1. Jugend Grand Prix der Saison in Klagenfurt

Stefanie Böllinger
Autor

1. Jugend Grand Prix der Saison in Klagenfurt

Vergangenen Samstag, fand der 1. Jugend Grand Prix der Saison in Klagenfurt statt.

Das Internationale Jugendturnier war mit 43 SporlerInnen sehr stark besetzt.

Der Sieg ging an den Slowenen Benko Maks der sich im Finale klar mit 5:0 gegen den Kärntner Riegler Julian durchgesetzt hat. Die beiden dritten Plätze gingen an die Vorarlberger Atila Seymen und Schleindler Markus.

Der Saustall wurde mit 7 Kids vertreten. Andrea, Ana Maria, Juni, Yannik, Joshua, Paul und Maxi.

Für die meisten der Kids, war es der erste Auftritt bei einem Internationalen Jugendturnier.

Ana Maria, Juni und Maxi belegten den 33 Platz.

Ana Maria traf in ihren beiden Spielen auf die späteren Finalisten Julian und Maks. Sie konnte die Partien leider nicht für sich entscheiden, aber gewann einiges an Erfahrung.

Juni konnte ein Match in ihren beiden Partien für sich entscheiden.

Maxi konnte in seine beiden Games jeweils ein Match für sich entscheiden.

Andrea belegte den 25. Platz – nach der ersten verlorenen Partie gegen den Niederösterreicher Lichtenwallner Edgar traf sie auf ihren Landeskaderkollegen Biasio Raphael welcher sich klar durchsetzen konnte.

Paul verlor seine erste Begegnung und kämpfte somit in der Hoffnungsrunde weiter, wo er zwei Partien für sich entscheiden konnte. Paul sichert sich Rang 17.

Yannik kämpfte nach seinem ersten Matchverlust ebenfalls in die Hoffnungsrunde weiter. Er gewann drei sehr wichtige Partien und kam über die Loser Qualifikation zurück unter die besten 16. SpielerInnen des Turniers. Im Achtelfinale musste er die Partie 4:1 gegen den Slowenen Badovinac Maj abgeben.

Joshua sorgte für die Überraschung des Turniers. Er gewann gegen den Nationalkaderspieler und späteren zweit Platzierten Riegler Julian. Im Achtelfinale traf er erneut auf Julian dieser nütze seine Revanche.

Wir gratulieren Ýannik und Joshua für die Sensationellen 9ten Plätze.

Die Kids durften sich über einen Besuch der Profibillardspieler Maximilian Lechner und Albin Ouschan freuen. Spitzen Sache, der beiden den Kids einen Sprung bei den Kids vorbeizuschauen.

Vielen Dank an den PBC Meran Klagenfurt für das sehr gelungen Turnier und die tolle Gastfreundschaft.

Im Beitrag
Yannik Putzer
Paul Haseloff
Andrea Bachler