The final Showdown der heurigen Jugendliga

Stefanie Böllinger
Autor

The final Showdown der heurigen Jugendliga

Am Samstag fanden die finalen Jugendliga-Begegnungen im Pool SHooters in Innsbruck statt.

Die heurige Jugendliga bestand aus sechs Mannschaften aus Tirol (BC Vils 3, LPT Innsbruck 5, SBC Inzing 4, PBC Imst 3, BC-Saustall Fieberbrunn 6, BC-Saustall Fieberbrunn 7) sowie einer Mannschaft aus Salzburg (1. BC ASKÖ Taxenbach 3).

Am vergangenen Wochenende wurden noch die letzten drei ausständigen Runden gespielt.

Es wurde bis zum Schluss um jeden Ball und jedes Spiel gekämpft. Alle Kids waren sehr motiviert und voller Ehrgeiz. Die Fairness stand bei den Jugendlichen jedoch an erster Stelle. Ganz besonders freute es mich zu sehen, dass gemeinsam gelacht wurde, egal welchem Verein die Mädels und Jungs zugehören.

Welche Jugendligamannschaft den begehrten Siegerteller mit nach Hause nimmt, blieb bis zum Schluss spannend. Die beiden Favoriten-Teams LPT-Innsbruck und SBC Inzing spielten in der letzten Runde gegeneinander. Obwohl SBC Inzing die direkte Begegnung gegen LPT Innsbruck mit 3:2 für sich entscheiden konnte, reichte es am Ende knapp nicht, die Scoredifferenz aufzuholen. Somit schnappten sich die Innsbrucker Emily Eisner, Sebastian Eisner, Fabian Eisner und Vincent Pezzei den Sieg vor den Inzingern Adem Kurban, Nathan Huemer, Ruben Ladstätter, Marco Schrader und Timo Gspan.

Das Stockerl wurde von Raphael Marth, Annie Haselwanter, Jason Haselwanter und Lea Wachter vom BC Vils komplimentiert, sie belegten den starken dritten Platz.

In der Jugendliga zählen auch die Einzelstatistiken der Kids. Es wurden die besten Spieler:innen in den Disziplinen 8-Ball, 9-Ball, 10-Ball und 14/1 sowie der/die beste Spieler:in der gesamten Jugendliga mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Die Auszeichnungen erhielten:

  • Bester Spieler 8-Ball: Vincent Pezzei
  • Bester Spieler 9-Ball: Fabian Eisner
  • Bester Spieler 10-Ball: Sebastian Eisner und Raphael Marth
  • Bester Spieler 14/1: Raphael Marth
  • Bester Spieler der Jugendliga: Vincent Pezzei

Herzliche Gratulation an die Preisträger:innen und die Siegermannschaft.

Vielen Dank an das Little Pool Team Innsbruck, dass wir bei ihnen zu Gast sein durften. Danke für die spitzen Verpflegung - es war wie immer lässig bei euch.

Nach der letzten Runde, machten wir uns gemeinsam auf den Weg zum Sillpark um der Tiroler Bundesligamannschaft live die Daumen bei ihrem Match zu drücken.

Den Kids hat es einen Riesenspaß gemacht, den Profis bei ihren Spielen zuzuschauen und die einzigartige Atmosphäre aufzusaugen. Besonders toll war, dass die Tiroler Mannschaft ihre beiden Matches für sich entscheiden konnte.

Der Tag wurde mit der Siegerehrung der Kids in der Wettkampfarena im Sillpark abgerundet, wo nochmal alle Teilnehmer:innen der Jugendliga auf die große Bühne geholt wurden und die Preisträger:innen ihre Urkunden, Medaillen und Meisterteller entgegennehmen durften. Dieser Tag wird den Kids sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Im Beitrag
Yannik Putzer
Lukas Resch