2 2018
Jugend Mannschaftscup Kramsach 2 2018
Mädchen LM Kramsach 3 2016
Mädchen LM Inzing 3 2016
Club Jugendranglistenturnier Saustall 1 2016

Mannschaftszugehörigkeit

Saison Name Erfolg Mitglieder
2023 BC Saustall 5 6. Platz in der 3. Landesliga Marion Winkler, Seychelyne Knapp, Stefanie Böllinger, Heidi Bachler, Christina Bachler, Andrea Bachler, Bastian Gesslbauer, Yannik Putzer
2021/2022 BC Saustall Jugend 1 3. Platz in der Jugendliga Andrea Bachler, Bastian Gesslbauer, Lisa Horngacher, Lukas Koch, Lukas Resch, Paul Haseloff, Yannik Putzer
2020 BC Saustall Jugend 1 Liga wurde abgebrochen (Corona) Andrea Bachler, Lukas Koch, Valentin Heitzinger, Jamie Friedl

Bilder

News mit Andrea Bachler

Stefanie Böllinger
Autor

Jugendlandesmeisterschaft im 8er Ball beim PBC Imst

Gestern (02. März 2024) versammelten sich 30 talentierte Teilnehmer:innen im Verein PBC Imst, um an der Jugendlandesmeisterschaft im 8er Ball teilzunehmen. Diese spannende Veranstaltung wurde in den Kategorien Mädchen, Knirpse, U17 und U19 ausgetragen, wobei die Spieler:innen ihr Können unter Beweis stellen konnten.

In allen Kategorien wurde intensiv gespielt, wobei das Format variabel war. Während in den meisten Kategorien im Modus Round-Robin gespielt wurden, gab es bei den Knirpsen ein Doppel-KO-System.

Der BC-Saustall war mit fünf Kids vertreten: Andrea und Ana Maria bei den Mädchen, sowie Yannik, Maxi und Joshua bei den Knirpsen.

Besonders beeindruckend war Andreas Leistung, die sich den zweiten Landesmeistertitel in dieser Saison bei den Mädchen sicherte. Auf dem zweiten Platz folgte Annie Haselwanter aus Vils, während Leonie Schlacht und Ana Maria den dritten Platz belegten.

In der Kategorie der Knirpse kämpfte sich Yannik bis ins Finale vor, wo er gegen seinen Nationalkaderkollegen Raphael Marth aus Vils antreten musste. Trotz einer starken Leistung unterlag er am Ende, doch sein zweiter Platz war dennoch ein bemerkenswerter Erfolg. Jason Haselwanter und Vincent Pezzei belegten gemeinsam den dritten Platz.

Die Platzierungen in der Kategorie U17 waren wie folgt: Raphael Biasio belegte den ersten Platz, gefolgt von Bastian Gesslbauer auf dem zweiten und Marco Schrader sowie Lorenz Ballay, die sich den dritten Platz teilten.

In der Kategorie U19 setzte sich Fabian Eisner souverän durch und sicherte sich den ersten Platz, gefolgt von Talha Ulusoy auf dem zweiten und Adem Kurban auf dem dritten Platz.

Ein herzlicher Dank geht an den PBC Imst für die Organisation und Durchführung dieses großartigen Turniers, das die junge Billardtalente aus Tirol zusammenbrachte und ihnen die Gelegenheit bot, ihr Können zu zeigen.

Im Beitrag
Andrea Bachler
Yannik Putzer
Georg Bachler
Autor

Tobi nicht zu schlagen – Sieg beim Saucup 2023/24

Mit gesamt 29 MItgliedern war der Cup wieder spitze besetzt. 14 davon nahmen am ersten Wettkampftag auch die Reise nach Innsbruck auf sich um sich auf Original Snooker und Caramboltischen zu messen.

Besonders hervorzustreichen, dass auch fast alle Jugendlichen am Start waren. So entstand speziell am zweiten Wettkampftag ein Billardfest, wo Alt und Jung gemeinsam Spaß am grünen Tisch hatten.

Am Ende holte sich Tobi den Gesamtsieg, Yannik wurde bester Jugendlicher, Schorsch gewann die Seniorenwertung und Teresa erspielte sich mit toller Leistung am zweiten Tag den Damentitel!

Im Beitrag
Tobias Musil
Simon Astl
Elias Horngacher
Yannik Putzer
Georg Bachler
Teresa Bachler
Günter Würtl
Andrea Bachler
Paul Bachler
Heidi Bachler
Hannes Hörl
Vorschaubild
Ümit Düldül
Robert Pletzenauer
Franz Bachler
Marion Winkler
Sarah Bachler
Stefanie Böllinger
Autor

9-Ball Jugendlandesmeisterschaften in Inzing

Die ersten Tiroler Meisterschaften in den unterschiedlichen Jugendkategorien fanden gestern im SBC Inzing statt. Mit 27 Jugendlichen (5 Mädchen, 15 Knirpse, 4 U17 und 3 U19) aus 7 Vereinen, konnte in allen Kategorien ein Landesmeistertitel vergeben werden.

Die Saustallkids Reisten zu fünft nach Inzing. Andrea Bachler und Juni Oberacher gingen bei den Mädchen an den Start und Philian Soder-Hocke, Yannik Putzer und Joshua Oberacher stellten ihr Können bei den Knirpsen unter Beweis. 

Nach einer kurzen Begrüßung durch den Heimverein und unseren TBV Präsidenten Lucas Huter konnte pünktlich begonnen werden. Die Jugendlichen wurden wieder vom SBC Inzing mit einem leckeren Obstkorb verwöhnt. Zum Mittagessen gab es eine sehr leckere Nudelsuppe mit Würstchen.

Die Knirpse spielten im Doppel-KO, die Kategorien der Mädchen, U17 und U19 wurden im Round-Robin Modus gespielt.

Bei den Mädchen sicherte sich unsere Andrea Bachler den begehrten Landesmeistertitel.  Annie Haselwanter wurde Vizelandesmeisterin (BC Vils), Juni Oberacher und Emily Eisner (LPT Innsbruck) belegten Platz drei. Auf dem 5. Platz landete die Debütantin Leonie Schlacht vom Verein LBC Kössen.

In der Kategorie der Knirpse setzte sich Yannik nach einer spannenden Aufholjagt im Final noch knapp mit 3:2 gegen seien Nationalkaderkollegen Raphael Marth durch. Somit gratulieren wir Raphi zu seinem Vizelandesmeistertitel. Die beiden Drittenplätze gehen an Jonas Bigl (SBC Inzing) und Jason Haselwanter (BC Vils).

Seit langen konnte wieder eine U17 Meisterschaft ausgetragen werden. Hier konnte sich Raphael Biasio (SBC Inzing) mit einer starken Vorstellung (4 Siege, 12:1 Score) den Tiroler Meistertitel sichern. Auf Platz 2 landete Sebastian Gesslbauer (LPT Innsbruck). Den dritten Platz teilten sich Sebastian Eisner (LPT Innsbruck) und Sebastian Sedlmair (BC Vils) .

Der U19 Sieger kommt vom BC Vils. Ulusoy Talha sicherte sich bei seiner ersten Turnierteilnahme den Titel vor den beiden Inzingern Nathan Huemer (Platz 2) und Adem Kurban (Platz 3).

 

Vielen Dank an den SBC Inzing für die tollen Jugend Landesmeisterschaften.

Im Beitrag
Andrea Bachler
Yannik Putzer
Stefanie Böllinger
Autor

Sportlerehrung Gemeinde Fieberbrunn

Gestern fanden die Sportlerehrungen der vergangenen fünf Jahre der Gemeinde Fieberbrunn statt.

Wir freuen uns sehr darüber, dass einige unsrer Sportler:innen dabei sein durften.

Vielen Dank an die Gemeinde Fieberbrunn.

 

Im Beitrag
Simon Astl
Tobias Musil
Yannik Putzer
Teresa Bachler
Günter Würtl
Clemens Schober
Andrea Bachler
Georg Bachler
Autor

Erfolgreiche Staatsmeisterschaften für den BC Saustall

Von 26.11. bis zum 02.11.2023 fanden in Wattens die diesjährigen Staatsmeisterschaften im Poolbillard statt. In acht Wettbewerbstagen wurden die Medaillen im 8-, 9- und 10-Ball sowie im 14+1 endlos in den Jugendklassen, der Mädchen- und Damenklasse, der allgemeinen Klasse, den Senioren und in der Klasse Wheelchair ausgespielt.
Vom Billardclub Saustall Fieberbrunn waren folgende Teilnehmer nominiert.
Allgemeine Klasse: Musil Tobias, Schober Clemens und Astl Simon
Damen: Winkler Marion, Bachler Teresa, Bachler Christina und Knapp Seychelyne die allerdings für Pool X-Press Innsbruck gestartet ist
Senioren: Bachler Georg
Jugend Männlich: Putzer Yannik, Haseloff Paul und Gesslbauer Bastian
Mädchen: Heissl Ana Maria und Bachler Andrea
Bereits im Startbewerb, dem 8-Ball durfte sich der Billardclub Saustall Fieberbrunn über die ersten beiden Bronzemedaillen durch Christina Bachler bei den Damen und Tobias Musil in der allgemeinen Klasse freuen. Nach einem zwischenzeitlichen 5 zu 2 Rückstand im Halbfinale konnte Tobias nach furioser Aufholjagd auf 5 zu 5 stellen, nach dem Anstoß der 11. Partie gab er nach einem riskanten Einstiegsball das Match aus der Hand und musste eine unglückliche 7 zu 5 Niederlage hinnehmen.
Im 9-Ball der allgemeinen Klasse konnte Tobias aber wieder seine Klasse unter Beweis stellen und eine weitere Bronzemedaille nachlegen.
Im 14+1 endlos Bewerb konnte Marion Winkler mit starkem Spiel die Bronzemedaille erringen, im vorangegangenen Viertelfinale konnte sie ihre Clubkollegin Theresa Bachler deutlich besiegen.
Im 10-Ball Bewerb der Damen konnte Marion ebenfalls eine Bronzemedaille gewinnen. Hier musste sich Marion der oftmaligen Staatsmeisterin Sandra Baumgartner aus Kärnten mit 5 zu 2 geschlagen geben.
Simon Astl, Clemens Schober und Theresa Bachler konnten bei diesen Titelkämpfen vereinzelt gute Leistungen abrufen, hatten jedoch mit den Medaillenentscheidungen in diesem Jahr nichts zu tun.
In der U15 Klasse konnte sich Yannik Putzer mit einem starken Auftritt die Silbermedaille im 8-Ball Bewerb sichern.
Im 8-Ball Bewerb der Mädchen konnte Andrea Bachler die Bronzemedaille gewinnen.
Im 9-Ball Bewerb der Senioren konnte Georg Bachler mit all seiner Routine und Klasse im Viertelfinale den mehrmaligen Staatsmeister und EM-Medaillengewinner, den starken Niederösterreicher Michael Stark mit 6 zu 5 besiegen. Im Halbfinale musste er sich dem starken Oberösterreicher Markus Weichhart mit 7 zu 4 beugen und sich über eine Bronzemedaille, die erste bei Staatsmeisterschaften, freuen.
Im 9-Ball der Mädchen konnte Bachler Andrea, in der U-15 Klasse konnten Yannik Putzer und Paul Hasseloff die Bronzemedaillen gewinnen.
Mit einer Silber- und zehn Bronzemedaillen konnten die Akteure glücklich und stolz auf die erbrachten Leistungen die Heimreise antreten.

(Bericht von Hans Gründler)

Im Beitrag
Marion Winkler
Teresa Bachler
Christina Bachler
Tobias Musil
Clemens Schober
Simon Astl
Georg Bachler
Andrea Bachler
Yannik Putzer
Paul Haseloff
Bastian Gesslbauer