Markus am Stockerl bei 5. Tiroler Championstour!

Georg Bachler
Autor

Markus am Stockerl bei 5. Tiroler Championstour!

Vergangenes Wochenende stand das 5 Turnier der Tiroler Championstour im 8er Ball am Programm. Wir waren dieses mal mit 10(!) Saustallern am Start. Unsere Freunde vom LPT Innsbruck haben sich alle Mühe gegeben um den 58 Teilnehmern aus ganz Tirol perfekte Voraussetzungen zu bieten. Mit leckerem Mittagessen, gratis Obst, Livescore über den ganze Tag und vielem mehr, gelang ihnen das auch!
Die Vorrunde wurde im Round Robin gespielt. Hier schafften 6 Saustaller den Aufstieg in die Finalrunde der besten 32 wo es dann im KO weiter ging.
Hier war dann für Paul und Christina Ende. Für Schorsch war eine Runde später gegen Spißi Schluss. Unsere beiden Jungstars Simon und Tobi (eventuell leicht geschwächt durch die Jungbürgerfeier vom Vortag) verloren im Viertelfinale. Im Clubinternen Spiel konnte sich der 8er Ball Spezialist Markus Pirchl gegen Tobi durch setzten und somit ins Halbfinale aufsteigen. Dort erwartete ihn der Topspieler aus Inzing Florian Heel. Leider schlichen sich hier ein zwei Fehler bei Markus ein, die Florian zum Sieg nutzte. Den Turniersieg holte sich der Heimfavorit Thomas Spiß gegen Florian Heel.

Christina wurde mit ihrem Einzug beste Damen des Turniers und Markus stellte mit seinem 3. Platz sein Können im 8er Ball beeindruckend unter Beweis! Herzliche Gratulation dazu.

Hier der Link zur Vorrunde
Hier der Link zum Finalraster

Im Beitrag
Elias Horngacher
Bastian Gesslbauer
Yannik Putzer
Heidi Bachler
Christina Bachler
Paul Bachler
Georg Bachler
Tobias Musil
Simon Astl
Markus Pirchl