Teresa Bachler

Teresa Bachler
Art
Mitglieder im Hauptclub
Spitzname
Tschesei
Wohnort
Innsbruck
Alter
30 Jahre
Hobbys
Freunde treffen, Welt bereisen
Mitglied seit
20 Jahre

Größte Erfolge

Turnier Spielort Platz Jahr
Damen ÖSTM 8er Ball Kössen 1 2019
Damen LM 9er Ball Kössen 1 2019
Damen LM 14&1 Kramsach 1 2019
Damen ÖSTM 9er Ball Wolfsberg 2 2018
Damen ÖSTM 10er Ball Wolfsberg 1 2018
Damen LM 10er Ball Kramsach 2 2018
Damen GP Wels 3 2018
Damen LM 9er Ball Saustall 2 2018
Damen GP Salzburg 3 2018
Damen LM 8er Ball Kramsach 3 2018
Tiroler Mannschaftscup Kramsach 3 2017
Damen GP Wels 3 2017
Damen ÖM 9er Ball Radstadt 2 2016
Damen GP Innsbruck 3 2015
Damen ÖM 10er Ball Fieberbrunn 3 2012
Int. Italy Open Bozen 5 2012
Mädchen EM Luxemburg 9 2011
4-fache Mädchen Staatsmeisterin
(8er, 10er, 9er Ball, 14&1 Endlos) 
St. Johann im Pongau 1 2011
Damen Grand-Prix Saustall 2 2010
Jugendturnier Tirol-Salzburg Salzburg 2 2010
B-Turnier Damen Inzing 1 2010
Mädchen ÖM 8er Ball Villach 1 2010
Mädchen ÖM 9er Ball Villach 3 2010
Damen ÖM 14&1 Endlos Rankweil 2 2009
Mädchen EM Bad Wildungen - 2009
Mädchen ÖM 9er Ball Wien 3 2009
Mädchen ÖM 8er Ball Wien 2 2009
B-Turnier Damen Saustall 1 2009
Mädchen EM Willingen/D 9 2008
B-Turnier Damen Inzing 1 2008
Mädchen ÖM 9er Ball Salzburg 2 2008
Mädchen ÖM 8er Ball Wels 3 2007
Mädchen EM Willingen/D 0 2007
Damen ÖM 8er Ball Wels 3 2007
B-Turnier Damen Saustall 1 2007
8-fache Damen Landesmeisterin - 1 -
11-fache Mädchen Landesmeisterin - 1 -

Mannschaftszugehörigkeit

Saison Name Erfolg Mitglieder
2024 BC Saustall 3 Tiroler Liga Franz Bachler, Paul Bachler, Elias Horngacher, Teresa Bachler
2020 BC Saustall 5 Liga wurde abgebrochen (Corona) Georg Brunner, Franz Bachler, Christoph Raß, Teresa Bachler
2018/2019 BC Saustall 5 2. Platz in der 2. Landesliga B Teresa Bachler, Franz Bachler, Georg Brunner, Simon Astl
2017/2018 BC Saustall 5 4. Platz in der 2. Landesliga B Franz Bachler, Teresa Bachler, Simon Astl, Georg Brunner
2016/2017 BC Saustall 5 4. Platz in der 2. Landesliga B Franz Bachler, Teresa Bachler, Clemens Putz, Simon Astl
2012/2013 BC Saustall 4 3. Platz in der 4. Landesliga Marion Winkler, Daniela Bachler, Christina Bachler, Teresa Bachler, Bianca Würtl
2010/2011 BC Saustall 3 3. Platz in der 2. Landesliga B Markus Pirchl, Christoph Raß, Teresa Bachler, Franz Bachler, Sebastian Niederseer
2009/2010 BC Saustall 3 Meistertitel in der 3. Landesliga Markus Pirchl, Christoph Raß, Teresa Bachler, Franz Bachler
2008/2009 BC Saustall Jugend 1 2. Platz in der Tiroler Jugendliga Markus Pirchl, Teresa Bachler, Lukas Baumann
2007/2008 BC Saustall 2 5. Platz in der 3. Landesliga Peter Treffer, Robert Pletzenauer, Franz Bachler, Wolfgang Flatscher, Teresa Bachler, Hans Michael Gründler
2007/2008 BC Saustall Jugend 1 5. Platz in der Tiroler Jugendliga Markus Pirchl, Benjamin Raffler, Teresa Bachler, Florian Winkler
2006/2007 BC Saustall Jugend 1 4. Platz in der Tiroler Jugendliga Florian Winkler, Christina Bachler, Teresa Bachler, Daniela Bachler
2005/2006 BC Saustall Jugend 2 6. Platz in der Tiroler Jugendliga Florian Winkler, Teresa Bachler, Dominic Weiss, Georg Brunner, Daniela Bachler, Daniela Hasslwanter, Claudia Jungl, Kevin Stelzig

Bilder

News mit Teresa Bachler

Georg Bachler
Autor

Tobi nicht zu schlagen – Sieg beim Saucup 2023/24

Mit gesamt 29 MItgliedern war der Cup wieder spitze besetzt. 14 davon nahmen am ersten Wettkampftag auch die Reise nach Innsbruck auf sich um sich auf Original Snooker und Caramboltischen zu messen.

Besonders hervorzustreichen, dass auch fast alle Jugendlichen am Start waren. So entstand speziell am zweiten Wettkampftag ein Billardfest, wo Alt und Jung gemeinsam Spaß am grünen Tisch hatten.

Am Ende holte sich Tobi den Gesamtsieg, Yannik wurde bester Jugendlicher, Schorsch gewann die Seniorenwertung und Teresa erspielte sich mit toller Leistung am zweiten Tag den Damentitel!

Im Beitrag
Tobias Musil
Simon Astl
Elias Horngacher
Yannik Putzer
Georg Bachler
Teresa Bachler
Günter Würtl
Andrea Bachler
Paul Bachler
Heidi Bachler
Hannes Hörl
Vorschaubild
Ümit Düldül
Robert Pletzenauer
Franz Bachler
Marion Winkler
Sarah Bachler
Stefanie Böllinger
Autor

Sportlerehrung Gemeinde Fieberbrunn

Gestern fanden die Sportlerehrungen der vergangenen fünf Jahre der Gemeinde Fieberbrunn statt.

Wir freuen uns sehr darüber, dass einige unsrer Sportler:innen dabei sein durften.

Vielen Dank an die Gemeinde Fieberbrunn.

 

Im Beitrag
Simon Astl
Tobias Musil
Yannik Putzer
Teresa Bachler
Günter Würtl
Clemens Schober
Andrea Bachler
Georg Bachler
Autor

Erfolgreiche Staatsmeisterschaften für den BC Saustall

Von 26.11. bis zum 02.11.2023 fanden in Wattens die diesjährigen Staatsmeisterschaften im Poolbillard statt. In acht Wettbewerbstagen wurden die Medaillen im 8-, 9- und 10-Ball sowie im 14+1 endlos in den Jugendklassen, der Mädchen- und Damenklasse, der allgemeinen Klasse, den Senioren und in der Klasse Wheelchair ausgespielt.
Vom Billardclub Saustall Fieberbrunn waren folgende Teilnehmer nominiert.
Allgemeine Klasse: Musil Tobias, Schober Clemens und Astl Simon
Damen: Winkler Marion, Bachler Teresa, Bachler Christina und Knapp Seychelyne die allerdings für Pool X-Press Innsbruck gestartet ist
Senioren: Bachler Georg
Jugend Männlich: Putzer Yannik, Haseloff Paul und Gesslbauer Bastian
Mädchen: Heissl Ana Maria und Bachler Andrea
Bereits im Startbewerb, dem 8-Ball durfte sich der Billardclub Saustall Fieberbrunn über die ersten beiden Bronzemedaillen durch Christina Bachler bei den Damen und Tobias Musil in der allgemeinen Klasse freuen. Nach einem zwischenzeitlichen 5 zu 2 Rückstand im Halbfinale konnte Tobias nach furioser Aufholjagd auf 5 zu 5 stellen, nach dem Anstoß der 11. Partie gab er nach einem riskanten Einstiegsball das Match aus der Hand und musste eine unglückliche 7 zu 5 Niederlage hinnehmen.
Im 9-Ball der allgemeinen Klasse konnte Tobias aber wieder seine Klasse unter Beweis stellen und eine weitere Bronzemedaille nachlegen.
Im 14+1 endlos Bewerb konnte Marion Winkler mit starkem Spiel die Bronzemedaille erringen, im vorangegangenen Viertelfinale konnte sie ihre Clubkollegin Theresa Bachler deutlich besiegen.
Im 10-Ball Bewerb der Damen konnte Marion ebenfalls eine Bronzemedaille gewinnen. Hier musste sich Marion der oftmaligen Staatsmeisterin Sandra Baumgartner aus Kärnten mit 5 zu 2 geschlagen geben.
Simon Astl, Clemens Schober und Theresa Bachler konnten bei diesen Titelkämpfen vereinzelt gute Leistungen abrufen, hatten jedoch mit den Medaillenentscheidungen in diesem Jahr nichts zu tun.
In der U15 Klasse konnte sich Yannik Putzer mit einem starken Auftritt die Silbermedaille im 8-Ball Bewerb sichern.
Im 8-Ball Bewerb der Mädchen konnte Andrea Bachler die Bronzemedaille gewinnen.
Im 9-Ball Bewerb der Senioren konnte Georg Bachler mit all seiner Routine und Klasse im Viertelfinale den mehrmaligen Staatsmeister und EM-Medaillengewinner, den starken Niederösterreicher Michael Stark mit 6 zu 5 besiegen. Im Halbfinale musste er sich dem starken Oberösterreicher Markus Weichhart mit 7 zu 4 beugen und sich über eine Bronzemedaille, die erste bei Staatsmeisterschaften, freuen.
Im 9-Ball der Mädchen konnte Bachler Andrea, in der U-15 Klasse konnten Yannik Putzer und Paul Hasseloff die Bronzemedaillen gewinnen.
Mit einer Silber- und zehn Bronzemedaillen konnten die Akteure glücklich und stolz auf die erbrachten Leistungen die Heimreise antreten.

(Bericht von Hans Gründler)

Im Beitrag
Marion Winkler
Teresa Bachler
Christina Bachler
Tobias Musil
Clemens Schober
Simon Astl
Georg Bachler
Andrea Bachler
Yannik Putzer
Paul Haseloff
Bastian Gesslbauer
Paul Bachler
Autor

Österreichische Staatsmeisterschaften 2023

In kürze verwandelt sich Wattens zum Zentrum des österreichischen Billardsports. Vom 24. Oktober bis 02. November 2023 werden an den 10 Wettkampftagen insgesamt 24 Medaillenentscheidungen im Pool Billard ausgetragen, darunter die Österreichischen Staatsmeisterschaften in den Kategorien Damen, Herren und Rollstuhl sowie die Österreichischen Meisterschaften in den Senioren- und Jugendklassen. Die Veranstaltung wird durch das Finale der österreichischen Pool-Billard Bundesliga sowie einen internationalen Rollstuhl-Ländervergleichskampf abgerundet.

Wir sind wie folgt dabei vertreten:
Allgemeine Klasse: Musil Tobias, Schober Clemens und Astl Simon
Damen: Winkler Marion, Bachler Teresa, Bachler Christina und Knapp Seychelyne die allerdings für Pool X-Press Innsbruck startet
Senioren: Bachler Georg

Jugend Männlich: Putzer Yannik; Haseloff Paul und Gesslbauer Bastian
Mädchen: Heissl Ana Maria, Bachler Andrea

Es heißt daher tüchtig die Daumen drücke :-)

Aktuelle Informationen bekommt ihr ständig auf der Homepage des TBV
Den Spielbetrieb wie Starterfeld, Turnierraster und den Livestream könnt ihr auf der Seite des ÖPBV verfolgen.

Und natürlich werden wir auch auf unserer Homepage über unsere Sportler(innen) berichten.

Im Beitrag
Tobias Musil
Clemens Schober
Simon Astl
Marion Winkler
Teresa Bachler
Christina Bachler
Georg Bachler
Yannik Putzer
Paul Haseloff
Bastian Gesslbauer
Andrea Bachler
Georg Bachler
Autor

Teresa auf Fortbildung in Graz

Teresa ist zur Zeit bei der staatlichen Ausbildung zum Instruktor in der BSPA in Graz. Toll auch, dass wieder disziplinenübergreifend Teilnehmer aus den Kategorien Snooker (4 Teilnehmer) und Carambol (ein Teilnehmer) dabei sind. Speziell dieser Erfahrungsaustausch ist immer sehr spannend. Vom Poolbillard sind gesamt 5 Teilnehmer am Start.

Wir wünschen Teresa viel Input und eine tolle Zeit mit den Billardtrainerkollegen aus ganz Österreich!!

Im Beitrag
Teresa Bachler