Großer Sport bei unseren Jüngsten. Jugend LM 8-Ball!!

Simon Astl
Autor

Großer Sport bei unseren Jüngsten. Jugend LM 8-Ball!!

Am Samstag fand die 8-Ball Landesmeisterschaft der Jugend in Kramsach statt. Pünktlich um 10:00 Uhr starteten 25 Jugendliche aus 5 unterschiedlichen Vereinen ihre Spiele in den einzelnen Kategorien. In allen Kategorien (6x Mädchen, 10x Knirpse, 9x U19) wurde ein Gruppensystem gespielt. So hatte jeder Jugendliche mindestens 3,4 oder 5 Spiele.

Für den Saustall waren 8 Teilnehmer am Start. Juni, Ana Maria und Andrea vertraten uns bei den Mädchen, Maxi, Joshua und Yannik waren bei den Knirpsen am Start und Lukas und Basti kämpften bei der Kategorie U19 um die begehrten Trophäen.

Die Gruppenphase entwickelte sich zu umkämpften Partien, bei denen die Kids alles gaben. Spitzenbälle, taktische Entscheidungen und die ein oder andere kleine Überraschung standen am Ende zu buche.

Bei den Mädchen spielte jede gegen jeden. Am Ende konnte sich nach vier erfolglosen Jahren wieder einmal Andrea durchsetzen. Dahinter folgten Annie Haslwanter aus Vils auf Platz Zwei und Ana Maria sowie Lea Wachter (Vils) auf den Dritten Plätzen. Juni legte eine Talentprobe ab und belegte den sechsten Platz. Gratulation an alle!!

Bei den Knirpsen belegte Joshua den dritten Platz in seiner Gruppe. Maxi wurde in derselben Gruppe Fünfter. Die zwei Gruppen konnten von Raphael Marth aus Vils und Yannik entschieden werden. Der Kramsacher Newcomer Sebastian Hornegger und der Vilser Jason Haselwanter folgten den Beiden ins Halbfinale. Hier zeigten Raphael und Sebastian ihr Können und zogen ins Finale ein. In einem spannenden Finale war schließlich Raphael überlegen und sicherte sich die Goldmedaille. Herzlichen Glückwunsch!!

In der Klasse U19 belegte Lukas den vierten Platz in seiner Gruppe. Basti, welcher als Titelverteidiger ins Rennen ging, wollte es gar nicht laufen. Am Ende wurde er Dritter in seiner Gruppe. Im Halbfinale standen schließlich zwei Inzinger und zwei vom LPT-Innsbruck. Im ersten musste sich der Innsbrucker Sebastian Eisner gegen den Nationalkadersportler Raphael Biasio geschlagen geben. Im zweiten Halbfinale konnte sich Fabian Eisner für seinen Bruder revanchieren und schlug Ruben Ladstätter vom SBC Inzing. Im Finale hatte schließlich Raphael knapp die Nase vorn und holte sich den Landesmeistertitel. Gratuliere!!

So geht ein großartiger Turniertag zu Ende. Die Jugendlichen zeigten wirklich tolle Leistungen. Wir dürfen uns also schon auf die nächste Generation im Billardsport freuen.

Hier könnt ihr die einzelnen Ergebnisse nachlesen:
Mädchen                      Knirpse                      U19
 

Im Beitrag
Andrea Bachler
Yannik Putzer
Bastian Gesslbauer
Lukas Resch