Christina Bachler

Christina Bachler
Art
Mitglieder im Hauptclub
Spitzname
Stinei
Wohnort
Fieberbrunn
Alter
25 Jahre
Hobbys
Billard
Mitglied seit
17 Jahre

Vorstandsarbeit

Jahr (Saison) Funktion
2018/19 Schriftführerin

Größte Erfolge

Turnier Spielort Platz Jahr
ÖM Damen 8er Ball Wattens 3 2023
Damen LM 9er Ball Kramsach 3 2023
Mädchen ÖM 14/1 High Run und
9er Ball
Salzburg 1 2016
Mädchen ÖM 8er Ball Salzburg 2 2016
Mädchen LM Saustall 1 2015
Mädchen ÖM 14/1 High Run und
9er Ball
Villach 2 2015
Mädchen ÖM 8er Ball Villach 3 2015
Mädchen LM Saustall 1 2014
Mädchen LM Lechaschau 1 2014
Mädchen ÖM 8er und 10er Ball St. Johann im Pongau 2 2014
Mädchen ÖM 9er und 14&1 Endlos St. Johann im Pongau 3 2014
Mädchen LM Saustall 1 2013
Mädchen LM Inzing 1 2013
Mädchen ÖM 14&1 Endlos Wolfsberg 2 2013
Mädchen ÖM 8er, 9er und 10er Ball Wolfsberg 3 2013
Mädchen LM Inzing 1 2012
Mädchen ÖM 8er Ball Wolfsberg 2 2012
Mädchen ÖM 14&1 Endl. Wolfsberg 3 2012
Mädchen ÖM 8er, 10er Ball und 14&1 St. Johann im Pongau 3 2011
Mädchen ÖM 8er Ball Villach 5 2010
Mädchen ÖM 9er Ball Villach 5 2010
Damen LM Saustall 1 2010
B-Turnier Damen Saustall 3 2009
Mädchen LM Kramsach 3 2008
B-Turnier Damen Inzing 3 2008
Clubranglistenturnier Saustall 1 2008

Mannschaftszugehörigkeit

Saison Name Erfolg Mitglieder
2024 BC Saustall 5 3. Landesliga Seychelyne Knapp, Yannik Putzer, Manuel Kapeller, Heidi Bachler, Andreas Bachler, Christina Bachler
2023 BC Saustall 5 6. Platz in der 3. Landesliga Marion Winkler, Seychelyne Knapp, Stefanie Böllinger, Heidi Bachler, Christina Bachler, Andrea Bachler, Bastian Gesslbauer, Yannik Putzer
2018/2019 BC Saustall 4 4. Platz in der 2. Landesliga B Christina Bachler, Paul Bachler, Christoph Raß, Maximilian Koch, Tobias Musil
2015/2016 BC Saustall 5 2. Platz in der 4. Landesliga Paul Bachler, Christina Bachler, Daniela Bachler, Elias Horngacher, Birgit Bachler
2014/2015 BC Saustall 5 4. Platz in der 4. Landesliga Paul Bachler, Christina Bachler, Daniela Bachler, Elias Horngacher
2013/2014 BC Saustall 5 5. Platz in der 4. Landesliga Marion Winkler, Elias Horngacher, Christina Bachler, Daniela Bachler
2012/2013 BC Saustall 4 3. Platz in der 4. Landesliga Marion Winkler, Daniela Bachler, Christina Bachler, Teresa Bachler, Bianca Würtl
2011/2012 BC Saustall 4 3. Platz in der 4. Landesliga Marion Winkler, Daniela Bachler, Bianca Würtl, Janine Würtl, Christina Bachler
2010/2011 BC Saustall Jugend 2 3. Platz in der Tiroler Jugendliga Marion Winkler, Christina Bachler, Daniela Bachler, Janine Würtl
2009/2010 BC Saustall Jugend 1 5. Platz in der Tiroler Jugendliga Marion Winkler, Christina Bachler, Daniela Bachler, Janine Würtl
2008/2009 BC Saustall 3 8. Platz inder 4. Landesliga Christina Bachler, Daniela Bachler, Birgit Bachler, Paul Bachler
2007/2008 BC Saustall 4 9. Platz in der 4. Landesliga Christina Bachler, Daniela Bachler, Birgit Bachler, Paul Bachler
2006/2007 BC Saustall Jugend 1 4. Platz in der Tiroler Jugendliga Florian Winkler, Christina Bachler, Teresa Bachler, Daniela Bachler

Bilder

Christina Bachler
Gold bei den Damen mit 12 Jahren! 2010 bei der Damen LM
Erfolgreicher Abschluss der Jugendzeit mit 2mal Gold bei ÖM!

News mit Christina Bachler

Georg Bachler
Autor

Erfolgreiche Staatsmeisterschaften für den BC Saustall

Von 26.11. bis zum 02.11.2023 fanden in Wattens die diesjährigen Staatsmeisterschaften im Poolbillard statt. In acht Wettbewerbstagen wurden die Medaillen im 8-, 9- und 10-Ball sowie im 14+1 endlos in den Jugendklassen, der Mädchen- und Damenklasse, der allgemeinen Klasse, den Senioren und in der Klasse Wheelchair ausgespielt.
Vom Billardclub Saustall Fieberbrunn waren folgende Teilnehmer nominiert.
Allgemeine Klasse: Musil Tobias, Schober Clemens und Astl Simon
Damen: Winkler Marion, Bachler Teresa, Bachler Christina und Knapp Seychelyne die allerdings für Pool X-Press Innsbruck gestartet ist
Senioren: Bachler Georg
Jugend Männlich: Putzer Yannik, Haseloff Paul und Gesslbauer Bastian
Mädchen: Heissl Ana Maria und Bachler Andrea
Bereits im Startbewerb, dem 8-Ball durfte sich der Billardclub Saustall Fieberbrunn über die ersten beiden Bronzemedaillen durch Christina Bachler bei den Damen und Tobias Musil in der allgemeinen Klasse freuen. Nach einem zwischenzeitlichen 5 zu 2 Rückstand im Halbfinale konnte Tobias nach furioser Aufholjagd auf 5 zu 5 stellen, nach dem Anstoß der 11. Partie gab er nach einem riskanten Einstiegsball das Match aus der Hand und musste eine unglückliche 7 zu 5 Niederlage hinnehmen.
Im 9-Ball der allgemeinen Klasse konnte Tobias aber wieder seine Klasse unter Beweis stellen und eine weitere Bronzemedaille nachlegen.
Im 14+1 endlos Bewerb konnte Marion Winkler mit starkem Spiel die Bronzemedaille erringen, im vorangegangenen Viertelfinale konnte sie ihre Clubkollegin Theresa Bachler deutlich besiegen.
Im 10-Ball Bewerb der Damen konnte Marion ebenfalls eine Bronzemedaille gewinnen. Hier musste sich Marion der oftmaligen Staatsmeisterin Sandra Baumgartner aus Kärnten mit 5 zu 2 geschlagen geben.
Simon Astl, Clemens Schober und Theresa Bachler konnten bei diesen Titelkämpfen vereinzelt gute Leistungen abrufen, hatten jedoch mit den Medaillenentscheidungen in diesem Jahr nichts zu tun.
In der U15 Klasse konnte sich Yannik Putzer mit einem starken Auftritt die Silbermedaille im 8-Ball Bewerb sichern.
Im 8-Ball Bewerb der Mädchen konnte Andrea Bachler die Bronzemedaille gewinnen.
Im 9-Ball Bewerb der Senioren konnte Georg Bachler mit all seiner Routine und Klasse im Viertelfinale den mehrmaligen Staatsmeister und EM-Medaillengewinner, den starken Niederösterreicher Michael Stark mit 6 zu 5 besiegen. Im Halbfinale musste er sich dem starken Oberösterreicher Markus Weichhart mit 7 zu 4 beugen und sich über eine Bronzemedaille, die erste bei Staatsmeisterschaften, freuen.
Im 9-Ball der Mädchen konnte Bachler Andrea, in der U-15 Klasse konnten Yannik Putzer und Paul Hasseloff die Bronzemedaillen gewinnen.
Mit einer Silber- und zehn Bronzemedaillen konnten die Akteure glücklich und stolz auf die erbrachten Leistungen die Heimreise antreten.

(Bericht von Hans Gründler)

Im Beitrag
Marion Winkler
Teresa Bachler
Christina Bachler
Tobias Musil
Clemens Schober
Simon Astl
Georg Bachler
Andrea Bachler
Yannik Putzer
Paul Haseloff
Bastian Gesslbauer
Paul Bachler
Autor

Österreichische Staatsmeisterschaften 2023

In kürze verwandelt sich Wattens zum Zentrum des österreichischen Billardsports. Vom 24. Oktober bis 02. November 2023 werden an den 10 Wettkampftagen insgesamt 24 Medaillenentscheidungen im Pool Billard ausgetragen, darunter die Österreichischen Staatsmeisterschaften in den Kategorien Damen, Herren und Rollstuhl sowie die Österreichischen Meisterschaften in den Senioren- und Jugendklassen. Die Veranstaltung wird durch das Finale der österreichischen Pool-Billard Bundesliga sowie einen internationalen Rollstuhl-Ländervergleichskampf abgerundet.

Wir sind wie folgt dabei vertreten:
Allgemeine Klasse: Musil Tobias, Schober Clemens und Astl Simon
Damen: Winkler Marion, Bachler Teresa, Bachler Christina und Knapp Seychelyne die allerdings für Pool X-Press Innsbruck startet
Senioren: Bachler Georg

Jugend Männlich: Putzer Yannik; Haseloff Paul und Gesslbauer Bastian
Mädchen: Heissl Ana Maria, Bachler Andrea

Es heißt daher tüchtig die Daumen drücke :-)

Aktuelle Informationen bekommt ihr ständig auf der Homepage des TBV
Den Spielbetrieb wie Starterfeld, Turnierraster und den Livestream könnt ihr auf der Seite des ÖPBV verfolgen.

Und natürlich werden wir auch auf unserer Homepage über unsere Sportler(innen) berichten.

Im Beitrag
Tobias Musil
Clemens Schober
Simon Astl
Marion Winkler
Teresa Bachler
Christina Bachler
Georg Bachler
Yannik Putzer
Paul Haseloff
Bastian Gesslbauer
Andrea Bachler
Georg Bachler
Autor

Freundschaftlicher Vergleichskampf mit dem BC Pfeffenhausen

vergangenes Wochenende stand unser traditionelles Freundschaftsspiel mit den BC Pfeffenhausen am Programm. Dazu reisten 13(!) Saustaller nach Niederbayern.
Vorab ging es zu einen Hopfenbauern, wo wir wirklich viel Wissenswertes über die Basis des Biers in Erfahrung brachten.
Anschließend ging es ab in die Poolhall nach Pfeffenhausen. Hier erwartete uns ein toller Turnierraster, wo sich die Punkte für jedes gewonnene Match von Runde zu Runde steigerte. So blieb es wirklich bis zu den Mannschaftsbegegnungen ganz am Schluss spannend!
Nach einem ausgezeichneten Start klappte es auch heuer wieder nicht mit einem Sieg für den Saustall.
Dies wurde aber bei lecker gegrilltem und einigen Bierchen locker weg gesteckt :)
An dieser Stelle noch ein herzliches Dankeschön an den BC Pfeffenhausen für die ausgezeichnete Gastfreundschaft und an Sporni für die Organisation des Vergleichskampfes!

Der einhellige Tenor ist - wir freuen uns auf die nächste Auflage des Freundschaftsspiels mit unseren Freunden aus Bayern!!!

Im Beitrag
Paul Bachler
Christian Waltl
Sarah Bachler
Franz Bachler
Hannes Hörl
Simon Astl
Günter Würtl
Vorschaubild
Christina Bachler
Robert Pletzenauer
Lukas Niederwieser
Georg Bachler
Georg Bachler
Autor

Marion holt den Damenlandesmeistertitel im 9er Ball in den Saustall

Bei den Damen lauteten die Halbfinalbegegnungen Marion Winkler gegen Christina Bachler und Viola Kröß gegen Martina Witting. Hier konnten sich Marion (5:3) und Viola (5:2) durchsetzen, und rückten somit beide ohne Niederlage in das Finale vor. In einem hart umkämpften Match gelang Marion schlussendlich die Titelverteidigung, womit die nächste Gold-Medaille an den BC Saustall Fieberbrunn ging.

(Kurzbericht von Manuel Plattner - TBV)

Hier geht es zum Turnierplan

Im Beitrag
Marion Winkler
Christina Bachler
Georg Bachler
Autor

Saucup in Innsbruck!

Am 30.12.20222 machten sich 12 Saustaller auf den Weg nach Innsbruck in die Billard Sport Arena um ihr Können im Carambol und Snooker auf Originaltischen unter Beweis zu stellen. Und die Herausforderung war im wahrsten Sinne groß - die Ausmaße der Tische ist schon beeindruckend!

In beiden Disziplinen konnte sich Tobi durch setzen und übernimmt somit eindeutig die Zwischenwertung im vereinsinternen Saucup.

Besten Dank an dieser Stelle noch mal Jimmy Rimml der uns in seiner Billard Sport Arena herzlich Willkommen geheißen hat.

Achtung: der zweite Teil des Cups findet am 08.01.2023 statt.

Im Beitrag
Tobias Musil
Simon Astl
Paul Bachler
Hannes Hörl
Hans Michael Gründler
Robert Pletzenauer
Birgit Bachler
Christina Bachler
Heidi Bachler
Lukas Niederwieser
Georg Prosser-Haseloff
Georg Bachler