Markus Pirchl

Markus Pirchl
Art
Mitglieder im Hauptclub
Spitzname
Dewey
Wohnort
Hochfilzen
Alter
28 Jahre
Hobbys
Billard
Mitglied seit
17 Jahre

Größte Erfolge

Tiroler Championstour Innsbruck 3 2022
Junioren ÖM 9er Ball & 14&1 Endlos Wolfsberg 3 2012
Junioren LM Saustall 1 2011
Schüler ÖM 14&1 Endlos St. Johann im Pongau 3 2011
Schüler ÖM 8er & 10er Ball St. Johann im Pongau 2 2011
Jugend LM Saustall 1 2011
Jugend Grand-Prix Gleisdorf 2 2011
Tiroler Jugendturnier Lechaschau 1 2011
Championstour (B-Turnier) Imst 3 2011
Jugend Bundesländercup Villach 1 2010
Tiroler Jugendturnier Saustall 1 2010
Schüler EM Leende, Niederlande 5 2010
Jugendturnier Tirol-Salzburg Salzburg 3 2010
Jugend Grand Prix Gleisdorf 3 2010
Schüler ÖM 8er Ball Villach 2 2010
Schüler ÖM 9er Ball Villach 3 2010
Tiroler Mannschaftscup Kramsach 2 2010
Saucup Saustall 1 2009
C-Turnier Masters Kramsach 1 2009
Knirpse ÖM 9er Ball Wien 1 2009
Knirpse ÖM 8er Ball Wien 1 2009
Tiroler Jugendturnier Pool Cafe Ibk. 1 2009
Knirpse ÖM 8er Ball Salzburg 7 2008
C-Turnier Saustall 5 2008
Schüler LM 3-facher 1 0
Knirpse LM 3-facher 1 0

Mannschaftszugehörigkeit

Saison Name Erfolg Mitglieder
2024 BC Saustall 2 Tiroler Liga Georg Bachler, Markus Pirchl, David Waltl
2023 BC Saustall 2 3. Platz in der Tiroler Liga Georg Bachler, Günter Würtl, David Waltl, Markus Pirchl
2021/2022 BC Saustall 1 2. Platz in der Tiroler Liga Clemens Schober, Günter Würtl, David Waltl, Markus Pirchl
2020 BC Saustall 1 Liga wurde abgebrochen (Corona) Markus Pirchl, Clemens Schober, Günter Würtl, David Waltl
2017/2018 BC Saustall 4 5. Platz in der 2. Landesliga A Markus Pirchl, Florian Hinterholzer, Andreas Baumann, Markus Zwischenbrugger, Wolfgang Flatscher
2016/2017 BC Saustall 3 3. Platz in der 2. Landesliga B Markus Pirchl, Florian Hinterholzer, Andreas Baumann, Markus Zwischenbrugger, Wolfgang Flatscher
2010/2011 BC Saustall 3 3. Platz in der 2. Landesliga B Markus Pirchl, Christoph Raß, Teresa Bachler, Franz Bachler, Sebastian Niederseer
2009/2010 BC Saustall 3 Meistertitel in der 3. Landesliga Markus Pirchl, Christoph Raß, Teresa Bachler, Franz Bachler
2008/2009 BC Saustall Jugend 1 2. Platz in der Tiroler Jugendliga Markus Pirchl, Teresa Bachler, Lukas Baumann
2007/2008 BC Saustall Jugend 1 5. Platz in der Tiroler Jugendliga Markus Pirchl, Benjamin Raffler, Teresa Bachler, Florian Winkler

Bilder

News mit Markus Pirchl

Georg Bachler
Autor

Tobias Musil belegt 3. Platz beim 2. Austrian Circuit Grand Prix

Mit 5 Teilnehmer war der Saustall beim Austria Grand Prix in Kramsach stark vertreten. Nachstehend ein Bericht von Lucas Huter (Präsident TBV):

Hier noch ein kleiner Nachtrag zum 2. Austrian Circuit Grand Prix am letzten Wochenende in Kramsach, bei dem Tobias Musil den hervorragenden 3. Platz erspielen konnte.

Der zweite Grand Prix der Saison machte am 29. und 30.04.2023 in Kramsach Stopp. Gespielt wurde 10-Ball auf 5 Gewonnene bzw. ab dem Achtelfinale auf 6 Gewonnene. Mit 95 Teilnehmer:innen war das Turnier so gut wie ausgebucht. Im Teilnehmerfeld befanden sich auch einige Tiroler Billardsportler:innen, die sich die Chance auf einen Heim-Grand-Prix nicht nehmen ließen.

Von den angetretenen Tiroler:innen konnten sich folgende neun Billardsportler für die Finalrunden am Sonntag qualifizieren: René Rajnis (BC Kramsach), Robert Marx (Pool X-Press Innsbruck), Clemens Schober (BC Saustall Fieberbrunn), Steven Widmayer (BC Kramsach), Manuel Plattner (BC Kramsach), Tobias Musil (BC Saustall Fieberbrunn), Thomas Oberdanner (BC Kramsach), Werner Neuner (LPT Innsbruck) und Lucas Huter (LPT Innsbruck).

Während sich Tobias Musil, Clemens Schober und Thomas Oberdanner für das Achtelfinale qualifizieren konnten, mussten alle anderen ihr Queue bereits nach dem ersten Match am Sonntagvormittag wieder auseinanderschrauben. Im Achtelfinale musste sich dann leider auch Clem geschlagen geben. Tobi hingegen setzte sich in einem nervenaufreibenden Match gegen den Salzburger Stefan Huber mit 6:4 durch und Tom spielte einen souveränen 6:2 Sieg gegen Markus Reischl nach Hause.

Im Viertelfinale unterlag Tom dem Titelverteidiger Stefan Kasper mit 0:6, wohingegen Tobi erneut sein Können unter Beweis stellte und sich mit einem deutlichen 6:1 gegen den Steirer Patrick Gspandl für das Halbfinale qualifizierte. Dort angelangt, wurde er jedoch Opfer des nahezu fehlerfrei spielenden Burgenländers Patrick Butora und beendete das Turnier auf dem hervorragenden 3. Platz. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

Das Turnier konnte schlussendlich der deutsche Gastspieler Stefan Kasper für sich entscheiden, der damit den zweiten Grand-Prix-Sieg in Folge feiern durfte. Auch dazu gratulieren wir herzlich! Aus Tiroler Sicht gratulieren wir außerdem Thomas Oberdanner zum 5. Platz und Clemens Schober zum 9. Platz.

Alle Ergebnisse können wie gewohnt mit folgenden Links eingesehen werden:

Abschließend möchten wir uns noch beim BC Kramsach und bei Albert Hörhager und seinem Purple Pub Team bedanken, die die Turnierausrichtung mit gelebter Gastfreundschaft abrundeten und den Tiroler Billardsportler:innen einen tollen Heim-Grand-Prix ermöglichten.

Im Beitrag
Tobias Musil
Clemens Schober
Michael Winkler
Markus Pirchl
Georg Bachler
Georg Bachler
Autor

Markus am Stockerl bei 5. Tiroler Championstour!

Vergangenes Wochenende stand das 5 Turnier der Tiroler Championstour im 8er Ball am Programm. Wir waren dieses mal mit 10(!) Saustallern am Start. Unsere Freunde vom LPT Innsbruck haben sich alle Mühe gegeben um den 58 Teilnehmern aus ganz Tirol perfekte Voraussetzungen zu bieten. Mit leckerem Mittagessen, gratis Obst, Livescore über den ganze Tag und vielem mehr, gelang ihnen das auch!
Die Vorrunde wurde im Round Robin gespielt. Hier schafften 6 Saustaller den Aufstieg in die Finalrunde der besten 32 wo es dann im KO weiter ging.
Hier war dann für Paul und Christina Ende. Für Schorsch war eine Runde später gegen Spißi Schluss. Unsere beiden Jungstars Simon und Tobi (eventuell leicht geschwächt durch die Jungbürgerfeier vom Vortag) verloren im Viertelfinale. Im Clubinternen Spiel konnte sich der 8er Ball Spezialist Markus Pirchl gegen Tobi durch setzten und somit ins Halbfinale aufsteigen. Dort erwartete ihn der Topspieler aus Inzing Florian Heel. Leider schlichen sich hier ein zwei Fehler bei Markus ein, die Florian zum Sieg nutzte. Den Turniersieg holte sich der Heimfavorit Thomas Spiß gegen Florian Heel.

Christina wurde mit ihrem Einzug beste Damen des Turniers und Markus stellte mit seinem 3. Platz sein Können im 8er Ball beeindruckend unter Beweis! Herzliche Gratulation dazu.

Hier der Link zur Vorrunde
Hier der Link zum Finalraster

Im Beitrag
Elias Horngacher
Bastian Gesslbauer
Yannik Putzer
Heidi Bachler
Christina Bachler
Paul Bachler
Georg Bachler
Tobias Musil
Simon Astl
Markus Pirchl
Stefanie Böllinger
Autor

Clubturnier 2022

Wie in den vergangenen Jahren fand das heurige Clubturnier wieder am 1. Mai statt.

Aus verschiedensten Gründen, waren dieses Mal leider nur 12 Teilnehmer am Start.

Wir entschieden uns deshalb Doppel KO auf drei Gewonnene zu spielen.

 

In den einzelnen Spielen kam es zu sehr spannenden Begegnungen.

Clem und Tobi kämpften sich ungeschlagen bis zum direkten Einzug ins Finale vor, hier konnte sich Tobi mit 3:2 gegen Clem durchsetzen.

Clem konnte sich in der Hoffnungsrunde gehen Simon und Markus durchsetzen und erkämpfte sich somit ebenfalls das Ticket für das Finale.

Am Ende erreichte Simon den ausgezeichneten vierten Platz, Markus schaffte es aufs Stockerl mit Platz drei. Wie im Vorspiel trafen im Finale Clem und Tobi aufeinander, jedoch konnte sich diesmal Clem knapp mit 3:2 gehen Tobi durchsetzen. Wir gratulieren Tobi zum hervorragenden zweiten Platz und Clem zum Clubmeister 2022.

Heidi gratulieren wir zur besten Dame.

Auch für Speis und Trank war gesorgt, es gab einen leckeren Kebab für alle.

Gegen 15:00 Uhr fand die Preisverteilung der letztjährigen Clubrangliste statt.

Diese gewann Simon vor Tobi und Georg.

 

Bei den Kids gewann Tobi vor Marcel und Valentin. Das beste Mädchen wurde Andrea.

 

Hier geht es zum Turnierplan

Im Beitrag
Clemens Schober
Tobias Musil
Markus Pirchl
Simon Astl
Heidi Bachler
Andrea Bachler
Christian Waltl
Bastian Gesslbauer
Yannik Putzer
Lukas Koch
Sebastian Nothegger
Franz Bachler
Stefanie Böllinger
Georg Bachler
Autor

Neues Siegergesicht beim 15. Clubranglistenturnier!

Bereits in der Vorrunde konnte unser Obmann Paul mit Simon einen der Turnierfavoriten schlagen und damit trotz Niederlage gegen Franz als Gruppensieger in die Finalrunde einziehen. Dort wartet Tobi - ein weiteres Siegesgesicht der letzten Zeit. Aber auch hier setzte sich Paul durch. Im Finale wartet wieder Simon, der sich über dem Vereinstrainer Gex in das Finale spielen konnte. Aber unser Obmann lies nichts mehr anbrennen und holte sich den Sieg beim 15. Clubranglistenturnier. GRATULATION dazu!!

Im Beitrag
Paul Bachler
Simon Astl
Georg Brunner
Tobias Musil
Georg Bachler
Franz Bachler
Markus Pirchl
Hannes Hörl
Georg Bachler
Autor

11. Ranglistenturnier mit Nationalkaderbeteiligung!

Gestern ging unser 11. Clubranglistenturnier über die Bühne. Insgesamt waren 17 Billarder am Start. 8 davon aus dem aktuellen Jugendnationalkader. Dementsprechend hoch war die Spannung wer sich durch setzten konnte!

In den Vorrunden wurde zwischen Clubmitgliedern und Nationalteam recht ausgeglichen gekämpft. So waren dann auch im Viertelfinale das Feld genau zwei geteilt. Die Überraschung lieferte wohl Julian Riegler, der im Halbfinale einen der Turnierfavoriten Clemens Schober aus dem Bewerb schoss! Ein weiterer Favorit, Tobias Musil musste im Viertelfinale gegen den jungen, aufstrebenden Vorarlberger Markus Schleindler die Segel streichen.

 Im Finale setzte sich dann unser Mann aus der der Einsermannschaft, Markus Pirchl (ebenfalls ein Nationalkaderspieler der vergangenen Tage) gegen Julian durch und gewann somit dieses historische Clubranglistenturnier.

 

Hier geht es zur aktuellen Clubrangliste!

Im Beitrag
Markus Pirchl
Simon Astl
Tobias Musil
Georg Bachler
Heidi Bachler
Andrea Bachler
Elias Horngacher
Franz Bachler
Maximilian Koch