14&1 / Technik Landesmeisterschaft und 9er Ball Jugendturnier

Stefanie Böllinger
Autor

14&1 / Technik Landesmeisterschaft und 9er Ball Jugendturnier

Heute fanden die 14&1 Landesmeisterschaften bzw. die Technik-Landesmeisterschaften in Imst statt. Parallel wurde noch ein allgemeines Jugendturnier im 9er-Ball ausgetragen. Mit von der Partie vom BC-Saustall waren Juni, Ana Maria, Joshua, Paul und Yannik mit Betreuer Gex.

Am Vormittag starteten die 14&1 Bewerbe (kein Saustaller in der U17-Klasse vertreten) sowie die Technikbewerbe der U15 und Mädchen. Dabei mussten die Kids ihr Können in 6 verschiedenen Technikübungen auf den Tisch bringen.

Bei den Mädchen konnte Juni leider ihr Potential an diesem Tag nicht abrufen und musste sich am Ende mit Platz 5 begnügen. Ana Maria punktete bei allen 6 Übungen konstant und konnte sich am Ende über Platz 3 freuen. Herzliche Gratulation zur Bronzemedaille.

Die U15-Kategorie war mit 11 Teilnehmer stark besetzt. Wie die Schwester konnte auch Joshua sein Potential nicht abrufen und musste sich mit Platz 10 abfinden. Die beiden Routiniers Paul und Yannik konnten hingegen bei den Übungen gut punkten und zeigten teilweise sehr starke Stöße. So konnte sich Yannik am Ende über die Bronzemedaille und Paul über den Vize-Landesmeistertitel in der U15-Kategorie freuen – Gratulation zu der starken Leistung.

Im allgemeinen 9er-Ball-Jugendturnier (21 Teilnehmer aus allen Jugend-Altersklassen) mussten sich Ana Maria, Juni und Joshua bereits in den Vorrunden geschlagen geben. Paul und Yannik konnten sich hingegen bis ins ½ -Finale vorkämpfen. Dor hieß es dann zweimal Saustall vs. Vils. Anzumerken ist, dass bis dahin bereits alle U-17 Spieler und der Top-Favorit aus Inzing ausgeschieden waren. Im 1. Halbfinale musste sich Paul ganz knapp Annie geschlagen geben, die ein sehr starkes Turnier spielte. Im 2. Halbfinale konnte sich Yannik gegen seinem Nationalteamkollegen Raphael Marth durchsetzen. Auch im Finale behielt Yannik die Nerven und konnte Annie mit 3:1 bezwingen. Herzliche Gratulation an Yannik zu seinem ersten Turniersieg in einem allgemeinen Jugendturnier (alle Altersklassen) und Paul zu einem starken 3. Platz.

Ein sehr erfolgreicher Turniertag für den BC-Saustall wurde mit einem fast schon traditionellen Mci-Besuch abgeschlossen.

Vielen Dank an den PBC Imst für den gelungenen Billardsonntag.

Im Beitrag
Paul Haseloff
Yannik Putzer
Georg Brunner