Lukas Koch

Lukas Koch
Art
Archiviert
Spitzname
Luggi
Wohnort
Fieberbrunn
Alter
15 Jahre
Mitglied seit
8 Jahre

Größte Erfolge

Bewerb Turnierort Platz Jahr
LM Knirpse 9er Ball Innsbruck 1 2021
LM Knirpse 10er Ball Kramsach 2 2019
LM Knirpse 9er Ball Inzing 2 2019
LM Knirpse 8er Ball Saustall 2 2019
LM Knirpse 9er Ball Saustall 2 2018
LM Gesamt 9-Ball Lechaschau 3 2017
LM Knirpse 8-Ball Saustall 3 2017

Mannschaftszugehörigkeit

Saison Name Erfolg Mitglieder
2021/2022 BC Saustall Jugend 1 3. Platz in der Jugendliga Andrea Bachler, Bastian Gesslbauer, Lisa Horngacher, Lukas Koch, Lukas Resch, Paul Haseloff, Yannik Putzer
2020 BC Saustall Jugend 1 Liga wurde abgebrochen (Corona) Andrea Bachler, Lukas Koch, Valentin Heitzinger, Jamie Friedl

Bilder

News mit Lukas Koch

Stefanie Böllinger
Autor

Clubturnier 2022

Wie in den vergangenen Jahren fand das heurige Clubturnier wieder am 1. Mai statt.

Aus verschiedensten Gründen, waren dieses Mal leider nur 12 Teilnehmer am Start.

Wir entschieden uns deshalb Doppel KO auf drei Gewonnene zu spielen.

 

In den einzelnen Spielen kam es zu sehr spannenden Begegnungen.

Clem und Tobi kämpften sich ungeschlagen bis zum direkten Einzug ins Finale vor, hier konnte sich Tobi mit 3:2 gegen Clem durchsetzen.

Clem konnte sich in der Hoffnungsrunde gehen Simon und Markus durchsetzen und erkämpfte sich somit ebenfalls das Ticket für das Finale.

Am Ende erreichte Simon den ausgezeichneten vierten Platz, Markus schaffte es aufs Stockerl mit Platz drei. Wie im Vorspiel trafen im Finale Clem und Tobi aufeinander, jedoch konnte sich diesmal Clem knapp mit 3:2 gehen Tobi durchsetzen. Wir gratulieren Tobi zum hervorragenden zweiten Platz und Clem zum Clubmeister 2022.

Heidi gratulieren wir zur besten Dame.

Auch für Speis und Trank war gesorgt, es gab einen leckeren Kebab für alle.

Gegen 15:00 Uhr fand die Preisverteilung der letztjährigen Clubrangliste statt.

Diese gewann Simon vor Tobi und Georg.

 

Bei den Kids gewann Tobi vor Marcel und Valentin. Das beste Mädchen wurde Andrea.

 

Hier geht es zum Turnierplan

Im Beitrag
Clemens Schober
Tobias Musil
Markus Pirchl
Simon Astl
Heidi Bachler
Andrea Bachler
Christian Waltl
Bastian Gesslbauer
Yannik Putzer
Lukas Koch
Sebastian Nothegger
Franz Bachler
Stefanie Böllinger
Georg Bachler
Autor

Leistungsstufenprüfungen - alle geschafft!!

Gestern gingen im Saustall 7 Kids zur Leistungsstufenprüfung des Tiroler Billard Verbandes an den Start.
Sehr gut vorbereitet wurden die gestellten Aufgaben und Fragen bravourös gelöst und beantwortet.

Somit können sich die Kids über folgende Prüfungsergebnisse freuen:
Paul Haseloff - Leistungsstufe 2 (Schiedsrichterprüfung)
Lukas Resch - Leistungsstufe 2 (Schiedsrichterprüfung)
Yannik Putzer- Leistungsstufe 2 (Schiedsrichterprüfung)
Marcel Riedmann - Leistungsstufe 3
Lukas Koch - Leistungsstufe 3
Simon Astl - Leistungsstufe 4
Tobias Musil - Leistungsstufe 4

Die Schiedsrichterprüfung wurde von unserem Oberschiedsrichter Gex Brunner durchgeführt. Leistungsstufe 3 und 4 nahm der Jugendlandeskadertrainer Georg Bachler ab.

Herzliche Gratulation zu den bestandenen Prüfungen!

Im Beitrag
Lukas Koch
Lukas Resch
Yannik Putzer
Paul Haseloff
Marcel Riedmann
Simon Astl
Tobias Musil
Georg Brunner
Georg Bachler
Georg Bachler
Autor

BC Saustall erfolgreichster Verein bei den gestrigen Jugendlandesmeisterschaften!

Mit insgesamt 24 Spielern aus 6(!) Vereinen gingen gestern die Jugendlandesmeisterschaften im 8er Ball und 9er Ball über die Bühne. Diese Teilnehmerzahl wurde seid Jahren in Tirol nicht mehr erreicht und kann wohl in ganz Österreich als Rarität bezeichnet werden! Gespielt wurde im PoolShooters in Innsbruck. Hier wurden die Kids vom ansässigen Verein LPT Innsbruck ausgezeichnet mit hausgemachten Chilli con carne, Obst, Nüssen etc. verpflegt – Danke dafür!

In den Bewerben ging es dann wie erwartet sehr spannend ans Werk, da sich die Kids ja gegenseitig schon des Längeren nicht mehr messen konnten. Dabei ist aufgefallen, dass offensichtlich in allen Vereinen gute Arbeit mit den Jugendlichen gemacht wird! Toll auch, dass einige Kids nach der langen Pause zum ersten mal bei einem Verbandsturnier dabei waren, wie zum Beispiel die beiden Eisner-Brüder vom ansässigen Verein LPT.

Schlussendlich konnten sich folgende Sportler zum Landesmeister krönen:

- Tobias Musil vom BC Saustall Fieberbrunn bei den Junioren im 9er Ball
- Sarah Kapeller vom Pool X-Press Innsbruck bei den Mädchen im 9er Ball
- Lukas Koch vom BC Saustall Fieberbrunn bei den Knirpsen im 9er Ball
- Florian Heel vom SBC Inzing bei der Allgemeinen Jugendlandesmeisterschaft im 8er Ball

Weitere Medaillenträger vom BC Saustall:

- Andrea Bachler Vizetitel bei den Mädchen im 9er Ball
- Lisa Horngacher Bronze bei den Mädchen im 9er Ball
- Simon Astl Bronze bei den Junioren im 9er Ball
- Simon Astl Bronze beim gesamten Jugendbereich im 8er Ball
- Paul Haseloff Bronze bei den Knirpsen im 9er Ball.

Damit können wir uns zum erfolgreichsten Verein bei diesen Jugendlandesmeisterschaften küren!

Herzliche Gratulation an alle Saustall-Kids zu den tollen Leistungen die gestern gezeigt wurden.
Schlussendlich noch ein herzliche Danke an Schuali Prosser fürs Liefern der Kids.

Im Beitrag
Simon Astl
Tobias Musil
Marcel Riedmann
Lukas Koch
Paul Haseloff
Bastian Gesslbauer
Yannik Putzer
Andrea Bachler
Vorschaubild
Georg Prosser-Haseloff
Georg Bachler
Simon Astl
Autor

Sensationelle Premiere: Doppelsieg bei der 1. Tiroler Championstour

Insgesamt 7 Saustaller traten am Samstag bei der 1. Tiroler Championstour in Kramsach an. Wieder einmal war die Jugend mit Lukas Koch, Bastian Gesslbauer, Tobias Musil und Simon Astl stark vertreten. Außerdem nahmen noch Elias Horngacher, Christina Bachler und die "neue" in unseren Reihen, Marion Winkler, teil. Gespielt wurde 10er Ball im Doppel-KO Modus.

Jedoch begann das Turnier für die Saustallabordnung nicht nach Wunsch. 4 der 7 Teilnehmer konnten ihr jeweils erstes Match leider nicht gewinnen. Trotzdem sah man starke Leistungen, zum Beispiel von Lukas welcher Richard Lercher mit 4:5 ganz schön ins Schwitzen brachte. Für Elias, Tobias und Simon welche ihre Erstrundenpartien klar gewinnen konnte stand dann schon das Aufstiegsspiel in das Achtelfinale an. Elias wurde in diesem vom vorherig erwähnten Richard Lercher in die Hoffnungsrunde geschickt. Ein weiterer Beweis für die gute Leistung von Lukas. Tobias und Simon konnten sich nach starken Partien für die letzten 16 qualifizieren.
In der Hoffnungsrunde stand dann das erste Saustallinterne Duell an, Lukas gegen Bastian. In diesem hatte nach einem harten Kampf Lukas knapp die Nase vorn. In der nächsten Partie gegen Viola Kröß aus Kramsach konnte er leider nicht mehr an die guten Leistungen aus den vorigen Partien anschließen und musste sich mit 2:4 geschlagen geben. Für Marion Winkler lief das Turnier überhaupt nicht nach Wunsch. So musste auch sie nach der zweiten Niederlage gegen Martin Dapoz, ihren Queue schon frühzeitig auseinanderschrauben. Christina zeigte in der Hoffnungsrunde das sie Nerven aus Stahl hatte und schoss gleich zwei Gegner mit Hill-Hill-Siegen aus dem Turnier. Erst im Aufstiegsspiel konnte sie Eisner Werner aus Innsbruck nichts mehr entgegensetzen. Auch Elias musste sich in dieser Runde einem stark spielenden Wolfgang Prantl aus Kramsach geschlagen geben.
Somit waren unsere beiden Nationalkaderspieler die einzigen die sich für die KO Runde qualifiziert haben. Gleich in der ersten Partie konnte Werner Neuner, Tobi ganz schön unter Druck setzen. Doch Tobi packte all sein Können aus um die Partie doch noch für sich zu entscheiden. Simon konnte recht klar sein Auftaktspiel bestreiten und dieses mit 5:2 gewinnen. In der nächsten Partie drehte sich der Spieß um. Tobias war eiskalt und fertigte den Kramsacher Eugen Hotarek 5:0 ab. Währenddessen begann auch Simon sein Spiel gegen Fabian Anfang gut und lag schon 4:1 in Führung. Der Inzinger lies sich jedoch nicht beeindrucken und kämpfte sich bis zum 4:3 zurück bevor Simon es schaffte die Partie fertig zu bringen.
Im Halbfinale standen beide zwei nicht unbekannten Gesichtern gegenüber. Die Gegner der beiden waren die Inzinger Florian Heel und Otmar Baumann, welche mittlerweile für Pool-X-Press Innsbruck in der Bundesliga spielen. Tobi der gegen seinen Nationalkaderkollegen Florian spielte, konnte auch diesen souverän mit 5:2 in die Schranken weisen. Knapper ging es da schon im zweiten Halbfinale zwischen Simon und Otmar zu. Simon fand sich recht schnell nach einigen Fehlern 2:4 in Rückstand. Er schaffte es jedoch die Partie zu drehen und ging mit 5:4 als Sieger vom Tisch. Die Sensation war also perfekt. Zwei Saustaller in einem B-Turnier Finale. Beide auch noch ungeschlagen. Das gabs noch nie! Und es sollte ein Herzschlagfinale werden. Lange sah es für einen klaren Sieg von Simon aus, der kaum Fehler machte und auch die Fehler von Tobi gut nützte. So stand es bereits 4:1 für Simon bevor er nervös wurde. Genau dann fing Tobi an ausgezeichnetes Billard zu spielen. Eine sensationelle Aufholjagd begann, die erst mit der letzten 10 zum 5:4 für Tobi endete.

Ein spektakuläres Finale mit einem absolut verdienten ersten Sieg bei einer Championstour für Tobi. Danach sollte eine weitere Premiere folgen. Zum ersten Mal wurde der Sieger interviewt. Das Interview könnt ihr euch auf tbv.at anhören.
Im generellen ist es wirklich gewaltig wie sich unsere gesamte Jugend unter Führung der Aushängeschilder Tobias und Simon präsentiert. Das kann mit Bestimmtheit nicht jeder Verein von sich behaupten.

 

Im Beitrag
Christina Bachler
Marion Winkler
Lukas Koch
Bastian Gesslbauer
Elias Horngacher
Tobias Musil
Simon Astl
Stefanie Böllinger
Autor

Jugendliga Runde 1

Nach acht(!!!) langen Jahren fand gestern die erste Jugendligarunde der Saison statt. Bemerkenswert ist, dass wir fünf Mannschaften aus vier Vereinen für die Jugendliga gewinnen konnten. Dies ist ein Beweis dafür, dass in ganz Tirol eine hervorragende Jugendarbeit geleistet wird!

Die Jugendliga startete pünktlich um 10 Uhr im Billardclub Saustall. Für viele Jugendliche war dies heute ihr erster Auftritt in der Tiroler Billardszene und somit war die Vorfreude und Aufregung natürlich heute besonders groß.

In der ersten Runde setzte sich die Jugendmannschaft vom SBC-Inzing gegen BC-Saustall mit einem klaren 4:1 Sieg durch. In der zweiten Begegnung konnte die Mannschaft von LBC-Kössen gegen BC-Saustall 6 mit einem 3:2 Sieg in einem spannenden Duell die Partie für sich entscheiden.

Nach der ersten Runde legten wir eine kleine Mittagspause ein. Wir wurden von unseren Eltern mit Spaghetti, Salate und Kuchen bestens verköstigt. Großer Dank geht dafür nochmals an die Eltern, denn somit konnten wir gestärkt in die zweite Runde starten.

Im internen Duell BC-Saustall 6 gegen BC-Saustall 7 konnte sich BC-Saustall 6 ganz knapp mit 3:2 durchsetzen. Im zweiten Spiel hatte Kössen die Oberhand gegen den SBC-Inzing und holte sich somit die vorläufige Tabellenführung.

Wir freuen uns schon auf die nächste Ligarunde, wo wir in Vils zu Gast sein dürfen!

Bericht von Teresa Bachler 

Im Beitrag
Vorschaubild
Andrea Bachler
Vorschaubild
Jamie Friedl
Lukas Koch
Lukas Resch
Marcel Riedmann
Yannik Putzer
Teresa Bachler
Florian Hinterholzer