Clubturnier 2020 - toller Sport und schönes Wiedersehen

Hans Michael Gründler
Autor

Clubturnier 2020 - toller Sport und schönes Wiedersehen

Nach der coronabedingten mehr als zweimonatigen Zwangspause konnten wir am 07.06. endlich unser Clubturnier, welches eigentlich am 01. Mai stattfinden sollte nachholen.

Im am Vortag beim gemeinsamen Arbeitstag noch komplett fertig gestellten und wirklich wunderschön gewordenen Clublokal spielten 28 (!) begeisterte Clubmitglieder um den Titel des heurigen Clubmeisters der allgemeinen Klasse, der Damen, der Jugend und der Senioren.

Und schon zu Beginn gab es einige Überraschungen, so musste sich zum Beispiel der Sieger der letzten Jahre und somit absoluter Topfavorit Clemens Schober dem fast fehlerlos agierenden Jugendlichen Tobias Musil geschlagen geben. An diesem Tag wollte es bei Clem, der etwas nervös und in manchen Momenten übermotiviert wirkte, einfach nicht laufen und so beendete er das Turnier auf dem für ihn aufgrund der Erfolge in den letzten Jahren sicher nicht zufriedenstellenden dritten Rang. Tobi konnte das Turnier letztendlich als vierter beenden, nachdem sich Clem in der zweiten Hoffnungsrunde für die in der Vorrunde erlittene Niederlage mit einem 3 zu 2 Sieg revanchieren konnte.

Unser zweiter Topjugendlicher Simon Astl spielte sich nahezu mühelos durch die Siegerrunde, wo er unter anderem die Topspieler David Waltl und den „Jungsenior“ und immer zum Topfavoritenkreis zählenden Seriensieger des Clubturniers Georg Bachler in die erste Hoffnungsrunde schicken konnte. Simon konnte im weiteren Turnierverlauf ungeschlagen in das Finale einziehen, wo er es im Finale wieder mit Georg, der Clem eindrucksvoll mit 3 zu 1 besiegen konnte, zu tun bekam.

Im Finale war es Georg wiederum, der seine große Klasse und ganze Routine in die Waagschale werfen konnte und Simon mit 3 zu 1 in die Schranken weisen konnte.

Simon wurde neben dem Clubmeister-„Vize“ in der allgemeinen Klasse natürlich auch Clubmeister der Jugend. Georg wurde neben dem Clubmeister der allgemeinen selbstverständlich auch Clubmeister bei den Senioren.

Als beste Dame konnte sich einmal mehr eine überaus stark spielende Teresa Bachler zur Clubmeisterin der Damen krönen. Bestes Mädchen wurde Andrea Bachler, welche eine Talentprobe ablegen konnte.

Herzliche Glückwünsche an die Sieger!

Alles in allem war es für uns alle ein wunderbarer Tag des Wiedersehens, wo jeder abseits vom Turniergeschehen nach so langer Zeit endlich wieder ein nettes  Beisammensein mit viel Spaß, gutem Essen und netten Gesprächen genießen konnte.

Im Beitrag
Georg Bachler
Simon Astl
Clemens Schober
Tobias Musil
Teresa Bachler
Andrea Bachler