Lukas Resch

Lukas Resch
Art
Jugendspieler
Spitzname
Luggi
Wohnort
Fieberbrunn
Alter
17 Jahre
Hobbys
Billard, Schwimmen, Skifahren
Mitglied seit
3 Jahre

Größte Erfolge

Jugendliga - 2 2022
Pillerseer Doppel-Billard-Turnier Saustall 5 2021

Mannschaftszugehörigkeit

Saison Name Erfolg Mitglieder
2021/2022 BC Saustall Jugend 1 Andrea Bachler, Bastian Gesslbauer, Lisa Horngacher, Lukas Koch, Lukas Resch, Paul Haseloff, Yannik Putzer
2020 BC Saustall Jugend 2 Liga wurde abgebrochen (Corona) Lukas Resch, Yannik Putzer, Lisa Horngacher, Marcel Riedmann, Niclas Braunhofer

Bilder

Lukas Resch

News mit Lukas Resch

Stefanie Böllinger
Autor

Familienbillard 2022

Gestern fand unser alljährliches Familienbillard statt, hier konnten unsere Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen und ihren Eltern diverse Tipps geben und einige Tricks am Billardtisch zeigen.

Wir freuten uns sehr über die rege Teilnahme.

12 Familien stellten sich der Challenge High Run im Stoßabtausch welches als kleines Turnier gespielt wurde.

Das Trainierteam überlegt sich einen kleinen Schmäh, dass nicht die Familie mit den meist gelochten Bällen gewinnt, sondern es wurden alle gelochten Bälle aller Familien addiert und dann durch die Teilnehmenden Familien dividiert, so das die Familie die am nächsten am Durchschnitt der gelochten Bälle lag gewann.

Hier kam es zu einem Stechen zwischen der Familie Resch und Heißl – Heitzinger.

Um den Sieger zu ermitteln wurde erneut High Run gespielt, dieses Mal zählte die Anzahl der gelochten Bälle. Familie Heißl – Heitzinger konnte sich knapp mit zwei gelochten Bällen mehr durchsetzen.

 

Vielen Dank auch an die Eltern für die Teilnahme, es war ein gelungener Saisonabschluss und Star in die Sommerpause.

Im Beitrag
Andrea Bachler
Vorschaubild
Yannik Putzer
Paul Haseloff
Tobias Musil
Lukas Resch
Vorschaubild
Georg Prosser-Haseloff
Georg Bachler
Stefanie Böllinger
Georg Bachler
Autor

Freundschaftsspiel der Jugend mit Taxenbach

Viel Spass und tolle Spiele standen am 03. Juni 2022 auf dem Programm, als wir mit 6 Jugendlichen zum ASKÖ Billardklub Taxenbach reisten.
Die Pinzgauer traten mit 7 tollen Kids an wobei sie mit 3 Mädchen aufwarten konnten.
Das der BC Saustall sportlich die Nase knapp vorne hatte, stand in diesem Fall nicht im Vordergrund, da es hier um ein freundschaftliches Treffen über die Landesgrenzen hinweg ging. Und dies funktionierte auch von der ersten Minute an - die Kids verstanden sich ganz ausgezeichnet!

Besten Dank an dieser Stelle an Guido Gassner und an den gesamten BC ASKÖ Taxenbach für die herzliche Aufnahme und die ausgezeichnete Verpflegung mit Pizza und Getränken worauf wir sogar eingeladen wurden!
Wir freuen uns schon auf die Retourrunde - geplant im Herbst!

Im Beitrag
Andrea Bachler
Yannik Putzer
Lukas Resch
Paul Haseloff
Stefanie Böllinger
Autor

Neue Dressen

Die Saustalljugend freut sich sehr über ihre neuen Dressen.

Im Beitrag
Yannik Putzer
Paul Haseloff
Lukas Resch
Bastian Gesslbauer
Stefanie Böllinger
Autor

Jugendlandesmeisterschaften Knirpse Technik und Jugendlandesmeisterschaften 10er Ball

Heute fanden die Jugendlandesmeisterschaften bei uns im Saustall statt.

Im Technik Bewerb der Knirpse waren sechs Kids am Start, davon waren drei Jungs aus Kramsach (Elias, Elias und Gabriel) und drei Saustaller (Basti, Yannik und Paul).  

Die Jungs konnten heute herausragende Stöße zeigen. Bis zum Ende des Bewerbs blieb es spannend, wer sich den Titel des Jugendlandesmeisters schnappte. Yannik und Basti lieferten sich bis zum Schluss ein Kopf an Kopf Rennen. Hier konnte sich Yannik durchsetzen und holte somit seinen ersten Landesmeistertitel. Silber holte sich Basti und die Bronzemedaillen gingen an die beiden Kramsacher Elias Huber und Gabriel Argus.

 

Im 10-Ball waren sieben Kids am Start. Hier schloss sich Lukas noch an.

In der Hauptrunde und auch in der Hoffnungsrunde waren die Spiele sehr spannend.

Es gab ein Saustallinternes Halbfinale bei dem sich Yannik klar mit 3:0 gegen Basti durchsetzen konnte. Das zweite Halbfinale war mit zwei Kramsachern besetzt welches Elias Mayerhofer mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Somit gingen die Bronzemedaillen an Bastian Gesslbauer und Gabriel Argus.

Im Finale trafen Yannik und Elias Mayerhofer vom BC Kramsach aufeinander.

Dieses entschied Yannik klar mit 3:0 für sich.

 

Gratulation an Yannik zu den zwei Landesmeistertiteln.

Im Beitrag
Yannik Putzer
Bastian Gesslbauer
Paul Haseloff
Lukas Resch
Simon Astl
Franz Bachler
Stefanie Böllinger
Georg Bachler
Autor

Leistungsstufenprüfungen - alle geschafft!!

Gestern gingen im Saustall 7 Kids zur Leistungsstufenprüfung des Tiroler Billard Verbandes an den Start.
Sehr gut vorbereitet wurden die gestellten Aufgaben und Fragen bravourös gelöst und beantwortet.

Somit können sich die Kids über folgende Prüfungsergebnisse freuen:
Paul Haseloff - Leistungsstufe 2 (Schiedsrichterprüfung)
Lukas Resch - Leistungsstufe 2 (Schiedsrichterprüfung)
Yannik Putzer- Leistungsstufe 2 (Schiedsrichterprüfung)
Marcel Riedmann - Leistungsstufe 3
Lukas Koch - Leistungsstufe 3
Simon Astl - Leistungsstufe 4
Tobias Musil - Leistungsstufe 4

Die Schiedsrichterprüfung wurde von unserem Oberschiedsrichter Gex Brunner durchgeführt. Leistungsstufe 3 und 4 nahm der Jugendlandeskadertrainer Georg Bachler ab.

Herzliche Gratulation zu den bestandenen Prüfungen!

Im Beitrag
Lukas Koch
Lukas Resch
Yannik Putzer
Paul Haseloff
Marcel Riedmann
Simon Astl
Tobias Musil
Georg Brunner
Georg Bachler